Jump to content
mlerch

Honor 4X - Firmware B120 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1]

Recommended Posts

mlerch

Die finale Lollipop Firmware für das

Honor 4X

wurde freigegeben!

 

Ab sofort könnt ihr euch die Firmware CHE-L11  V100R001C432B120 herunterladen.

DOWNLOAD

Das Firmwareupdate muss als lokale Aktualisierung durchgeführt werden. Hierzu ladet ihr diese herunter, entpackt das Archiv und kopiert den enthaltenen Ordner "dload" (mit der darin befindlichen Firmware Datei "update.app") auf euren Speicher kopieren. Anschließend startet ihr die App "Updateprogramm" und wählt dort im Menü die looakle Aktualisierung aus.

Die weiteren Schritte erledigt euer Honor 4X dann alleine. Nach dem automatischen Neustart zum Abschluß des Updates, könnt ihr euch dann über Android 5.1.1 Lollipop auf eurem Honor 4X freuen.

 

Viel Spaß beim Update!

Quelle: www.honornews.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martina Schein

Yepp. Das Update habe ich vorgestern gefahren und bisher läuft alles gut. Mal schauen, ob ich die nächsten Tage noch Bugs entdecke.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schorty2000

Hallo,

kann man nach dem Update Apps auf ne externe Speicherkarte auslagern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shorty2000 bei allen aktuellen Huawei & Honor Geräten besteht die Option den STandrad-Speicher auf die externe SD festzulegen. Dies ändert sich auch nach einem Update nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schorty2000

Danke für die schnelle AW. Bei meinem Wiko kann ich jede APP individuell zw internem und externem Speicher hin und her schieben. Hier sind 'nur' 2GB interner Speicher verfügbar und trotz der Auslagerung der meisten Apps wird der Speicher recht schnell knapp.

Wie verhält sich das beim Honor 4X? 

Möchte auch speicherintensive Apps wie Navigon nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das individuelle Verschieben über

Einstellungen - Apps verwalten - jeweilige App - Auf Sd-Karte verschieben

ist eine Android Grundfunktion. Allerdings lassen sich nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben.

 

Huawei hat mit seiner EMUI Firmware darüber hinaus eine erweiterte Funktion, bei der der STandardspeicher per se auf internen oder externen Speicher festgelegt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schorty2000

ok - danke. Ich denke ich habe die Einstellung nicht angeboten bekommen, da ich im 4X noch keine SD Karte einstecken hatte.

Gibt es Erfahrungswerte bei der Performance wenn alle Apps auf dem Externen Speicher laufen? Ist das deutlich langsamer? Welche Geschwindigkeitsklasse bei den SD Karten macht hier sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde hier eine Class 10 Karte nehmen.

EIne microSD hält oft länger als das Smartphone. Sprich, sie kommt in mehreren Smartphones - und ggfs. weiteren Geräten - zum EInsatz. Deshalb empfehle ich hier immer etwas "Vernünftiges" zu kaufen und nicht das Billigste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schorty2000

32GB Karte ist drin und Standardspeicher auf extern gestellt. Apps installiert. Viele Apps konnte ich unter Einstellungen trotzdem auf SD Karte verschieben?? Habe dadurch mehr internen Speicher freigesetzt.

Von 3.65GB internem Speicher sind jetzt ca 3GB belegt und leider nur unter 700MB frei. Auf der SD sind noch noch über 26GB frei. Wie bekomme ich mehr internen Soeicher frei und nicht bei Updates immer die Speicherfehlermeldung zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schorty2000

Keiner ne Idee wie man zu mehr freiem Speicher kommt... Ist das bei anderen Android Handys z.B. mit 3GB RAM besser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich denke der interne Speicher wird vor allem durch die Daten der installierten Apps belegt.

Hast Du Facebook installiert? Hier werden gleich mehrere hundert MB an Daten im Speicher benötigt.

Die einfachste Lösung ist es hier die Daten der App mal zu löschen. Du kannst auch eine Datensicherung vornehmen, das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann das Update ausführen und die Sicherung dann wieder aufspielen.

Das Honor 4X ist wirklich ein tolles Gerät. Leider kommen aber alle Gerät mit wenig internem Speicher irgendwann an diesen Punkt, dass zu wenig Speicher frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taigajoe

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand bitte sagen, ob bei dieser Version das Umschalten bezüglich LTE von slot 1 auf slot 2 schon funktioniert? Bei der Betaversion von Lollipop funktionierte dies ja wohl nicht.

Dankeschön!

VG

Taigajoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.