Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blizzard1337

HOME-Button defekt, komme nicht in Recovery (CWM)

Recommended Posts

Blizzard1337

Hallo liebe community, ich brauche Hilfe. Es geht um ein s2 der Homebutton ist kaputt und jetzt komme ich nicht ins recovery Modus um einen full wipe durchzuführen habe versucht über download Modus eine neue Rom aufzuschreiben allerdings bringt er mir immer ein Fehler am Ende. Mach mir jemand weiter helfen? PS habe einen USB Jig falls es was bringen sollte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

wäre das im S2 Forum nicht besser aufgehoben? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/

Korrekt ;)

Hallo liebe community, ich brauche Hilfe. Es geht um ein s2 der Homebutton ist kaputt und jetzt komme ich nicht ins recovery Modus um einen full wipe durchzuführen habe versucht über download Modus eine neue Rom aufzuschreiben allerdings bringt er mir immer ein Fehler am Ende. Mach mir jemand weiter helfen? PS habe einen USB Jig falls es was bringen sollte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habe das Thema in den Galaxy S2 Bereich verschoben. Hier kann dir besser geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Achso habe ich vergessen zu erwähnen das ganze mache ich nur weil das Handy auf einmal nicht mehr startet bleibt beim Galaxy Logo hängen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habe versucht über download Modus eine neue Rom aufzuschreiben allerdings bringt er mir immer ein Fehler am Ende.
Achso habe ich vergessen zu erwähnen das ganze mache ich nur weil das Handy auf einmal nicht mehr startet bleibt beim Galaxy Logo hängen

Das sieht mir schwer nach einem Defekt Deines eMMC- (Speicher-) chip aus.

In diesem Falle wäre das Handy hinüber.

Wenn Du sagst, Du hast im DL-Modus versucht zu flashen, dann hast Du ja wohl Odin benutzt.

Welche Meldung hat Odin denn ausgegeben.

Ausserdem: welche ROM hattest Du drauf, bevor der Fehler auftrat.

EDIT:

Wie alt ist das Handy denn ?

Ca. drei Jahre+, oder ?

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Ja mit odin, Meldung hab ich nicht mehr im Kopf probiere ich heute nochmal dann werde ich berichten. Müssten in etwa 3 Jahre sein es war eine original Rom drauf vor der original Rom allerdings eine custom Rom.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst gerne nochmal mit Odin probieren.

Ich mache Dir aber keine grossen Hoffnungen, sehr wahrscheinlich ist der eMMC-Chip hinüber.

Nach 3 Jahren ist das bei einem vielbenutzten Smartphone keine Seltenheit.

Ich könnte Dir etwas Lektüre empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214488-samsung_galaxy_s2_hiiilfe_geraet_tot_erste_anlaufstelle-17.html#post2789139

Entspricht zwar nicht GENAU Deinem Problem, aber im Prinzip ist es das Gleiche.

Bis dann.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Also auf das recovery Menü kann ich nicht ohne home Button zugreifen oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Woher weißt Du denn das die Taste defekt ist? Weil Du nicht ins Recovery kommst oder weil die schon vorher defekt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Sie war schon davor defekt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann flash eine 3 teilige mit PIT File, die macht am Ende selbst einen Wipe. Wenn es denn am wipen liegen sollte was ich nicht glaube, dann wäre dein Problem gelöst.

Es wird aber der eMMC defekt sein, das flashen also mit einem FAIL bei ODIN enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Kann mir jemand eine 3 teilige Rom vorschlagen finde wirklich nichts -.- wollte gerade anfangen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Danke sobald ich daheim bin werde ich mich gleich mal dran setzten und berichten. Habe Grade etwas Prüfungs Stress, deshalb die langen warte Zeiten ? liebe grüße blizz

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Das ist jetzt nach dem Reboot aufgetaucht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

post-1058053-14356941150079_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Blizzard

Kann sein, dass Du sie zwei mal flashen musst.

Gibts mal bei einer dreiteiligen ROM.

P.S.: welche hast Du denn jetzt genommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Hab jetzt die von imei-repair.de geflasht die andere lädt noch... Ja dann flashe ich gleich nochmal. Kann ich cw touch über odin installieren? Ein link wäre nett hab zwar was gefunden aber ich weiß leider nicht welches ich da nehmen sollte

Habe jetzt nochmal Rüber geflasht, es startet jetzt sogar doch beim einrichten sagt er mir andauernd Google... Angehalten das und das Angehalten komme also nicht weiter bei der anderen drei teilige Rom steht bei odin schon seit ein paar Minuten Setup connection und mehr passiert nicht hat jemand noch eine Idee sind ja recht weit gekommen jetzt.

Gruß blizz

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

bearbeitet von Blizzard1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard1337

Bräuchte jetzt cwm mit touch Funktion das ich über odin installieren kann um dann eine zip Datei über meine sd Karte zu flashen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.