Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Super-richie

Homescreen wurde beendet

Recommended Posts

Super-richie

Na toll.

Gestern hatte ich mein G2 ganz normal ausgeschaltet,

heute morgen angemacht und lese dann folgende Meldung:

Leider wurde das Programm Homescreen beendet.

Ich kann nun eigentlich gar nichts mehr machen, nicht mal an den Rechner anschließen um die Daten zu kopieren.

Weiß einer einen Rat. Habe zwar Bilder in der Dropbox und die Kontakte gesichert, der whatsapp chat wäre dann aber verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super-richie

mehrfach.

ich konnte das Telefon jetzt so weit an den PC hängen dass wenigstens die Bilder und der whatsapp chat gesichert sind.

Die Kontakte habe ich ja über My Phone Explorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super-richie

Das scheint so als ob die Software auf dem Telefon komplett am Sack ist.

Selbst reboot bringt überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Auf werkseinstellungen zurück setzen. Damit sind aber auch alle Daten und Ordner im internen Speicher weg.

Gesendet von meinem Apfelkiller LG G2 D802 Letschky LRS G-Flex ROM V 1.2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Richtig. Setze das Phone auf Werkseinstellungen zurück. Das löst die meisten Probleme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Hallo, ich habe jetzt auch das Problem mit dem Homescreen. ("Leider wurde das Programm Homescreen beendet").

Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, war es kurzzeitig wieder in Ordnung. Jetzt habe ich das G2 wieder soweit eingerichtet und dann schon wieder das gleiche Problem. Man kann nichts machen, weil ständig Homesreen beendet wird. Das Problem ist erstmals nach Update auf 4.4.2 aufgetreten, zuvor nicht. Dann bleibt praktisch nur zurück auf 4.2.2..

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

glaube nicht unbedingt, dass es an 4.4.2 liegt, sonst hätten es ja alle. Was mir noch einfällt: Entweder mal versuchen unter Einstellungen, Anwendungen, alle, Homescreen die Daten löschen. Oder mal über die PC Suite die Notfallwiederherstellung (Update-Fehler beheben) nutzen. Anderen Launcher schon probiert? Wenn das alles nichts bringt evtl. die Firmware Kdz (z.B. Euro-Open, od. andere) per Offline-Methode flashen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das könnte auch an einer App oder Einstellung liegen. Bei mir verursacht zum Beispiel SwiftKey seit 4.4.2 FC's der Google Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ich habe einige der hier genannten Tipps schon probiert. Vermute auch eine App Einstellung dahinter, vielleicht ist es Weather Pro, werde die App mal deinstallieren.

An 4.4.2. liegt es nicht, soweit habe ich inzwischen auch nachgedacht.

Was ich bemerkt habe ist, nach ein paar Minuten Wartezeit, kann die Meldung mit OK bestätigt werden, aber nicht sofort und dann wird der Homescreen wieder aufgerufen, was zuvor gar nicht möglich war. Bis jetzt ist alles stabil, habe allerdings auch noch nicht wieder neu gestartet, danach kam die Meldung ja erst.

Alternativ probiere ich noch einen anderen Launcher. Danke nochmals für die Antworten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.