Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romka99

home button defekt! wie ohne flashen?

Recommended Posts

romka99

Hallo zusammen,

an meinem S2 ist der home button defekt! Somit komme ich nicht in den "Download Modus". Ist es denoch möglich ohne "home button" zu flashen?

Sprich, giebt es noch einen anderen Weg um zum "Download Modus" zu gelangen?

Habe Android 2.3.5 drauf und würde gern auf Android 4 wechseln.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit einem USB jig kannst das S2 zwingen in den Download Modus zu kommen, eine Reparatur kommt wo nicht in Frage?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Alternativ könntest du dir die App MobileOdin besorgen, damit kannst du ohne DL Modus flashen. Root ist aber hierzu notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

an meinem S2 ist der home button defekt! Somit komme ich nicht in den "Download Modus".

Habe Android 2.3.5 drauf und würde gern auf Android 4 wechseln.

Willst du mit dem defekten Home Button weiter leben?

Sonst ist es doch sicherlich angebrachter, bevor du flasht einfach das Gerät zur Reparatur zu schicken. Oder meinst du, dass unter Android 4 die Taste wieder geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romka99

hallo, danke für eure schnelle Hilfe!

Habe mir den USB jig bereits bestellt und werde es damit mal versuchen.

@chris264, gerd99

die reperatur ist meines betrachenten zu teuer. Kostenvoranschlag beim Handydoctor liegt bei 220 Euro. Ich komm auch ohne Funktion des "home button" zurecht. Und ich habe keine Hoffung, dass dieser unter Android 4 funktioniert.

@freedroid

ich habe leider noch kein root berechtigungen, des halb versuche ich es erst mit dem USB jig.

werde demnächst berichten ob es funktioniert hat :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du könntest jetzt versuchen eine Terminal App zu installieren und das Gerät durch die Eingabe von

reboot download

Versuchen. Ob das jetzt beim S2 geht weißt ich leider nicht, oder ob man rootrechte braucht. Aber über ein Terminal sollte es theoretisch ja möglich sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Hallo zusammen,

an meinem S2 ist der home button defekt! Somit komme ich nicht in den "Download Modus". Ist es denoch möglich ohne "home button" zu flashen?

Sprich, giebt es noch einen anderen Weg um zum "Download Modus" zu gelangen?

Habe Android 2.3.5 drauf und würde gern auf Android 4 wechseln.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Download Modus ohne Home-Button:

1.) Handy Ausschalten

2.) Laustärketaste-Leiser (Volume-Down Button) drücken und halten

3.) Power-Butten 3_Sekunden drücken und wieder loslassen (Lautstärkentaste-Leiser weiter halten)

4.) Wenn Menü kommt Laustärketaste-Lauter (Volume-Up Button) drücken

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romka99

@chris264

soweit ich weiß, muss das display entfernt werden um den home button zu tauschen. Deshalb ist es auch so kostenintensiv.

@jeegeek

ich denke mit dem USB jig ist es nicht so umständlich, da fürs rooten die Funktion vom home button benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie gesagt einfach Mobishare anschreiben und nach Fragen. Danach kannst du immer noch entscheiden.

Weiß ja jetzt nicht wie lange du das S2 noch behälst, ansonsten hast du ja Tipps gekriegt und hoffe die helfen dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romka99

@koala2011

vielen Dank genau danach habe ich gesucht.

dann versuch ich gleich mal das handy zu flashen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romka99

Bin am Ziel angekommen, habe es auf Android 4.0.3 geflasht :blob:

Werde mich dann die nächsten Tage damit befassen, das S2 und ein Root-Zugriff einzurichten.

Vielen Dank soweit!

Gruß romka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sayemm

hab eine Antwort von Mobishare bekommen leider muss man das lcd komplett ersetzten, da man das Handy nicht unbeschadet öffnen kann.

Ich hab mal gelesen das für solche fälle eine app gibt den Homebuttem + die tasten links und rechts ersetzen.

wisst ihr wie die app heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hab eine Antwort von Mobishare bekommen leider muss man das lcd komplett ersetzten, da man das Handy nicht unbeschadet öffnen kann.

Ich hab mal gelesen das für solche fälle eine app gibt den Homebuttem + die tasten links und rechts ersetzen.

wisst ihr wie die app heißt?

Na nicht wirklich eine APP, aber aokp basierte Roms können die Navbar einblenden. Nützt dir aber nur was bei eingeschaltetem Gerät

An sonsten auch Paranoidandroid ROM

sent via Tapatalk

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Flashoholic

Ich hab mal gelesen das für solche fälle eine app gibt den Homebuttem + die tasten links und rechts ersetzen.

wisst ihr wie die app heißt?

Um in den Recovery-Modus oder Download-Modus zu kommen geht das auch per ADB (Android Debug Bridge) ;)

Wenn Du das erfolgreich auf deinem System eingerichtet hast, kannst in den Download-Modus oder ins Recovery-Modus per einfachen Befehl aus der Eingabeaufforderung (CMD) starten:

adb reboot recovery

Selbsterklärend ;)

adb reboot bootloader

Im Falle von Samsung ist das der Download-Modus ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Im Falle von Samsung ist das der Download-Modus ;)

Gruß

Es gibt auch den Befehl :

adb reboot download[/CODE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Flashoholic

Jop, funzt auch....aber durch meine ganzen Nexus Geräte bin ich es so schon gewohnt :)

Gesendet von meinem One S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.