Jump to content
MetaIIica

HowTo Rooten LG G4

Recommended Posts

MetaIIica

Wichtig, das funktioniert im Moment nur beim internationalen H815 Model da nur dieses die Möglichkeit bietet den Bootloader offiziell zu entsperren, wie das geht seht ihr hier: https://developer.lge.com/resource/mobile/RetrieveBootloader.dev?categoryTypeCode=ANRS, das ist die Vorraussetzung, nur dann könnt ihr rooten.

Benötigte Tools:

Nun installiert ihr erst die LG Treiber und anschließend die ADB Tools und richtet diese ein

Nun startet ihr ein CMD Fenster und gebt in dem Ordner wo ihr die Recovery habt folgenden Befehl ein: adb reboot bootloader

nun startet euer Gerät neu und landet im Bootloader

Nun startet ihr folgenden Befehl: fastboot boot EUREHERUNTERGELADENETWRP.img

nun startet nach einer kurzen Zeit TWRP

nun einfach von der SD-karte die SuperSu.zip flashen und neu starten


Wenn ihr TWRP vollständig installieren wollt einfach wieder ins Recovery booten nach Anleitung und Image auswählen und eure recovery.img auswählen und als Auswahl RECOVERY. Danach habt ihr TWRP auf eurem Gerät und benötigt keinen PC mehr um von TWRP booten zu wollen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Hi. Hab mir auch ein g4 zugelegt. Gleich nach der Anleitung bootlouder aufgemacht und gerootet.

Danke für die anleitung.

Ist es bei dir auch so? Wenn das Display an geht dann wird er nach einer sekunde ein wenig dunkler. Auto Helligkeit ist natürlich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

kann ich nicht bestätigen...

Ich hoffe jetzt, das jetzt bald CyanogenMod und andere Custom kommen, mich stören bei der Stock so viele Dinge an und ich hätte gerne PAC-Rom oder gleich BlissPop für unser G4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluesforyou

Hi,

ich habe mein LG G4 gebrickt. Bootloader ist offen. Root und Recovery war oder ist immer noch da. Kann leider nicht mehr einschalten oder auch ausschalten. Nur noch über Akku entfernen startet es bis zum LG Logo und danach blinkt die blaue LED sehr langsam. Habe ich vielleicht den Bootloader zerschossen? Bitte um Rat!!!

Gruß

Matthias

bearbeitet von Trafalgar Square
Beitrag korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambuswolle
Hallo hatte auf meinem LG G3 immer das Remix Rom jetzt auch auf dem LG G4. Jetzt das Phänomen im mobilen Netz sendet es keine Whatas App Nachrichten obwohl das internet geht. Im Wlan sendet er es dann. Emails werden auch gesendet!
Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sudor

Hallo , ich habe auch ein g4 und hab da mal eine Frage? Wenn man von einem gerooteten g4 h815 ein System backup mit dem hauseigenem Programm was schon auf dem g4 installiert ist macht. Diese ibf Datei auf ein nicht gerootetes g4 überträgt und dann auf diesem Gerät aus dem Backup installiert ! Hätt dieses g4 dann auch Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo, habe ein lg g4 h815, bin in den Bootloader gekommen, dann habe ich im cmd fastboot boot twrp-3.0.0-0-h815.img doch dann kam folgende Meldung: cannt load twrp-3.0.0-0-h815.img . TWRP wurde natürlich samt superus auf die externe speicherkarte in den download ordner kopiert

 

habe die datei jetzt so auf die externe sd kopiert, das sie nicht im unterordner ist und habe den Befehl nochmal getestet ohne erfolg:

 

cannot load 'twrp-3.0.0-0-h815.img': No such file or directory

 

hab es einmal mit fastboot boot twrp-3.0.0-0-h815.img probiert und einmal mit fastboot boot twrp-3.0.0-0-h815 , da bei mir keine dateiendungen angezeigt werden, aber immer der gleiche fehler

 

Weis nicht ob es wichtig ist, aber ich habe Windows 7 64bitund auf dem Handy ist die V10d-EUR-XX installiert

 

Edit: mit dieser ANleitung von lg: https://developer.lge.com/resource/mobile/RetrieveBootloader.dev?categoryTypeCode=ANRS#RS00000874 habe ich es hinbekommenden bootloader zu unlocken

 

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darthroeder

Hallo Tortules,

 

liegt Deine twrp-3.0.0-0-h815.img im gleichen Ordner von welchem Du das adb startest ??

Ich hatte das auch schon, ist extrem wichtig, adb findet die Datei nur dort.

 

Gruß Darth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

mit dem oben genanten link hat das entsperren geklapt, krieg aber keine custom rom drauf, naja hab mich schon mit der original rom vorlieb gefunden

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.