Jump to content
marspoki

Honor 7 - Bootloop nach UNROOT

Recommended Posts

marspoki

Hallo,

 

ich wollte mein Honor 7 nach dieser Anleitung Unrooten,

Leider hat gab es nach flashen der System.IMG einen Fehler.

 

Jetzt komme ich nur noch in den Fastboot modus. kann das Gerät auch nicht ausschalten (Immer Bootloop).

 

Beim Bootloop hilft die Tastenkombi Lauter + Leiser halten nicht um in den Forceupdate modus zu kommen.

 

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche FW-Version hattest Du vorher drauf ?

Hast Du zum flashen die Img's aus der B100 verwendet ?

Wenn Du in den Fastboot kommst, kannst Du ja die IMG's nochmal flashen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marspoki

Hi,

 

ich hatte B170 drauf.

 

Habe es jetzt mit dem Recovery und Boot.img wieder zum laufen bekommen. Allerdings Software stand ist nun B121 und Update auf B170 schlägt fehl.

 

Liegt das am UNLOCKED BOOTLOADER?

 

Besten Dank für Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

B170 ist heikel, da hatte ich auch schon nen Bootloop und nicht nur ich.

Hast Du die B121 von der B100 aus upgedatet oder gleich B121 geflasht, zweiteres ist die Ursache, dass das Update auf die B170 nicht läuft  ?

Wenn das der Fall ist, versuch mal ein force Update mit der B100(Full),

sonst den langen Weg: 

  • Recovery, Boot und System.img von der B100(Full) flashen,
  • Force Update mit B100(Full)
  • OTA B100->B121
  • OTA B121->B170
Quote

Liegt das am UNLOCKED BOOTLOADER? => Nee, hab ich auch, liegt daran das die Basis noch nicht o.k. ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marspoki

Habe es hinbekommen, einfach FORCE B121 geflasht und schon war die B121 updatefähig :-)

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Super!!! 

 

Denn Weg bin ich auch schon mal gegangen,  hat bei einem funktioniert,  beim zweiten musste ich erst mittels force auf die B100,  was ich bis heute nicht verstehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marspoki

Ja sehr eigenartig.

Habe jetzt wieder B170 wolte jetzt aber mal MM installieren was aber scheinbar nur von B121 zu installieren ist.  Bekomme jetzt B121 nicht mehr mit force installiert. Bricht gleich ab. Sehr eigenartig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die haben ab der B170 irgendwas geändert,  nicht mehr kompatibel mit den Vorgängerversionen,  Vorbereitung auf M. Von der B170 kommst du nur mit den Rollback f. die B313 wieder zurück. Bin dabei aber auch schon im Bootloop gelandet. Warte lieber auf die Finale, sollte ja im Feb.  kommen(hoffe ich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

Wie kann ich bei einem Bootloop das Handy ausschalten? Muss ich warten bis der Akku leer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

sollte nicht anders sein wie bei meinem Gerät. Gerät per Tastenkombination ins Recovery starten und power off auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

hab ich schon probiert, aber die Endlosschleife lässt sich leider nicht unterbrechen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst mal gar nicht, weil es "power off" nicht gibt, sondern leider nur "reboot"

Es kommt drauf an, wie der Bootloop entstanden ist, ich hatte erst am Freitag einen beim Rollback-Versuch von der B320 auf die B100.

Hab dann das Recovery.img und Boot.img der B170 und die System.img der B100 geflasht, dann startet es erst mal wieder und Du kannst es herunterfahren, wenn Du dann ein Force Update mit der B100 hinbekommst, sollte es wieder laufen, du solltest aber vorher im Recovery-Modus(Lautstärke + beim Booten) den Cache löschen und einen Factory Reset machen. Anschliesend ging bei mir das Update von der B100 auf die B180. Wichtig ist aber dabei welche FW du vorher drauf hattest. Viel Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.