Jump to content
S6Problem

Hoher Datenverbrauch

Recommended Posts

S6Problem

guten tag,

 

vor wenigen Minuten das Forum entdeckt, leider keinen passenden Thread gefunden. habe das galaxy s6 und einen vertrag mit 3 gb im monat. meine vorstellung: ca 2 - 3 std am tag online damit surfen, videos schauen etc. problem dabei: extrem hoher datenverbrauch. laut internet soll das ausschalten von hintergrunddaten helfen. habe mal hier und da welche ausgeschaltet, helfen tut es leider nichts. der meiste verbrauch hat facebook. youtube so gut wie nichts (was mich ein wenig überrascht hat, aber gut). egal ob ich über wlan gehe oder mobile daten: e-mail verkehr nachgeschaut, facebook und mal ne nachrichtenseite: in 5 min sind 30MB+ weg. DAs kanns doch nicht sein?! ich bitte um hilfe. bin am ende mit den nerven

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,
das kommt natürlich ganz darauf an, was du im Facebook machst. Wenn du Videos anschaust, welche manchmal automatisch(!) starten ist das dieser Verbrauch ganz normal. Auch wenn du viel durchscrollst ist der Datenverbrauch nichts abnormales, da auch die Bilder geladen werden müssen. 
Da ich Facebook kaum benutze kann ich dir leider keine Erfahrungswerte von mir sagen..

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S6Problem

es ist aber nicht nur facebook. auch bild.de oder andere seiten haben einen extrem hohen verbrauch. wenn ich meine 2-3 std am tag mache mit dem verbrauch hab ich von den 3 gb vllt. ne woche was von. oh mann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Auch Bild hat sehr viele Bilder welche das Handy herunterladen muss. Auch hier habe ich leider keine Erfahrungswerte. Wenn die Bilder aber eine gute Qualität haben, können da schon ein paar MBs zusammen kommen.

Welches Handy hattest du denn zuvor? Hattest du da auch schon ein so hoher Datenverbrauch?

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S6Problem

ich hatte davor lediglich ein samsung wave für mind. 6 jahre. hatte da keine internet nutzung. eig. nur zum telefonieren benutzt. da ich aber jobmäßig jetzt viel unterwegs bin, musste ich mir statt wlan ne andere lösung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Kannst du bitte mal einen Screenshot von deinem Datenverbrauch hier reinstellen?
So wie ich das sehe, ist dieser Verbrauch normal.. Warten wir aber noch auf andere Meinungen :)

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Absolut normal! Die automatische Video Funktion von Facebook ist wirklich ein Problem (lässt sich aber abstellen) - Videos laufen dann einfach weiter obwohl man schon weiter runter gescrollt hat. Bei Email nur die Kopfzeilen laden lassen und selber entscheiden ob der Rest geladen werden soll.

PS: Hatte selber einen Vertrag mit 10GB Highspeed Volumen und bin auf 4 GB runter gegangen und die reichen bei mir völlig aus mit in etwa gleichem Nutzungsverhalten wie du.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S6Problem

So, habe drei Screenshots hochgeladen. Ist es besser, Chrome von Google zu verwenden anstatt Internet? habe mit technik nicht viel am hut. können euch die bilder weiterhelfen?

Screenshot_2015-08-20-14-51-42.png

Screenshot_2015-08-20-14-52-18.png

3. Bild:

 

https://www.bilder-upload.eu/upload/17f26e-1440077019.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Kann mich da nur anschließen.
Jedes Bild / Video muss heruntergeladen werden.
Also YouTube und Facebook wären da normalerweiser die größten Verbraucher.

 

Schließt du FB anschließend komplett? Es läuft ja im Hintergrund auch weiter, aka Notifications.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hier ist ein sehr nützlicher Thread, da siehst du, wie viel Datenvolumen durchschnittlich von den Apps verbraucht werden

Wenn du, wie du sagst, etwa 2 Stunden im Facebook bist sind das fast 350MB pro Tag!
Wenn dann noch Videos im Youtube anschaust oder ähnliches hast du dein Limit sehr bald aufgebraucht.

bearbeitet von Sn0bli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.