Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Furb90

Homebutton verklebt

Recommended Posts

Furb90

Hallo liebe Schmartfon Gemeinde :biggrin:

mir ist am Wochenende etwas über mein S4 gekippt. Ein klebriges Getränk. Zum glück funtioniert noch alles soweit. Lediglich der Homebutton macht Probleme. Manchmal geht er wunderbar und teilweise knackt der einmal ganz laut und funktioniert danach nur noch schwammig. Vermutlich ist das die nun getrocknete

Flüssigkeit.

Kann ich da was machen? Beim iPhone 4s konnte man noch mit der elektrischen Zahnbürste behelfen :icon_wink

Ich wüsste gerne ob es Sinn macht da rum zuschrauben?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo,

ich weiss nicht wieviel geschick du hast.

versuche es mal mit ein relativ feuchten Microfasertuch den Butten zu befeuchten, bewegen und dann ausblasen.

das ganze mehrmals.

lass aber das Tuch nicht so sehr nass machen, aber eben feucht genug das der Butten nass ist

ist aber ein Risiko. Ist zuviel der klebrigen Flüssigkeit unter den Butten gelangt ist

ein zerlegen besser.

Das sgs4 ist relativ einfach im Aufbau. sehe mal bei YouTube nach, gibt es unzählige Anleitungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gula1405

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Taschenrecher in Verbindung mit Cola. ;)

Hatte nach längerer Benutzung erstmal richtig geknarzt, ging dann ne weile gut, bis man ihn länger nicht mehr benutzt hat.

Geholfen hat mir damals, reinen Alkohol (Industriealkohol) Tröpfchenweise zwischen die Tasten laufen zu lassen und diese dann ordentlich hin und her zu bewegen... Dann wars nach zwei Tröpfchen wieder so wie vorher.

Aber alles ohne Garantie, dass das auch bei dir hilft. Falls du es machen willst, auf jeden Fall die Batterie herausnehmen und nach der Prozedur ein paar Stunden warten, bis sich der Alkohol verflüssigt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Dass mit den industriealkohol ist auch ne gute idee nur löst der kaum den zuckergehalt heraus. Aber ein versuch ist es allemal wert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Danke für die Tipps! Ich habe das mit dem feuchten Microfasertuch versucht, das hat schonmal ordentlich geholfen..danach funktionierte er wieder wie vorher bis es dann am nächsten abend wieder anfing zu knacken :frown:

Das war dann den ganzen nächsten Tag der Fall. Habe dann nochmal etwas fester gedrückt und den hin und her bewegt und Zack, bis jetzt alles in Ordnung.

Das mit dem Alkohol ist auch ne gute Idee :P Also bekämpfe ich quasi Alkohol mit Alkohol :bang:

Falls das kleben wieder vorkommt, versuche ich das mal.

Vielen Dank euch beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.