Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ox_eye

HSDPA ausschalten möglich?

Recommended Posts

ox_eye

Hallo zusammen,

das klingt jetzt blöd, aber wo kann man denn das HSDPA ausschalten? Ich möchte nur 3G benutzen.

Hintergrund: Wenn ich z.B. im Bus online bin, wechselt die Anzeige häufig von 3G nach HSDPA und umgekehrt. Dabei kommt es häufig vor, dass die online Verbindung nicht wieder aufgebaut wird. Dann muss ich sie immer ganz trennen und neu aufbauen. Ich denke das hat was mit dem Wechsel zwischen 3G und HSDPA zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Versuch mal APNdroid aus dem MArket...

Er will ja nicht die Internetverbindung ganz abwürgen...

Die Verbindung wird meines Wissens nicht getrennt wenn von 3G auf HSDPA und umgekehrt umgeschaltet wird. Nur beim manuellen Wechsel von 2G nach 3G. HSDPA und 3G sind ja beides nur Ausbaustufen von UMTS und der Wechsel sollte daher eigentlich "on the fly" geschehen.

Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Er will ja nicht die Internetverbindung ganz abwürgen...

Oh sorry zu voreilig meinen Senf dazu gegeben. Aber ich gebe dir recht der Wechsel von 3G auf HSDPA passiert "on the fly".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Du liegst vollkommen richtig. Aber gerade bei diesem Wechsel "on the fly" bleibt die Verbindung hängen. Das konnte ich jetzt einige Male beobachten. Deshalb wollte ich den Gegenversuch starten und das HSDPA ausschalten um den "on the fly" Wechsel zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das geht m.E. nach nicht. Allerdings hab ich noch nie Probleme mit dem Wechsel gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

woran sehe ich denn am Handy bzw I9000 wenn ich im HSdpa surfe? Bleibts dann auf 3 G? In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden.

dnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Wenn du HSDPA surfst zeigt es oben ein H an. Wenn du mit GPRS surfst ein G. Und mit Edge ein E.

Zumindest bei mir so^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ok. Dazu stand nur nix in der Anleitung, deswegen die Nachfrage. Gilt zumindest für das HSDPA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Über den Code *#301279# kommst du ins HSPA Servicemeü. Dort kannst du folgende Einstellungen vornehmen:

HSPA OFF

HSDPA ONLY

HSDPA/HSUPA

Vielleicht bringts dir ja was bei deinen Testversuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei welchen Testversuchen?

Falls du den Threadstarter meinst, ich glaube der weiß es mittlerweile.

Sind ja auch schon 8 Monate vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Falls du den Threadstarter meinst, ich glaube der weiß es mittlerweile..

Genauso ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.