Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

malinko22

@alexgb:

hast du nur eine Goldcard drin gehabt oder musstest du auch nochmal komplett die alte Software flashen?

Wenn ja welche Version hast Du dann genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

grosses THX @ h0wdy und @ alexgb für euere hilfe.

werde es heute abend nochmal versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Hallo malinko,

nach dem ersten Froyo update ohne Goldcard war das Handy zu nichts mehr zu gebrauchen (kein Telefon, SD Karte ... kein gar nichts).

Also MUSSTE ich mit eingelegter GoldCard auf 1.21....

Dann Karte dringelassen und gleich FroYo OTA Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocky15

Hat jemand das Problem mit dem roten Fragezeichen beim 2.2 Update auch oder bin ich der einzige??

Ich Kriegs einfach nicht hin:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hat jemand das Problem mit dem roten Fragezeichen beim 2.2 Update auch oder bin ich der einzige??

Ich Kriegs einfach nicht hin:(

Habe das Problem nicht, auch kein Kamera oder sonst irgend einen anderen Problem.

Aber ein Tipp: Lese meine 10-15 letzte Beiträge und du wirst mit sicherheit weiter kommen. ;)

Viel Erfolg

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocky15

So Leute,

jetzt habe ich den Grund für das fehlerhafte Update gefunden, glaube ich.

Zu dem Fehler kommt es wenn der Bootloader auch mit upgedatet wird, in dem Fall wird er von v.0.80 auf v. 092.0001 upgedatet. Es war bei mir das letzte mal auch so bei dem Update von Software 1.15.x.x auf 1.21.x.x Damals wurde der Bootloader von v.0.75 auf v.0.80 upgedatet und es gab genau das gleiche Problem, dass es nicht vom ersten Mal funktioniert hat. Nach dem zweiten Versuch hat es dann geklappt, so wie jetzt bei dem Update von Software 1.21.x.x auf 2.09.x.x !

Hoffe für ein bisschen Aufklärung gesorgt zu haben

Viel Erfolg noch beim Updaten

Gruß

keyfreak

Und wie kann ich das beheben?? habe es schon mehrfach versucht immer das mit dem sch*** Fragezeichen. Ich werde noch :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psylix

irgendwie verstehe ich das nicht, ich hab ein ungebrandetes Desire, und das meint nichts mit Update etc.... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hennes1972

So Handy eingerichtet und alles läuft so wie es sein soll

sogar mit Froyo:respekt:

Die datei von xda dev war es am Ende, rauf aufs Handy und gleich Froyo hinterher!!

Hab ich sogar hinbekommen.

Nochmal danke für Eure Hilfe

LG Hennes1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

FUCK!

hatte ein desire mit t-mobile-branding. dieses habe ich dann mittels der anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/120277-htc_desire_root_zugriff_rooten_hacken.html) entfernt. (goldcard natürlich ebenso erstellt). gerootet habe ich es nicht!

verwendet habe ich diese rom: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

jetzt habe ich heute das update gezogen und installiert.

das führte zu folgenden problemen: Wlan geht nicht mehr, sim wird nichtmehr entsperrt, zum teil stark verzögerte reaktion des handys auf eingaben, sdkarte (16gb) wird nicht mehr erkannt, pc-verbindung (z.b. als wechseldatenträger) funzt nicht mehr.

habe schon versucht oben genannte rom neu zu flashen (also als admin ausgeführt während handy angeschlossen war), bekam aber entweder fehler 131 oder 171.

bislang kein erfolg.

ach ja, und das handy startet geschätzt alle 3 minuten neu.

was kann ich jetzt noch machen?!!!

ich dreh beinahe durch!

muss in ner dreiviertelstunde in nachtdienst und hab nicht eine minute geschlafen!

HILFE!

Nachtrag: ja, ich hab diesen thread von seite 1 bis ende durchgelesen!

bearbeitet von S-8000-Jet
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

speziell an die, die selbes problem hatte: wie habt ihr das gelöst?

bitte wenn möglich detailiert schritt für schritt, wenn man was extra braucht bitte link.

geht das?

ich verzweifel hier total, mein desire startet die ganze zeit neu und macht mich irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

speziell an die, die selbes problem hatte: wie habt ihr das gelöst?

bitte wenn möglich detailiert schritt für schritt, wenn man was extra braucht bitte link.

geht das?

ich verzweifel hier total, mein desire startet die ganze zeit neu und macht mich irre!

Um dir zu helfen, müßte ich wissen, wie dein aktueller Stand ist.

Firmware :

Bootloader :

Wars beim Kauf gebradet, hast du Branding entfernt .....?

Wenn du nach der Anleitung, die du erwähnst vorgegangen bist hast du es gerootet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

beim kauf war es wie beschrieben mit t-mobile-branding.

dieses habe ich dann mittels der anleitung (HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken) entfernt. (goldcard natürlich ebenso erstellt). gerootet habe ich es nicht!

verwendet habe ich diese rom: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

meine Firmware laut telefoninfo:

Android-Version = 2.2

Baseband-Version = 32.36.00.28U_4.06.00.02_2

Build-Nummer = 2.09.405.8 CL218634 release-keys

Software-Nummer = 2.09.405.8

wo bekomm ich infos zum bootloader her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Bootloader : Volume down gedrückt halten und dann einschalten.

Rooten und Branding entfernen sind zwei verschedene Dinge.

Die Anleitung, die du erwähnst heisst DESIRE ROOTEN !

Es gibt im Forum noch eine die heisst BRANDING ENTFERNEN.

Deswegen meine Frage ob du es nicht doch gerootet hast.

Wenn ja, kommst du mit meiner Anleitung weiter oben natürlich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

stimmt.

hab's eigentlich nach der anleitung gemacht https://www.bestblog.de/?p=1194 und nur debrandet.

in dem menü steht:

bravo pvt1 ship s-on

hboot-0.80.0000

microp-031d

touch panel-synt0101

radio-4.06.00.02_2

und drunter hinweise zur navigation in dem nachfolgenden menü (fastboot, recovery, clear storage, simlock)

ich hoffe ihr könnt mit den infos was anfangen, da ich jetzt in die nachtschicht muss und somit erst morgen früh wieder ran kann.

bitte helft mir, mein desire wiederzubeleben.

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackbird666

So, ich hab hier mal eine Anleitung Schritt für Schritt erstellt, für alle die ihr Desire nach dem Update wieder zum Leben erwecken wollen:

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen etwas.

Problem:

Nach dem Update funktioniert so gut wie nichts mehr mit dem Handy. Die Speicherkarte wird nicht erkannt, es bootet dauernd neu (ca. alle 2 min), man hat weder Zugriff auf das Dateisystem des Handys noch auf die Speicherkarte und hat auch keine Goldcard zur Hand. Zu allem Übel wird bei der update.zip Installation über die Recovery immer bei 98 % abgebrochen und das Spiel ist genau das gleiche wie vorher. Alte ROMs melden bei der Installation den Fehler 133 oder 170 und brechen ab. Über die Recovery ist eine Installation eines anderen ROMs auch nicht möglich, da diese immer abgebrochen wird, gleiches gilt für die Installation eines Radio ROMs über die Recovery.

Lösung:

1.

Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5 (z.B. hier)

2.

Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.

Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.

Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.

Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.

Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.

Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.

Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.

Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

10.

Geht nun in den Bootloader des Telefons und macht einen kompletten Wipe

- "Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig"

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- Wipe durchführen

11.

Karte wieder ins Handy und Handy komplett neustarten, wieder warten bis die Fehlermeldung durch ist und die RUU der Version 1.21 flashen (diese hier)

12.

RUU sollte komplett durchlaufen, da ja die Goldcard nun im Handy ist

13.

Direkt nach dem durchgelaufenen Flashvorgang habt ihr wieder ein funktionierendes Handy mit der "alten Version". Nach der Einrichtung gleich nach dem Froyo Update suchen und wieder installieren.

14.

Diesmal läuft das Update komplett durch und ihr habt ein funktionierendes Froyo Desire aufgrund der immernoch installierten Goldcard

15.

Nun könnt ihr nach einem Hardreset (ACHTUNG!! Lasst das Handy erst komplett das Update installieren, bevor ihr den Hardreset macht [Handy startet bei der Installation mehrfach automatisch neu]) das Handy nach euren Wünsche einrichten und durch das Formatieren der SD auch die Karte wieder benutzen.

Viel Glück

Gruß Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocky15

jaa :) ,

habe es endlich geschaft. (Das problem mit dem Fragezeichen). Musste nur die Speicherkarte komplett formatieren, Update neu heruntergeladen und installiert.

Habe keine Probleme mit Kamera und anderen Läuft alles PERFEKT

Super. Danke an alle die geholfen haben vor allem ein Dankeschön an alexgb und keyfreak :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

ich muss mich auch bedanken. habe es heute nachmittag getan. erst eine Goldcard erstellt, die Version 1.21....aufgespielt, das update geladen und es läuft wunderbar. kann mich nicht beklagen.

KLASSE FORUM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

ich muss mich auch bedanken. habe es heute nachmittag getan. erst eine Goldcard erstellt, die Version 1.21....aufgespielt, das update geladen und es läuft wunderbar. kann mich nicht beklagen.

KLASSE FORUM

Na dann viel Spaß und Freude damit, es war doch kein so schwerer Geburt, nicht. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teekilla

Hi@all

Bekomme bei Patch MMC die Meldung:

An error occured Could not get acess to MMC

Schon zwei SD'S probiert;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.