Jump to content
achvio

Honor 7 - Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Recommended Posts

achvio

 

Ich erhalte über meine Mail App die Mitteilungen  über neue Mails nur in der Statusleiste, im Benachrichtigungszentrum habe ich jedoch zusätzlich Banner und Sperrbildschirm gewählt.  Die Mail App (MyMail) ist geschützt, also läuft im Hintergrund. Verschiedene Kombinationen habe ich probiert, ohne Erfolg. Installiert ist die Andfoid Version PLK 101C432B121. Woran kann das liegen?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was hast du unter Bildschirmsperre&Kennwörter->Sperrbildschirmstil ausgewählt? Muss vom Typ... (Magazin) sein.  Die B121 hat auch noch einen Bug,  dadurch werden geschützte App beendet. Bekomst du von anderen App Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm... ? Hat das mit MyMail bei der B100 funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Also bei Whats App funktioniert die Benachrichtigung, da die Benachrichtigungseinstellungen beider Apps identisch sind, muss es wohl an der Mail App liegen. Habe allerdings zwischenzeitlich eine andere Mail App installiert, gleiches Ergebnis, also keine Benachrichtigung.    Installiert habe ich als Themes Halo, da ich das H7 erst seit einigen Tagen habe, kann ich zu der B100 nichts sagen. Bei welchen Mail Apps funktioniert es den definitiv?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wähle mal bei Einstellungen->Bildschirmsperre&Kennwörter->Sperrbildschirmstil   "Bazzar..." aus, das hat kein Auswirkung auf den Rest vom ausgewählten Theme, gilt nur für den Sperrbildschirm und Teste das mal.

Die Stock Mail-App und die Gmail-App sollten funktionieren, solange der Bug mit den "Geschützten Apps" nicht zuschlägt. Die ganzen Benachrichtigungs-Bugs sind erst mit der B170 weg. Dazu musst Du aber erst von der B121 auf die B140 und dann auf die B170.

 

Du kannst aber auch mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de testen, auf die schwören Einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Kann unter Einstellungen->Bildschirmsperre&Kennwörter->Sperrbildschirmstil nur zwischen Standard und Einfach wählen, Bazzar gibt es da nicht. Die Stock App habe ich mittlerweile aktiviert, ohne Erfolg. An dem Benachrichtigungsbug kann es ja auch nicht liegen, Whats App funktioniert ja. Im übrigen lösche ich nach Gebrauch im “Viereck“ die besagten Apps.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

So, habe Bassar gefunden und gewählt. Ausser daß nun der Sperrbildschirm vom Design her dauernd wechselt kein Unterschied in Sachen Benachrichtigungen. Ich gebe auf und hoffe auf das nächste Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Viereck ist das Problem(der Bug),  weil da bei der B121 auch geschützte Apps geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Ok, dass habe ich wohl falsch interpretiert, habe die beiden Apps bewusst im Viereck geschlossen. Sonderbarerweise funktionierl Whats App dennoch korrekt. Die Stock Mail App, bei der die Benachrichtigungen nicht funktionieren, lässt sich nicht schützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ganze Thema ist etwas konfus,  hab auch schon bei Honor einiges zu den Thema bemängelt. Also mit der gmail-app hatte ich bei  der B121 eigentlich nie Probleme und funktioniert ja auch für andere Provider.  Wobei die Stock-Mail-App eine System-App ist und eigentlich nicht geschützt werden muss. Und nicht wundern,  wenn du für due Gmail-App die Benachrichtungen nicht einstellen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.