Jump to content
freedroid

Honor 7 - Fingerprint Sensor / Fingerabdruckscanner

Recommended Posts

freedroid

h7_back.png

Das Honor 7 verfügt über einen neuartigen, intelligenten und hochsensiblen 360°-Fingerabdruck-Sensor. Dieser ermöglicht es nicht nur das Gerät zu entsperren sonder kann auch für andere Funktionen, wie z.B. das Öffnen der Benachrichtigungsleiste genutzt werden.

Was haltet ihr vom Fingerabdruckscanner oder den Funktionen? Nützlich oder Spielerei?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Finde ihn auch extrem gut. Sehr hohe Erkennungsrate. Auch die Zusatzfunktionen finde ich nützlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich finde vor allem das Feature praktisch, dass ich das Honor nicht erst über den Powerbutton hell machen muss, sondern direkt entsperren kann.
Mit ein bisschen Übung klappt das direkt beim rausziehen aus der Hosentasche.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Fingerprintsensor 2.0 funktioniert beim Honor 7 und auch beim Mate S nochmal deutlich besser, als der eh schon sehr gute Scanner beim Mate 7.

Es reicht zum Entsperren wirklich ein ganz kurzes Auflegen und die Erkennung ist hervorragend.

Die weiteren Funktionen, wie das Herunterziehen und Hochschieben der Benachrichtigungsleiste funktioniert sogar mit jedem Finger. Ebenso das Scrollen durch die Fotogalerie. Ich finde die Erweiterung des Scanners um solche intuitive Funktionen sehr gut und hoffe daran wird weiter gearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch Support-Anfrage:

Wie soll das "Scrollen durch die Fotogalerie" beim Honor7 mit Fingerprint funktionieren ?

Die ganzen Funktionen von Fingerprint sind toll aber die kenne ich nicht ;-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ich schließe mich taiman an.ich kann auch nicht durch die Galerie blättern.die anderen features finde ich auch gut, jedoch nervt mich die Einstellung mit fingerabdruck zurück und beenden.bin schon oft aus Versehen drauf gekommen und da war ich wieder auf dem homescreen.deshalb deaktiviert.aber zum entsperren eine tolle Sache und auch zum in den Bildern blättern...wenn es ginge :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schnien410 / @taiman23

IHr ruft die Galerie auf und wählt dort ein Foto; also so, dass es in der vollen Größe auf dem Display angezeigt wird. Dann streicht ihr mit dem Finger - dieser muss nicht als Fingerabdruck registriert sein(!) - nach links oder rechts über den Fingerabdruckscanner. Jetzt scrollt ihr durch eure Galerie, als ob ihr mit dem Finger über das Display wischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch Also bei der Honor7 EU-Version gestern geliefert und auch bei meinem Test-Honor7 beide mit PLK-L01C432B100 funkt das nicht. Hast Du das mit der chin. Variante des Honor 7 getestet ?

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte noch keine europäische Version im Test. Bin aber davon ausgegangen, dass das mit der funktioniert.

Zumal es beim Huawei Mate S auch funktioniert und hier kommt m.W. der gleiche Fingerabdrucksensor zum EInsatz. Eventuell wird die Funktion auch noch per Firmwareupdate nachgeliefert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Die Funktion mit dem Scrollen durch die Galerie klappt auch bei meinem Honor nicht. Ist auch in den Einstellungen nicht aktivierbar. Vermute auch, dass es erst mit dem Update dazu kommt.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman23 das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein Honor 7 mehr zum testen habe.

Gibt es denn bei Deinem Honor 7 Probleme mit der Zeitlupen Funktion?

 

Das Scrollen durch die Galerie funktioniert beim Mate S sehr gut. Da hier auch der Fingerabdrucksensor 2.0 zum EInsatz kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Funktion in einer späteren Firmware noch nachgeliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch Problem, kann man so nicht sagen, weil die Zeitlupenfunktion in der akt. EU-Version nicht mehr vorhanden ist, auf meinem Test-Honor7 war sie in der Beta L01C900B044 noch da, hat aber in Normalgeschwindigkeit aufgenommen und seit dem Update auf die L01C423B100 ist diese Funktion weg, @schnien410 kann das so bestätigen. Was ich voll schade finde, weil es ja genug Videos gibt, die belegen, dass es bei der chin. Version funktioniert. 

Fingerprint, mal hoffen, dass das ich der nächsten FW drin ist ;-)

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Grundsätzlich unterstützt die Hardware ja die derzeit fehlenden Funktionen.

Und es ist auch relativ alltäglich, dass kurze Zeit nach Marktstart noch ein Firmwareupdate bei ganz vielen Geräten nachgeschoben wird. Das kann ich mir in diesem Fall auch sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.