Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Hotmail E-Mail App, Alternative?

Recommended Posts

bienchen77

Hallo liebes Forum,

ich habe eine E-Mail Adresse bei Hotmail. Die haben ja diese Outlook App für Android, die mir eigentlich auch optisch und funktional ganz gut gefällt.

Was ich aber ganz und gar nicht gut finde, ist, dass diese App immer nur die Mails der letzten 4 Wochen zieht.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative?

Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@bienchen77:

Du kannst unter Einstellungen->Konto hinzufügen direkt ein Microsoft Exchange Konto einrichten.

Du kannst dort dann auch einstellen, wieviele Tage synchronisiert werden sollen.

So benötigst Du überhaupt keine extra Mail-App, sondern kannst die Stock-Mail-App auch für Dein Hotmail-Konto verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

als Alternative wäre für mich Aqua-Mail zu nennen wo man in der freien Version bis zu 2 e-Mail-Konten hinzufügen kann und Push-Benachrichtigungen beherrscht... ich verwendete sie bis zum Update der Gmail-App, wo dann swipe zum löschen hinzugefügt wurde...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackennils

AquaMail nutze ich auch schon ewig. Meiner Meinung nach die beste Lösung im Play Store. Vor allem, weil ich so die Synchronisierung auf mehrere Geräte zeitlich abstimmen kann. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin

das mit den imels ist zum k.... was überhaupt mit Handys zu tun hat,es gibt immer Probleme irgendwann meine Meinung. ich habe eine imel von google eine von primacom und eine von hotmail.

seit Freitag kommt nicht eine einzige bei mir an.

habe alle drei schon deinstalliert und wider installiert nix.

ja auch Neustart gemacht dennoch es kommt keine imel mehr.

auf Rechner wie immer kein Problem.

auch k 9 hilft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schallie:

Ist der automatische Abruf, bzw. die Synchronisation der Konten aktiviert?

Handelt es sich um POP, IMAP oder Exchange Konten?

Kommt eine Fehlermeldung?

Ist hinsichtlich der WLAN/mobilen Daten-Verbindung etwas verändert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

@schallie:

Ist der automatische Abruf, bzw. die Synchronisation der Konten aktiviert?

Handelt es sich um POP, IMAP oder Exchange Konten?

Kommt eine Fehlermeldung?

Ist hinsichtlich der WLAN/mobilen Daten-Verbindung etwas verändert worden?

hallo mlerch

ja ist ein Hagen drin in synchronisieren.und ja pop Konto.das komische deine Nachricht kam eben auf meinem Note an. wehre noch wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie meinst Du das, dass meine Nachricht auf Deinem Note ankam? Über die Benachrichtigungsfunktion hier im Forum meinst Du wahrscheinlich?!

Aber es geht Dir bei dem Email-Problem nicht nur um die Foren-Benachrichtigungen, sondern um den generellen Empfgang, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Wie meinst Du das, dass meine Nachricht auf Deinem Note ankam? Über die Benachrichtigungsfunktion hier im Forum meinst Du wahrscheinlich?!

Aber es geht Dir bei dem Email-Problem nicht nur um die Foren-Benachrichtigungen, sondern um den generellen Empfgang, oder?

richdig um generellen empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du überprüft, ob die Verschlüsselung mit dem jeweiligen Konto (SSL, TLS, Port) richtig gewählt sind?

Was mich am meisten wundert ist das mit GMail. Denn wenn Dein Google Account eingerichtet ist, hast Du ja mit der GMail App automatisch auch Dein GMail Konto eingerichtet.

Wenn das nicht funktioniert - und Sync hier aktiv ist - dann dürfte das Problem nicht an den Mails, sondern eventuell an grundlegender Stelle liegen.

Hast Du denn sonst eine stabile Internetverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hast Du überprüft, ob die Verschlüsselung mit dem jeweiligen Konto (SSL, TLS, Port) richtig gewählt sind?

Was mich am meisten wundert ist das mit GMail. Denn wenn Dein Google Account eingerichtet ist, hast Du ja mit der GMail App automatisch auch Dein GMail Konto eingerichtet.

Wenn das nicht funktioniert - und Sync hier aktiv ist - dann dürfte das Problem nicht an den Mails, sondern eventuell an grundlegender Stelle liegen.

Hast Du denn sonst eine stabile Internetverbindung?

stabile Internetverbindung ja habe ich und wie gesagt deine kommen auch an auf meinem handy. ma weiß woran das liegt.

danke denoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bist Du denn sicher, dass Mails nicht ankamen? War vielleicht ein ruhiges Wochenende?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Bist Du denn sicher, dass Mails nicht ankamen? War vielleicht ein ruhiges Wochenende?! ;)

mlerch

ich bin mir sicher, so bald eine imel auf meinem coputer ankommt ja kommen sie normalerweise auch auf meinem handy an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kommt auf das Protokoll und Abfrage-Intervall an.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Kommt auf das Protokoll und Abfrage-Intervall an.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Intervall innerhalb der spitzen zeit alle 30 Minuten

Intervall außerhalb der spitzen zeit alle 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benutzt Du IMAP? Nur da wird die Mail überall synchronisiert.

Bei POP wird sie ja auf den ersten Gerät heruntergeladen welches das Postfach abfragt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Benutzt Du IMAP? Nur da wird die Mail überall synchronisiert.

Bei POP wird sie ja auf den ersten Gerät heruntergeladen welches das Postfach abfragt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

ok habe jetzt die email gelöscht und unter IMAP neu eingerichtet mal sehen op es jetzt klabt. ich danke dir erst mal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne. Hoffe damit funktioniert jetzt alles.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Immer gerne. Hoffe damit funktioniert jetzt alles.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

IMAP auch für hotmail anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.