Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoWF

HTC Backup läuft nicht mehr

Recommended Posts

NicoWF

Hallo,

seit einigen Wochen läuft bei mir das HTC Backup nicht mehr.

Ich habe als Sicherungskonto das htc Konto ausgewählt und als Speicherdienst Dropbox.

Nachdem ich die Sicherung manuell anstoße läuft die Sicherung bis ca. 49% und dann kommt die Fehlermeldung das der HTCBackup nicht erreichbar ist und ich es später noch mal versuchen soll.

Das passiert auch wenn ich über das Googledrive sichern möchte.

Habt Ihr einen Ahnung woran das liegt??

Gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caomin

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, bekomme immer die Meldung (HTC Backup nicht erreichbar, versuchen sie es später), die Socherung bricht so etwa bei 45% ab. Ich habe daraufhin alles im PC gesichert, das Telefon zurückgesetzt, und die Sicherung zurückgespielt, leider werden offenbar die Apps auf dem PC nicht mitgesichert, so dass ich alle einzeln wieder installieren und konfigurieren musste.

Erst funktionierte die HTC Sicherung (auf Dropbox) einmal, aber nachdem ich alles wieder installiert hatte, ging sie wieder nicht mehr, es kommt die gleiche Fehlermeldung....

Bei jedem Versuch werden aber Dateien auf Dropbox geschrieben, das heißt, Dropbox ist erreichbar, es ist auch Speicher frei, aber dann bricht sie jedes Mal ab.

Gibt es niemanden, der eine Idee hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

geht mal in Einstellungen / Apps --> dort dann auf alle Anwendungen

jetzt sucht euch die App "HTC Backup" und löscht dort mal die Daten und den Cache. Anschließend die Backup App im App Drawer einfach neu starten und es sollte wieder funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caomin

Danke für die rasche Antwort, ich werde es probieren und mich dann wieder melden, sobald ich dazu komme. Es hört sich auf jeden Fall plausibel an! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAccord

Hallo, hab das selbe problem, aber bei mir funktioniert der Lösungsvorschlag leider nicht.

Hat noch wer ne Idee?

Mein One wird Anfang der Woche ausgetauscht, wär schön wenn ich dann ein vollständiges Backup fürs neue hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caomin

Niemand, der eine weitere Idee hat? Der Tipp von Benski_84 hat leider auch nicht funktioniert.... Nach meinem Totalreset ging die Sicherung ein- oder zweimal, dann war es wieder vorbei, egal ob ich Dropbox oder Google Drive als Ziel angegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du könntest jetzt noch versuchen, dein HTC Konto vom M8 zu löschen, dann den oben genannten weg nochmal befolgen und anschließend dich wieder mit dem HTC Konto verbinden bzw synchronisieren.

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein. Scheint dann auch eher am HTC Backup Server zu liegen, als an deinem M8.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caomin

Hallo benski,

eine schlechte und eine gute Nachricht: App zurücksetzen, Cache löschen, HTC und Dropbox konto neu einrichten, es mit Google als cloud versuchen, es half alles nichts (ich habe übrigens nur ein normales HTC one, also kein M8).

Vorgestern hatte ich dann das Update auf 4.4.3 gemacht, daraufhin war das Telefon dauerhaft gesperrt und wollte einen Pin (fürs Telefon, nicht für die SIM Karte!), den ich aber nicht habe (und auch nie benutzt habe). Nach Kontakt mit der Hotline musste ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren, und derzeit läuft die Sicherung nun seit 2 Tagen wieder, warum auch immer.

Da ich den Diebstahlsschutz von Kaspersky auch noch drauf hatte, hatte der das Telefon auch "für immer" gesperrt, da musste ich mit denen auch noch telefonieren, um den Wiederherstellungscode neu zu erzeugen, es war Stress :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Glaub ich dir gerne. Na dann hoffe ich für dich, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert und auch so bleibt

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas97

Ich habe mit meinem M7 das gleiche Problem.

Der Mitarbeiter vom Support empfahl mir gestern ein Soft-Reset (Power-Taste ca. 10 s gedrückt halten und damit den Neustart einzuleiten) zu machen.

Es half nicht. Daher hatte ich mich dann entschieden das Telefon komplett zurückzusetzen.

Nachdem die Konten (Google, Dropbox,...) eingerichtet waren, habe ich sofort eine Sicherung durchgeführt und die lief sogar komplett durch.

Danach hatte ich keine weiteren Apps eingerichet, sondern nur die Aktualisiereungen der zugehörigen Software installiert.

Nun wollte ich erneut eine Sicherung machen, aber die wurde wieder bei ca. 50 % abgebrochen?!

Seitdem funktioniert durchgehend nicht!

Wer also noch eine gute Idee hat...

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas97

In einem XDA-Forum habe ich folgende Antwort gefunden und es scheint zu stimmen:

"Had the same problem turns out its facebook thats the problem even thou i weren't using it to login with sync.

Go to settings>Accounts & sync>facebook>remove

Restart your device

Run the backup function again

You might have to run the backup twice for it to work."

Ich habe es ausprobiert und die Sicherung lief beim 2.Mal durch.

Dann wieder bei Facebook angemeldet und die Sicherung brach ab; Facebook-Konto gelöscht und die Sicherung lief wieder durch.

Da scheint es einen Zusammenhang zu geben. Mal abwarten.

Gruß

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuel2303

Hallo Zusammen,

anbei die Antwort von HTC. Hat bei mir funktioniert

Erfahrungsgemäß tritt meistens dieser Fehler auf wenn Sie Facebook auf Ihrem Gerät installiert haben. Gehen Sie wie folgt vor.

Einstellungen > App´s > Facebook > Stopp Erzwingen und Daten löschen.

Danach deinstallieren Sie Facebook und führen eine erneute Datensicherung durch.

Ich musste zusätzlich noch unter: Einstellungen > Apps > HTC Backup > Daten löschen drücken.

Probiert es aus.

Grüße

Manuel2303

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caomin

Hallo zusammen,

die Freude ist wieder vorbei, mein M7 hat am 13.12.14 zum letzten Mal gesichert und dann den Dienst offenbar eingestellt. Ich spreche vom HTC Backup in die Google cloud... ????

Gibt es weitere Erfahrungen, ob es mit der Facebook Deinstallation wieder klappt. Hat HTC sich eigentlich geäußert, ob dieser Fehler behoben werden soll, denn ohne Facebook ist es ja auch nicht schön?

Ich glaube ich warte mal Lollipop ab, vielleicht habe wir ja Glück und es erledigt sich damit....

bearbeitet von Benski_84
Doppelpost! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist HTC Backup deinstalliert.

Mir bringt die app keinen wirklichen Vorteil.

Denn gekaufte apps werden nicht wiederhergestellt.

Somit bleibt ich bei Google, in Kombination, mit Titanium Backup (root ist dafür nötig).

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.