Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hepatitiz

HOX im APX Mode / wie verlassen?

Recommended Posts

Hepatitiz

Hallo Leute,

habe eine Frage. Und zwar erkennt mein PC mein HTC One X nur noch im APX Mode. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Modus zu verlassen und das Gerät normal zu booten?

Würde mich echt freuen wenn mir einer helfen kann und ich das HTC One X wieder benutzen kann. ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

Nö, aber die Geräte sind ja noch käuflich zu haben, also halb so wild.

Neues kaufen, und Experimente unterlassen. Wie hast Du es geschafft? Es gibt ja paar öminöse Kernels, die das Phone schrotten...

Wieder zum leben erwecken kann man es übrigens nur mit dem Diagnoseprogramm von HTC und einer (Extern emulierten) Goldcard. Hat aber nur ein sehr eingeschränkter Personenkreis von HTC Mitarbeitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hepatitiz

abends an die Steckdose, morgens aufgewacht... wollte es benutzten und das wars....schwarzes Display und keine LED...das ganze Teil war 2Wochen alt und es wurder weder gerootet noch sonst irgendwie experimentiert...

dann an PC angeschlossen...APX neue Treiber blablabla ... mal gegoogled...joa und da bin ich nun ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

Na dann ab zur Garantiereparatur.

Normal ist der Fehler nicht. Kenne ich nur von Kernel oder S-off Experimenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

schließe mich dem an!

scheint ein Softwareseitiges Problem zu sein. Da du noch Garantie drauf hast, direkt zum Händler! zumal du ja nicht gerootet, geflasht oder sonstiges gemacht hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

also leider weiss bis jetzt auch weder htc noch nvidia eine Lösung zum verlassen des APX Modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

also leider weiss bis jetzt auch weder htc noch nvidia eine Lösung zum verlassen des APX Modus

...das denke ich auch. Die Chips programmieren sich schon seit Jahrhunderten selber. Und der hier kann es scheinbar nicht, evtl. ein Problem des integrierten Fluxcompensators.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

...das denke ich auch. Die Chips programmieren sich schon seit Jahrhunderten selber. Und der hier kann es scheinbar nicht, evtl. ein Problem des integrierten Fluxcompensators.

ich hoffe da war jetzt keine Ironie o.ä. drin habe nämlich bhf verstanden :D

aaah leider doch :D :

Der Fluxkompensator

Der Fluxkompensator ist das Kernstück der Zeitmaschine, der nach Browns Aussage „Reisen durch die Zeit erst möglich macht“. Er besteht aus einem grauen, rechteckigen Kasten mit drei länglichen, blinkenden Glasröhrchen, die hinter einer Glasscheibe eben im 120°-Winkel zueinander angeordnet sind. Der Fluxkompensator ist an der Rückwand zwischen den beiden Sitzen im Fahrzeuginneren angebracht. Brown hat ihn am 5. November 1955 erfunden, als er beim Aufhängen einer Uhr in seinem Badezimmer von der Schüssel seiner Toilette abrutschte und unsanft mit dem Kopf aufschlug.

Der Begriff „Fluxkompensator“ ist eine falsche Übersetzung; der englische Originalbegriff flux capacitor müsste technisch und sprachlich korrekt mit „Flusskondensator“ wiedergegeben werden. Auf der Zeichnung, die Doc Brown angefertigt hat, nachdem er von der Toilette gefallen war, steht dagegen der englische Begriff „flux compression“, das Gerät dient also von der Planung her einer „Verdichtung des Zeitflusses“. Der Begriff „Fluxkompensator“ ist schnell in die deutschsprachige Popkultur eingegangen und wird seither manchmal scherzhaft für hochentwickelte, unverständliche und geradezu Wunder wirkende Technik verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

Ja klar war das Ironie. Natürlich wissen Nvidia und HTC wie man aus dem APX-mode kommt, bzw. wie sie den Chip in diesem Zustand flashen müssen.

Der APX-Mode ist der niedrigste Betriebszutand des Gerätes und quasi der Auslieferungszustand der Hardware. Nach dem Assembly des Gerätes ist es im APX Mode und muss geflashed werden. Dafür bekommt HTC von Nvidia die Software bzw. ein Dev-Kit, damit sie dann Ihre Software (Bootloader, Partitiontables, Firmware etc.) einspielen können.

Das HTC Serviccenter wird damit nichts Anfangen können oder wollen und Nvidia rückt sowas sowieso nicht an den Endkunden raus, sonst könnte man sich sowas wie ein Locked Bootloader gleich ganz sparen.

Aber in den Enwicklungszentren von HTC und der Produktion kennt man den APX-Mode. Da sind auf der Platine Anschlüsse dran über die im Final Test der bestücken Leiterplatte erst mit Hilfe der DIAG-Funktion die grundlegende Kommunikation geprüft wird und anschliessend programmiert und getestet wird.

Wir programieren z.B. auch die Chipkarten für Ausweise, Pässe und Zugangskontrollen.

Wenn es dort einen Leak der Software dazu geben würde, oh weh.....

bearbeitet von escalator
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Klingt verständlich..nur find ichs persönlich zum brechen...dass sie einem nicht raushelfen...ich will ja keine edit tools oder die fertige firmware sondern einfach nur normal booten ^^

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

die haben's repariert und teile ersetzt hoffe funzt jetzt dann mit viperx 4.0.6. und alex v 2.7 :rules:

heute versendet! 28.11 edit

post-1029781-14356925887443_thumb.jpg

post-1029781-14356925887892_thumb.jpg

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Dachte weil sich die rep. Auf apx bezieht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84
:icon_chee jut, wenn man es von der Seite aus betrachtet... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

;):D:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.