Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC Desire 310

Recommended Posts

Benski_84

Dieser Thread dient euch zum Austausch über das

HTC Desire 310

Wenn die Community groß genug wird,

dann werden wir auch ein eigenständigen Forenbereich erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

starten wir mit den Spezifikationen:

13102_htc_desire_310_wide_05af1289af22587e.jpeg

  • 4,5" LCD-Display (854 x 480 Pixel)
  • 1,3 GHz QuadCore SoC von Mediatek
  • 1 GB RAM
  • 4 GB Interner Speicher mit microSD-Slot
  • Hauptkamera mit 5 Megapixel Auflösung und Videoaufnahmen in FullHD
  • 2000 mAh Akku
  • Android 4.2.2 Jelly Bean mit BlinkFeed (OHNE HTC Sense)
  • Preis 159€ (UVP)

Zu haben soll das Desire 310 ab April in den Farben: Weiß, Blau und Orange sein.

Quelle: HTC Elevate

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Vorbestellbar ist das HTC Desire 310 bereits zB bei:

[TABLE=head; width=80%]

Ausführung

|

Preis

|

Shop

|

Link

HTC Desire 310 - schwarz|

159 €

|

MediaMarkt

|

HTC Desire 310 - schwarz |

159 €

|

Saturn

|

HTC Desire 310 - schwarz |

159 €

|

Amazon

|

[/TABLE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ist doch ein neues Gerät,warum dann nicht mit 4.3 oder sofort mit 4.4 Kitkat???

...und kein "Blitz",so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

da fragst du den falschen :huh:;)

ich kann dir nicht sagen, warum HTC der Meinung ist, Stock Android 4.2.2 zu implementieren. Da es aber Stock ist, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die erste CM Version zur Verfügung steht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ist wirklich sehr schade und auch mir ein Rätsel. Warum 4.2.2 nehmen, wenn es schon 4.4.2 gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie gesagt, bisher gibt es kein Statement von HTC dazu.

Was aber momentan alle Blogs falsch veröffentlichen, ich aber aus 100%ig sicherer Quelle weiß, ist:

Dass das 310er defintiv OHNE Sense Oberfläche daher kommt und NICHT (wie fälschlicher Weise verbreitet) mit Sense 5.1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Kommt es mit komplette Stock wie bei den Nexus Geräten? Oder wie bei Wiko mit leicht angepasstem Stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

komplett Stock (Vanilla) Android.

Einzige Änderung:

  • HTC BlinkFeed
  • HTC LiveGallerie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn das die einzigen zwei sind, sehe ich für Updates grünes Licht! Zwei Apps einer ROM hinzuzufügen ist ja nicht grade die schwerste Sache der Welt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Frage ist halt, ob HTC die Updates auch ausrollen wird...

So oder so wird es aber sicherlich relativ Zeitnah die ersten 4.4.2 Custom ROMs für das 310 geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Naja, wäre ich HTC würde ich das schon machen. Die Apps hinzuzufügen dauert vielleicht 10 Minuten, das Anpassen ~ 3 Stunden und das testen 1 Woche. Dafür würde man sich sehr beleibt machen und es würde öfter verkauft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sorry, aber schau auf den Preis... ;)

Es ist lediglich ein Einsteigergerät, und ob sich da der Aufwand lohnt... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das Moto G ist auch ein Einsteiger Gerät und hat 4.4.2. Das ist auch ein Grund, warum viele das als Einsteigergerät kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootdrive

Hi allerseits, bin neu hier und noch unerfahren was Android angeht. Ich hab bislang so einiges geflasht oder ne neue/eigene Firmware draufgezogen. Nun bin ich endlich von dem "faulen Apfel" weg und hab mir das Desire 310 gekauft.

Habt ihr Tipps für mich wo ich Custom Firmwares fürs 310 finde? Hab schon rumgesucht aber finde nichts. Ich finde nicht mal einen Ersatzakku für das Teil. Ich wär auch an ner anderen 4.2.2 Version interessiert, zur Not.

Zum anderen habt ihr hier Tutorials / Webseite die ihr mir empfehlen könnt was so zu beachten ist? Meine ob es sowas wie nen bootloader gibt um die Rom´s zum laifen zu bringen oder nur stumpf die Files aufs Gerät ziehen wie bei nem TomTom o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo und Willkommen bei Handy FAQ.

Leider ist es so, dass für das 310 noch nichts zur Verfügung steht. Weder root, noch eine Custom Recovery, ganz zu schweigen von Custom ROMs.

Ich könnte dich jetzt zu den Anleitungen zum (beispielsweise) One Bereich verlinken, aber ohne die eben genannten Dinge bringt dir die beste Anleitung nix.

Ich befürchte leider auch, dass da für das 310 nicht viel kommen wird, tut mir leid dir das so sagen zu müssen. :sorry:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootdrive

Das hab ich befürchtet aber gehofft das zumindest von HTC aus wenigstens irgendwann 4.4.2 kommt.

Die Rom von einem anderen Modell zu verwenden ist als Idee nicht schlecht, könnte aber bei Kamera u.ä, vlt Probleme geben.

Mal ne Frage zum Verständnis: 'Es ist ja die rede davon das ein "Stock" Android 4.2.2 verwendet wurde nur eben mit HTC Blinkfeed als Startbildschirm.

Gibt es irgendwo ein Quelle dafür, bzw wären die irgendwie kompatibel, meine "Stock 4.2.2 Android 'Roms ?

Und zum anderen, das Teil basiert ja auf der MTK6582M Plattform mit Mali 400, das wurde ja auch für Zopo JKC und wie sie alle heißen verwendet. Gibt es ne Möglichkeit über das "Board" als die MTk6582 Plattform an eine Rom zu kommen.

Ich weis noch nicht so recht wonach ich schauen soll. Ich befürchte aber das wie du schon sagtest nicht viel kommen wird, HTC wird sich auch anschauen wie der Verkauf läuft und gemessen an der Anzahl der Rezensionen bei Amasowieso wird denen das Teil nicht gerade aus den Händen gerissen. Auch wenn es schon Ok ist wenn man viel Speicher braucht und nicht viel Ausgeben will (wg. vs. Moto G).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Vom ROM kochen hab ich jetzt nicht so den Plan, ich kann es lediglich auseinander pflücken und optisch pimpen ;)

Ich möchte aber mal ganz stark bezweifeln, dass du ein anderes 4.2.2 basierendes ROM flashen kannst. Selbst bei den HTC ROMs gibt es untereinander schon zT gravierende Unterschiede.

Du wirst wohl schon auf die offiziellen Updates von HTC warten müssen, solange sich kein Dev dem 310 gewidmet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootdrive

Ok thx, habs über die MTK6582 gefunden, mal schauen on ich alles zum laufen bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da bin ich auf dein Feedback gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.