Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
98765432

Homescreen drehen

Recommended Posts

98765432

Hi, als ich heute mein Handy vom Tisch aufhob, war der Homescreen im Lanscapemodus(Homescreen ist quer, breit), als ich mein Handy dann wieder in die Hand genommen habe war der Homescreen wieder normal. Später habe ich dann noch einmal versucht den Homescreen zu drehen, aber es hat nicht geklappt:banging:!!! Wie kann ich den Homescreen jetzt wieder in den Landscapemodus drehen? Ich benutze Gingerbread 2.3.3 und go launcher ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Schau mal in der Statusbar, ob "Automatisch Ausrichten" aktiviert ist.

Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass du mal dein SGS ein wenig mit dem Finger anstoßen musst, damit der Sensor erkennt, dass es gedreht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Danke für deine schnelle Antwort:-)!

Hmm ich habe die Einstellung ,,Automatisch Ausrichten" aktiviert! Trotzdem dreht sich der Homescreen nicht; überall anders dreht sich der Bildschirm nur eben nicht beim Homescreen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich verwende den Launcher Pro - bei dem dreht sich mit den dementsprechenden Einstellungen auch der Homescreen mit.

Ich habe nun auf den Samsung-Launcher umgeschaltet, dort verhält es sich auch bei mir so, wie du eben beschrieben hast. Der Homescreen dreht sich auch da nicht mit!

Offenbar ist dem so. Die Hintergründe für deine gestrigen Dreh-Wahrnehmungen wären allerdings interessant. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Gibt in den Einstellungen vom Go Launcher noch extra nen Punkt dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Danke für eure Antworten:D! Jetzt klappt es endlich! Ich hatte leider einen Punkt in den Einstellungen von Go Launcher Ex übersehen.

Offenbar ist dem so. Die Hintergründe für deine gestrigen Dreh-Wahrnehmungen wären allerdings interessant. :icon_chee

Tja, da frage ich mich auch warum sich das gedreht hat - ich glaube sogar das ich die Einstellung ,,Automatisch Ausrichten" zu der Zeit garnicht aktiviert hatte! Muss wohl ein kleiner Fehler der Software gewesen sein:icon_chee!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.