Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
°Pumuckl°

[How-To] Carrier Logos mit Zeppelin

Recommended Posts

°Pumuckl°

Heyho Leute ;)

bin heute auf Zeppelin im Cydia Store gestoßen und restlos begeistert. Mit Zeppelin könnt ihr kinderleicht Logos (z.B Carrierlogos) einstellen.

Los gehts:

(Variante A)

1. Öffnet Cydia und installiert Zeppelin (kostenlos)

2. Navigiert via iFunBox oder WinSCP in den Pfad /Library/Zeppelin

3. Erstellt dort einen Ordner mit eurem Wunschnamen

djvq-1a-6c83.jpg

4. Fügt in diesen Ordner 6. Bilddateien ein (.png)

djvq-1f-c0c7.png

Die Bilder müssen so heißen: silver, silver@2x, black, black@2x, etched, etched@2x

5. Öffnet Einstellungen -> Zeppelin -> Theme auswählen -> Dort wählt ihr euren erstellten Ordner aus -> Einmal zurück

djvq-1c-67c6.png

6. Apply & Respring drücken -> Logo erscheint nach dem Respring

djvq-1d-642e.png

(Variante B, deutsche vorgefertigte Carrierlogos)

1. Öffnet Cydia und installiert Zeppelin

2. Öffnet Cydia -> Sucht nach "German Carrier Logos" -> Installiert dieses Paket

djvq-1e-f457.png

3. Öffnet Einstellungen -> Zeppelin -> Theme auswählen -> Dort wählt ihr euer Carrierlogo aus -> Einmal zurück

4. Apply & Respring drücken -> Logo erscheint nach dem Respring

djvq-1d-642e.png

Getest unter iOS 5.0.1

Pumuckl

Bei Fragen einfach schreiben, habe einen simyo Beispielordner hochgeladen ;)

simyo stand 7.2.12.zip

bearbeitet von °Pumuckl°
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Habs grad mit meinem iPad 2 3G getestet, funktioniert einwandfrei.

Nur die Simyo Bilder sind für meinen Geschmack etwas zu groß, hab sie genau um 50% reduziert und jetzt passts.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

mit welchen programm hast du die bilder verkleinert ?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waste2509

Wo bekomme ich den die Bilder für die Telekom her?

Schon gut! :)

bearbeitet von waste2509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

mit welchen programm hast du die bilder verkleinert ?

Ganz einfach mit dem Picture Manager von MS.

CU

simyo.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich habe diese Lösung gestern auch gefunden. Komischerweise funktioniert das Carrier Logo auf dem 3GS einfach so wie vorher auch, aber auf dem 4er ging nur die Möglichkeit über Zeppelin. Kann mir jemand sagen wie die anderen 2 Dateien heissen müssen damit das Logo auch auf dem Notification Center angezeigt wird?

Weil es eigentlich 6 Icons sind die in dem Theme Ordner sind.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Ich habe diese Lösung gestern auch gefunden. Komischerweise funktioniert das Carrier Logo auf dem 3GS einfach so wie vorher auch, aber auf dem 4er ging nur die Möglichkeit über Zeppelin. Kann mir jemand sagen wie die anderen 2 Dateien heissen müssen damit das Logo auch auf dem Notification Center angezeigt wird?

Weil es eigentlich 6 Icons sind die in dem Theme Ordner sind.

Gruß Cris

Öhm guck doch mal bei den Beispielen da sind ja die ganzen Dinger ...

die wolke z.B läuft mitm noti center

etched und etched@2x

musste dann noch machen dann sollte's gehen

und das mit der größe kann ja jeder für sich bestimmen ;)

pumuckl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Unbenannt.png

achja es gibt auchn logo pack bei cydia, da ist schon nen vorgefertigtes t-mobile, o2 und vodafone logo drin einfach via cydia installieren und dann mit zeppelin auswählen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Viel zu viel Aufwand. Wenn ihr zeppelin installiert habt, dann sucht in cydia nach "German Carrier Logos" und ihr bekommt die Bilder so schon. Nach der Installation, geht ihr in die Zeppelin Einstellungen und dann theme auswählen und auf apply Drücken. Und BÄHM! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Viel zu viel Aufwand. Wenn ihr zeppelin installiert habt, dann sucht in cydia nach "German Carrier Logos" und ihr bekommt die Bilder so schon. Nach der Installation, geht ihr in die Zeppelin Einstellungen und dann theme auswählen und auf apply Drücken. Und BÄHM! ;)

yo das ist gut :) geht ja nicht nur um carrierlogos so kann jeder sein eigenes logo erstellen. außerdem finde ich die bissl klein ist ja aber geschmacksache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

yo das ist gut :) geht ja nicht nur um carrierlogos so kann jeder sein eigenes logo erstellen. außerdem finde ich die bissl klein ist ja aber geschmacksache.

Sehe ich auch. Finde es persönlich besser, da es schön dezent ist. DU könntest ja dein "How-To" verbessern, wie zb. deine Variante A und Variante B, mit den Carrier Logos. So gibt es am Ende keine nachfragen, diesbezüglich.

Bekomme in cydia Fehlermeldung Not found für Zeppelin.

Kann auch daran liegen das es vor kurzem ein Update von Zeppelin gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich finde die Ions vom German Carrier Logo viel zu winzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Habe gerade Zeppelin auf mein iPhone 4 Geladen und bin Prompt im " Safe Exit Modus " gelandet ...musste es wieder Deinstallieren das es wieder geht ...Hatte das schon mal jemand ? oder eine Lösung ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamer82

Habe gerade Zeppelin auf mein iPhone 4 Geladen und bin Prompt im " Safe Exit Modus " gelandet ...musste es wieder Deinstallieren das es wieder geht ...Hatte das schon mal jemand ? oder eine Lösung ???

Gleiches Problem bei mir. Ip4 iOS 5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gleiches Problem bei mir mit dem iPhone 4s, 5.0.1 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Sehe ich auch. Finde es persönlich besser, da es schön dezent ist. DU könntest ja dein "How-To" verbessern, wie zb. deine Variante A und Variante B, mit den Carrier Logos. So gibt es am Ende keine nachfragen, diesbezüglich.

Kann auch daran liegen das es vor kurzem ein Update von Zeppelin gab.

Jo, das werde ich gleich machen ...

____

Warum es bei euch dann direkt in den Savemode geht kann ich euch nicht genau sagen. Irgendwas funkt dazwischen, vllt. mal andere Carrier Programme wie Fakecarrier etc. runterhauen bzw Carrierreset machen ...

Ich habe mein iPhone frisch mit der 5.0.1 aufgesetzt und bei mir läuft es ohne Tadel :)

Pumuckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.