Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryMPunkt

Honor 6 - VPN Verbindung bricht nach 30 Sekunden ab

Recommended Posts

HarryMPunkt

Hallo Forum,

ich habe heute mit meinem Honor 6 eine VPN Verbindung zu meinem Heimnetz eingerichtet. Leider bricht diese nach 30 Sekunden ab! Innerhalb dieser Zeit scheint alles zu funktionieren, sprich die Apps haben entsprechende Zugriffe auf das Heimnetz.

Im Einsatz habe ich eine FritzBox 7330 mit der Firmware Version "FRITZ!OS 06.20". Hier würde ich behaupten, ist alles korrekt eingerichtet, da ich andere Geräte im Einsatz habe, die per VPN eine dauerhafte Verbindung aufgebaut bekommen.

Kennt jemand das Problem?

Und vor allem, hat jemand eine Lösung für das Problem...? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Mit welcher Client Software

Ich nutze vpncilla um auf die fb zu kommen.

Klappt problemlos

Eventuell hat dein Tel ein Problem und löst von sich aus das VPN, eventuell weil kein traffic läuft.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryMPunkt

Ich nutze den in Android integrierten Client. Ich habe bis jetzt nur einen Hinweis im Internet gefunden, bei dem ein Anderer dasselbe Problem hat... ohne Lösung... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Läuft das VPN intern testweise problemlos?

Also im eigenen WLAN?

Dann sollte dein Tel 2 ip Adressen von der fb haben.

Wenn das klappt, könnte deine Daten Verbindung vom Anbieter das Problem verursachen.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryMPunkt

Im internen Netz, sprich WLAN, bricht es auch exakt nach 30 Sekunden ab. Mit einem Nexus 4, sowohl mit Icecream als auch Lollipop funktionierte/funktioniert das VPN uneingeschränkt.

Ich habe die Protokolldatei von der Fritzbox bisher nicht ausgewertet, werde das mal heute Abend tun. Ich habe aber wenig Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Die wird dir auch nicht helfen denke ich.

Also kommt es definitiv vom Smartphone.

Andere Clients mal testen aus dem playstore.

Wahrscheinlich hast es nicht gerootet.

Eventuell hat deine VPN API im Smartphone Probleme?

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryMPunkt

Ja... ich denke auch, dass das Smartphone an sich Probleme macht. Gerooted ist das Handy...

Auch ohne Lösung, vielen Dank für das Teilhaben an meiner Problemstellung! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das würde ich nicht pauschal sagen. Fritzboxen sind manchmal ziemlich eigen, so gut sie auch sind.

Es hilft oft den WLAN Kanal zu wechseln und das Smartphone im MAC Filter freizugeben.

Wenn das gemacht ist, würde ich zusätzlich die APP

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roamingsoft.manager

am Smartphone installieren. Diese hilft oftmals gegen Abbrüche.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.