Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Hotmail E-Mail App, Alternative?

Recommended Posts

mlerch

Bei Hotmail würde ich Exchange nehmen, da dabei Mails gleich gepusht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Hallo zusammen, ich nutze auch meinen hotmail account über einen Exchange Account. Ich habe dabei folgendes Problem: angenommen mein Name ist AB und meine hotmail adresse xyz@hotmail.com. Wenn ich eine E-Mail von dem Account sende, dann erscheint dort immer als Absender "xyz" es soll aber natürlich "AB" erscheinen. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Mein Account im Phone ist auch "AB" genannt. Gleiches Problem habe ich auch auf meinem Samsung Tablet. Hat jemand Rat?

Wo kann ich einstellen, dass tatsächlich mein Name als Absender angezeigt wird?

Danke euch vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@bienchen:

Du kannst am PC bei den Kontoeinstellungen bei den Microsoft-Exchange-Konten Deinen Anzeigenamen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das sollte sich am PC einstellen lassen, wenn du dich bei Outlook (vormals Hotmail) einloggst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also Hotmail und Android ist eine sehr schlechte Kombination. Ein Problem ist das Microsoft nicht viel von Standards hält und auf eigene Protokolle setzt. Das hat zur Folge das Hotmail/Outlook neben einem eigenen Protokoll nur POP und kein IMAP bietet. Damit sind auf einem Android Gerät Push Dienste schon einmal ausgeschlossen. Es gibt zwar die Möglichkeit über ActiveSync das Konto zu verbinden, dann kommen auch Mail mehr oder weniger zuverlässig als Push an. Leider funktionieren solche Dinge wie Kontakte anlegen/bearbeiten nicht. Kontakte können nur Online bei Hotmail angelegt werden und auf dem Android Gerät nicht bearbeitet werden. Die einzige Möglichkeit ist da die Hotmail App, aber die läuft auch alles andere als gut.

Als Android User würde ich dir den Rat geben nutze deine Gmail Adresse. Lege in Hotmail eine Weiterleitung an damit eintreffende Mail sofort an deine Gmail Adresse weitergeleitet werden. Unter Android funktioniert Gmail einfach am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich nutze die Outlook App und bin sehr zufrieden damit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe die Erfahrung gemacht das diese auf einigen Geräten wirklich gut läuft und auf anderen kaum brauchbar ist oder den Akku sofort leert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es gibt da auch sehr unterschiedliche Meinungen im Play Store darüber. Die App läuft bei mir sehr schnell und stabil. Habe auch mehrere Konten und keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

guter Tipp, aber wo finde ich das? Ich kann es in meinen Einstellungen am PC nicht finden.

Im Link das Bild meines Menüs dazu. Kannst du mir helfen?

7uph3oa2_jpg.htm

https://s1.directupload.net/file/d/3364/7uph3oa2_jpg.htm

Ja, bei Edit display name.

Zumindest ist das bei mir so.

Ich habe übrigens auch ein Hotmail (bei mir LIve-) Konto auf meinem Androiden. Habe das über das Exchange-Konto, welches in den Konto-Einstellungen angeboten wird, verbunden und es läuft tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Die Outlook App hatte ich auch zuvor, fand ich an und für sich auch in Ordnung, mit dem riesigen Problem, dass dort nur 2 Wochen E-Mails synchronisiert werden. Deswegen bin ich ja auf das exchange Konto umgeschrieben.

Danke für die Antworten, leider kann ich es bei mir nicht ändern. Das "edit name" kann man bei mir nicht anklicken, bzw. steht da ohnehin mein Name, der aber ja beim Senden nicht angezeigt wird :(

Wie ich so etwas hasse...

edit: ich habe gerade folgendes gefunden:

Standardmäßige Absenderadresse

Sie können die Standardadresse für alle ausgehenden E-Mails auswählen. Diese gilt auch für E-Mails, die von Geräten aus gesendet werden.

Problem nur, dort steht mein vollständiger Name, der aber ja beim Senden von den Tablets/ Handys NICHT abgezeigt wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.