Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piri_m

Honor 7 - startet nicht mehr nach 6.0 Beta Update - Bootloop

Recommended Posts

piri_m

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe ein riesen Problem.

Ich hab hier ein Honor7 zu liegen auf dem versucht wurde die Beta von Android6 auf zu spielen.

Seit dem befindet sich das Handy leider im Bootloop. Wipen brachte kein Erfolg.

 

Nun haben wir versucht die alte Version wieder aufzuspielen. Leider auch hier ohne Erfolg.

Der Modus indem ich mir per Wifi eine neue Version Downloaden und installieren kann geht entweder bei der suche einfach aus und das

Handy startet neu, oder er zeigt mir einen Fehler an das er kein Paket finden konnte.

 

Ich habe danach versucht die PLK-L01C432B121 und auch die PLK-L01C432B100 auf die SD Karte zu kopieren.

(einmal die UPDATE.APP direkt ins root und/oder in den dload ordner)

 

Leider gibt es hier auch Fehler wenn ich das Handy mit gedrückter Vol. +- Power taste starte.

(Egal ob am Ladekabel, am USB Kabel am PC oder Ohne Kabel)

 

Jetzt habe ich mir per Huawei Extractor die UPDATE.APP  entpackt und wollte es mittels fastboot versuchen.

Das geht aber nicht weil mein Bootloader locked ist. Zum entsperren brauche ich die ProductID die ich aber leider nicht bekomme weil das Handy ja nicht mehr startet.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich danke euch.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also wenn ein Force Update mit der B100 nicht funkt. und der Bootloader gesperrt ist, fällt mir auf die schnelle nichts ein. Es gibt noch das HONOR_6_and_6Plus_Multi-Tool, einfach mal googlen, hab wo gelesen, das damit auch ein Unbrick beim Honor 7 funktioniert, aber nie getestet. Aber ich würde erst nochmal das Force Update testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ki_ng

Hallo zusammen,

 

ich sitze gerade recht unbegeistert vor meinem Rechner und hoffe auf Hilfe von euch.

 

Ich wollte die Firmware meines Honor 7 updaten (B121 -> B313). Das Downloadpaket habe ich von Honor-Info heruntergeladen.

Dann nach Anleitung die update.zip in den "dload"-Ordner gepackt, den Updatemanager geöffnet und Lokales Update ausgewählt. Soweit so gut, er bootet in den Recovery-Modus.

 

Im Recovery-Modus (ich nutzte TWRP, da Honor 7 gerootet wurde) kamen zahlreiche "Unknown Command"-Fehlermeldungen. Bevor ich überhaupt entscheiden konnte, was ich jetzt tun soll, verabschiedete sich mein Handy bereits mit einem kommentarlosen Blackscreen.

 

Beim Versuch das Handy zu starten, begrüßt es mich mit einem kurzen Vibrieren. Das war's dann aber auch schon (Bildschirm bleibt dunkel).

 

Ich habe schon zahlreiche Kombinationen mit unterschiedlicher Dauer ausprobiert (Volume+/- & Power), alles jedoch erfoglos. Kein Recovery, kein Bootloader, kein Fastboot.

 

Ich gehe natürlich davon aus, dass ich wohl (wie auch immer das geklappt haben mag), das komplette Handy zerschossen hab. Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum ich nicht mal in den Fastboot-Modus komme.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee oder selbst mal den Fehler "verursacht" (:P) ?

 

 

Danke vorab.

bearbeitet von freedroid
fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist, dass Updates nur funktionieren,  wenn die Fw im Orginalzustand ist,  durch Twrp und root hat sich das Handy total zerschossen. 

 

Wenn du beim Reboot mit unterer LS(-) Taste bei am PC angeschlossenen Handy nicht mehr in den fastboot kommst um etwas zu flashen, wobei du da die recovery. img und boot.img aus der B313 flashen musst,  hilft nur noch der Honor-Support,  wenn du es nicht bei vmall gekauft hast der Verkäufer/Händler.

Wenn das flachen noch klappt,  musst du nach dem flashen der B313 denn rollback auf die B300 per force update machen. Anschließend sollte ein force update auf die B100 klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

hallo, das gleiche problem hatte ich auch! habe es eingeschickt und es wurde auf garantie eine neue hauptplatine eingebaut...

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wobei ich das mit dem Tausch der Hauptplatine nicht ganz verstehe, aber Hauptsache Repariert und Garantie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.