Jump to content
borgerapper

Honor 6 - Bootloader entsperren & Custom Recovery flashen

Recommended Posts

borgerapper

2. Bootloader Unlock

Nun geht es darum, den Bootloader eures Honor 6 zu entsperren.

4184_trennungslinie.png

Anleitung

1. Öffnet

diese Seite, auf welcher der Entsperr-Code generiert wird.

2. Wählt als "Product type" Smartphone aus.

3. Macht einen Rechtsklick im Antwortkästchen von "Product model" und wählt Element untersuchen aus.

15289_honor_6_bootloader_unlock_and_custom_recovery_flash_1.png

4. Klickt auf den Pfeil der markierten Zeile, um die Ansicht zu erweitern.

15290_honor_6_bootloader_unlock_and_custom_recovery_flash_2.png

5. Ändert den ersten Wert in eure Modellnummer (siehe 1. Vorbereitung) eures Honor 6 und wählt diese dann im Drop Down Menü aus.

15291_honor_6_bootloader_unlock_and_custom_recovery_flash_3.png

6. Tragt Seriennummer, IMEI und Produktnummer (siehe 1. Vorbereitung) ein.

15292_honor_6_bootloader_unlock_and_custom_recovery_flash_4.png

7. Löst den Captcha-Code und klickt dann auf submit.

8. Der Unlock-Code wird nun angezeigt. Schreibt ihn auf!

9. Öffnet euren Fastboot und ADB-Ordner und startet die Datei CMD.bat.

10. Schließt euer Honor an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.

11. Sollte nun eine Liste angezeigt werden, fahrt mit dem Befehl adb reboot-bootloader fort.

12. Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist und tippt dann den Befehl fastboot oem unlock FREISCHALTCODE (statt "FREISCHALTCODE" müsst ihr euren eben generierten Freischaltcode eintragen) ein.

13. Auf dem Handy muss nun Unlocked stehen.

Das war es mit dem Entsperren - Jetzt könnt ihr euer Honor 6 mithilfe von fastboot reboot neustarten.

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

1. Vorbereitungen

Um den Bootloader zu entsperren und ein Custom Recovery zu flashen sind einige Vorbereitungen nötig.

4184_trennungslinie.png

Downloads

Ihr müsst folgende Dateien downloaden:

Nach dem Download muss:

  • ADBDriverInstaller.exe installiert werden
  • Der Fastboot und ADB-Ordner entpackt und auf den Desktop kopiert werden
  • recovery_h60.img in den ADB und Fastboot-Ordner verschoben werden

4184_trennungslinie.png

Nummern

Um einen Entsperrungscode (dazu in 2. Bootloader Untsperren mehr) zu bekommen, benötigt ihr folgende vier Nummern:

  • Modellnummer (Einstellungen -> Über das Telefon -> Modellnummer)
  • IMEI (Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> IMEI / IMEI1)
  • Seriennummer (Einstellungen -> Über das Telefon -> Seriennummer)
  • Produktnummer (Telefonapp -> *#*#1357946#*#* wählen)

Notiert euch alle Nummern so, dass ihr sie später wiederfindet.

4184_trennungslinie.png

USB-Debugging

Um mithilfe der CMD das Honor 6 erreichen zu können, muss das USB-Debugging aktiviert sein! Eine Anleitung dazu findet ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/318824-android_usb_debugging_aktivieren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

3. Recovery flashen

Abschließend müsst ihr noch ein Custom Recovery flashen.

4184_trennungslinie.png

Anleitung

1. Öffnet euren Fastboot und ADB-Ordner und startet die Datei CMD.bat.

2. Kopiert das heruntergeladene recovery_h60.img in den Fastboot und ADB-Ordner.

3. Schließt euer Honor an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.

4. Sollte nun eine Liste angezeigt werden, fahrt mit dem Befehl adb reboot-bootloader fort.

5. Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist und tippt dann den Befehl fastboot flash recovery recovery_h60.img ein.

Das war es - Ihr habt nun einen entsperrten Bootloader und ein alternatives Recovery. Um ins Recovery zu starten, müsst ihr das Gerät ausschalten und den Volume + und Power Button solange drücken, bis der Bildschirm mit dem honor-Logo aufleuchtet.

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Super erklärt!

Wie machen ich die die Custom Recovery CWM rückgängig? Würde mir gerne die Emui 3.0 daraufspielen. Klappt leider gar nicht... Updates funktionieren auch nicht.

Wäre cool, wenn dafür auch eine beschreibung gäbe :-)

Danke für die Info!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Um CWM rückgängig zu machen, musst die die Original Recovery flashen. Das geht genau so, wie die die CWM geflasht hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Hat alles super geklappt. Nur lässt sich die EMOTION UI 3 nicht mehr über o.g. Beschreibung Rooten.

2. Vorbereitung und Unlock

Es sollte OK und Fertig im CMD Fenster stehen.

Auf dem Handy steht nun Unlocked!.... Dort steht jetzt leider Faild.

Vielleicht hast du eine Idee.

Danke und Gruß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du mal geprüft ob der Bootloader überhaupt gesperrt ist? Wenn einmal entsperrt braucht man bei Huawei in der Regel kein 2tes mal entsperren.

Rooten sollte ganz einfach über die neuste Version von Root-Genius gehen. Eine Anleitung dazu findest du zB. beim Huawei Ascend P7.

Gesendet von meinen OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Hast du mal geprüft ob der Bootloader überhaupt gesperrt ist? Wenn einmal entsperrt braucht man bei Huawei in der Regel kein 2tes mal entsperren.

Hab ich geprüft: Root Checker Pro sagt... Root Acces is not properly configured or was not granted.

Hab es 3mal ohne erfolg versucht.

:dankescho

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bitte nicht den Bootloader Unlock mit Root verwechseln.

Das entsperren des Bootloader ist in der Regel nur einmalig nötig. Rooten muss man nach jedem Firmwareupdate neu.

Probier mal die neue Version von Root-Genuis >> https://dl.shuame.com/files/RootGenius/1.8.7/RootGenius_en.exe

Mehr zum Thema Honor 6 Root bitte dann hier weiter: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_forum/310326-huawei_honor_6_root_rooten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kloppi123

Hallo. ich habe das Honor 6 als L04. Kann ich diese anleitung zum unlocken nehmen?

Wenn es zum Garantiefall kommen sollte, wie kann ich das Honor 6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Also Bootloader wieder zu machen und root entfernen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im HF Huawei Forum,

ja die Anleitung kannst du auch für das L04 nehmen und es lässt sich auch wieder alles rückgänig machen.

Im Garantiefall musst du aber bedenken, dass man die Eingriffe auch wenn alles zurückgedreht wurde, problemlos nachvollziehen kann. D.h. Huawei weiß immer, dass was verändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marci2110

Ich komme leider nicht in den Fastbootmodus.

Bei einem Klick auf den Blitz kommt irgendein Infofenster.

Der Button links schließt dieses, der Button rechts ruft irgendeine Meldung hervor.

(Bin leider der Sprache nicht mächtig...)

//EDIT:

Der Debug Modus hatte sich wieder augeschaltet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryMPunkt

Ich habe alles nach Anleitung getan, aber das Rooten selbst funktioniert nicht. Wie kann ich denn prüfen, ob der Bootloader unlocked ist. Bei der Durchführung nach Anleitung schien alles OK gewesen zu sein... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ratelutz

Ich habe alles nach Anleitung getan, aber das Rooten selbst funktioniert nicht. Wie kann ich denn prüfen, ob der Bootloader unlocked ist. Bei der Durchführung nach Anleitung schien alles OK gewesen zu sein... :banging:

Boote in den bootloader. Dort siehst du in rot entweder den Text LOCKED oder UNLOCKED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Probier mal ohne Product ID. Es geht meist auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doongoo

Hallo,

leider bekomme auf der Seite https://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=pre immer die Meldung, dass meine Produkt ID falsch sei! Ich habe diese aber mehrmals kontrolliert und bekomme immer den gleichen Fehler: "Please input the correct Product ID." Hat einer nen Tipp?

Probier mal später, bei mir war auch so aber auf einmal hat doch funktioniert

Tapatalked with Honor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JerryCurwen

also ohne Product ID geht es nicht und habs heute noch mal versucht leider scheint es nicht zu funzen... probiere es aber immer mal wieder. Ist nur doch etwas nervig! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michas1e4

Hast du die IMEI Nummer über *#06# ermittelt oder die aus der Telefoninfo übernommen? Bei war genau das gestern das Problem; die über *#06# IMEI hat dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.