Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robert-und-Karin

Home-Button schaltet dauernd Display ein

Recommended Posts

Robert-und-Karin

Hallo zusammen,

am S5 kann ich das Display mit dem Schalter am rechten Rand des Gehäuses einschalten ( das ist gut ) aber auch am Home-Button in der Mitte unter dem Display, mit integriertem Fingerabdruckscanner ( das ist schlecht ).

Der Home-Button wird ständig versehentlich gedrückt und das Display leuchtet dann eine Weile lang. Selbst wenn ich das Handy in der Tasche trage leuchtet das Display immer wieder auf und verschwendet Energie.

Wie kann ich dies verhindern / deaktivieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Da kenne ich nur eine Lösung für gerootete Geräte. Dort geht es mit Wanam xposed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich klinke mich mal ein, da ich die Frage ebenfalls habe.

Wie und wo genau geht das in der Wanam App?

Und, geht es auch, das gedrückt halten der Hometaste für schnellsuche zu deaktivieren? Oder dass man den rechten Touchkey wieder zum "Menü button" machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert-und-Karin

Danke für den ersten Lösungsvorschlag.

Da mein s5 nicht gerootet ist, wird das mit Wanam App nicht funktionieren.

Kennt jemand eine weitere Lösung ?

Eine Idee hätte ich selbst inzwischen noch: Eine Schutzhülle mit Deckel.

Bei der Original Samsung Schutzhülle ist der Deckel im Bereich der Taste vertieft, sodass die Taste nicht vom Deckel gedrückt wird.

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

@helomoto4

Bei Wanam geht es unter den Systemeinstellungen, siehe Bild.

Sowohl das gedrückthalten der Home-Taste, wie auch das verhindern der Einschaltung des Displays scheinen steuerbar zu sein.

Das Ändern der Menü-Taste scheint hingegen nicht vorgesehen zu sein.

post-712079-14356944620556_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hat die App denn irgendwas von Schad-Software? Oder ist das "harmlos", naja, ein Eingriff in das System ist ja dennoch da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Wanam gibt's im Appstore. Xposed Framework muß man sich woanders holen, XDA-Developers, Chip,...

Ich persönlich halte es für "harmlos" oder zumindest für nicht gefährlicher, als andere Eingriffe unter Root-Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ich nutze schon ewig wanam und andere Tools um mein Handy zu schonen.Ich meine, das ich kaum noch "Power, Home, Back und Menü" drücken muß, weil Navigationsleiste unten habe und die virtuellen Tasten nach meinen Wünschen belegt habe. Dazu zählt auch das Menü nun andersrum (wie früher) funktioniert. Kurz drücken "Menü", lange drücken "laufende Apps im Hintergrund"

Sicher ist es auch…

Man braucht aber nen bisserl um sich reinzufuxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert-und-Karin

Tja so werde ich also auf die "Hardware-Lösung" gehen und das Original-Cover von Samsung erwerben. Es hat eine deutliche Vertiefung dort wo es den Home-Button überdeckt. Selbst wenn man auf den Deckel drauf drückt wird die Taste nicht geschaltet.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Euer Robert Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Dazu nur eine ganz kleine Anmerkung:

Es gibt von Samsung auch Cover, die den Rückdeckel ersetzen. Das heißt, dieser wird entfernt und dafür das Cover angeclipt. Das kann praktisch sein, weil es am wenigsten aufträgt. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da das Gerät dann in keinen Halter mehr paßt (z. B. als Navi im Auto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.