Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the99master

Hoher Datenverbrauch mit Defy

Recommended Posts

the99master

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich einen hohen Datenverbrauch mit meinem Motorola Defy. Das war vorher nicht.

Sobald ich meinen WLAN-Bereich verlasse zeigt mir der Datenmanager und 3G Watchdog an, das Daten gesendet und empfangen werden.

In ein paar Stunden sammeln sich da schnell mal 10mb an OHNE, dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe.

Außerdem ist oben regelmäßig dieser Kreis aus 2 Pfeilen. Der ist schätzungsweise immer so 10 sek da, 10 sek weg, dann wieder da usw.

Unter Einstellungen -> Datenmanager habe ich folgende Einstellungen (schon immer) aktiviert:

- Data Saver aktiviert

- "Alle Mobilfunkdaten" aktiviert

- Hintergrunddaten deaktiviert

- Daten-Roaming deaktiviert

- "nur über WLAN synchronisieren" aktiviert

und bei Standort und Sicherheit

- Drahtlosnetzwerke nutzen deaktiviert

- GPS-Satelliten verwenden deaktiviert

Ich habe folgende Anwendungen installiert:

- 3G Watchdog

- Abduction!

- Adobe Reader

- Angry Birds

- Angry Birds Rio

- Angry Birds Seasons

- Classic Simon Free

- Facebook

- Labyrinth Lite

- LED light

- Maps

- Market

- Provider Settings

- Street View

- Wasserwaage

- Wetter.com

Ursprünglich hatte ich auch Dropbox. Als der hohe Datenverbrauch aber das erste mal aufgetreten ist habe ich Dropbox deinstalliert. Es hat sich aber nichts am Verbrauch geändert-

Könnt ihr mir helfen??

MfG Günni

PS.: Falls der Thread doch lieber ins Motorola Forum gehören sollte bitte verschieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Installiere doch mal "DroidStats" in der Pro Version, diese App kann dir anzeigen, welche App/welcher Prozess wie viele Daten verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.