Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
levibuko

Honor 6 Problem mit WLAN

Recommended Posts

levibuko

Hallo Leute,

mein Honor kam gestern und ich bin begeistert - bis auf das WLAN. Dieses schaltet sich aus bzw. bricht die Verbindung zum Netz ab, sobald Daten gesendet/empfangen werden. Manchmal verbindet er sich enfach gar nicht, auch nach manuellem auf verbinden drücken Der Support hat noch nicht auf meine Anfrage reagiert, dafür der Amazon tech. Support. Dieser empfahl einen Factory Reset, welcher nichts gebracht hat. Updates wurden genauso empfohlen jedoch fand ich keine per OTA oder auch nicht im Internet.

Ist es ein Hardwaredefekt? Oder kann ich ohne es zurückzuschicken iwie per Einstellungen fixen?

PS: Mein Setup: NB -> Hotspot. Altes RAZR und Tablet kein Pronlem. Honor wie oben beschrieben. Aber: Hab es heute in der Uni mit dem WLAN probiert: Sehr schnelle stabile Verbindung über eine Stunde ( App Updates, Youtube,..) Sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Stell mal in den erweiterten WLAN Einstellungen bei WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf "Immer" und schau auf mal in deinem Router deinen MAC Filter an ob der deine MAC Adresse mag.

Außerdem ist es immer zu empfehlen den WLAN Kanal zu wechseln wenn solche Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
levibuko

Stell mal in den erweiterten WLAN Einstellungen bei WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf "Immer" und schau auf mal in deinem Router deinen MAC Filter an ob der deine MAC Adresse mag.

Außerdem ist es immer zu empfehlen den WLAN Kanal zu wechseln wenn solche Probleme auftreten.

Diese Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, jedoch das gleiche Ergebnis. Gibt auch dieses Problem, wenn ich nur das Honor mit dem Netz verbinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.