Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

Blackbird666

Versuch es doch mal mit der Karte in einem Rechner, dann klappt das auch. Im Handy wird die Karte nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teekilla

Karten waren ja im Rechner.:eusa_shif

Habe es nun mal mit dem Cardreader von meinem NDS-Modul probiert, siehe da es funzt:respekt:

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackbird666

Sehr gut, dann lass uns mal wissen ob der Rest bei dir auch geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Hi,

bei mir ist jetzt auch alles OK.

Nach fast 24h sind in meinem Google-Market Konto alle Apps wieder da.

Warum es so lange gedauert hat weiß nur der Google-Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teekilla

Habe mich nach den Aussagen und Anleitungen von hier gehalten, läuft bis jetzt ohne Probleme.

Muss aber noch meine alten sachen aufspielen, meld mich dann nochmal.

Thx@ Blackbird666 für das How to do.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

Froyo

wie im beitrag 222 beschrieben, habe ich es gestern abend nochmal versucht. und ... oh wunder, es hat einwandfrei geklappt. ich habe jetzt auch froyo - hurrrrrrrrra! :respekt:

deshalb nochmals grosses THX @ h0wdy und @ alexgb für euere hilfe. :danke:

und da jetzt alles so toll läuft und die meisten die probs gelöst haben, habe ich meine nächste frage:

im herbst / winter soll ja schon android 3.0 (Gingerbread) kommen. diesmal werde ich auf jeden fall gleich mal beim updaten die goldcard einschieben.

jetzt die frage: bleibt die goldcard gleich und kann ich die gleiche goldcard immer wieder nehmen? oder hat sich (z.b. die nummer) geändert und ich muss für die nächste transaktion eine neue, frische goldcard erzeugen? :icon_conf

grüsse

drache29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h0wdy

[im herbst / winter soll ja schon android 3.0 (Gingerbread) kommen. diesmal werde ich auf jeden fall gleich mal beim updaten die goldcard einschieben.

jetzt die frage: bleibt die goldcard gleich und kann ich die gleiche goldcard immer wieder nehmen? oder hat sich (z.b. die nummer) geändert und ich muss für die nächste transaktion eine neue, frische goldcard erzeugen? :icon_conf

grüsse

drache29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

hey, erstmal danke für die anleitung die du geschrieben hast wenn einem froyo das desire verblasen hat.

hab aber noch 2 fragen:

1. frage ist zu punkt 6 deiner anleitung:

ist die CID die ich bei dem link zum verschicken der goldcard eingeben soll diejenige, die im GoldCard Tool 0.0.5 ganz oben bei ADB-Tool und dem Button Get CID steht (das wäre die 009C006...................), oder eine von weiter unten im Bereich Debug Log, weil dort stehen auch noch zwei (Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

Reading adb output

------------------------

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

035344535530344780806e086e009c52

------------------------

CID: 0353445....................................

Reversing CID

CID: 009C006......................................)

2. frage richtet sich an schritt 7: du sagst "Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner", meinst du damit in einen kartenleser oder ins an den rechner angeschlossene handy?

sorry, dass ich vllt bissle pingelig bin, aber hab schiss, mein desire noch mehr zu schrotten ;)

ich poste die nachricht auch noch im thread, dass die anderen auch was von deiner antwort haben.

danke schon jetzt für alles, komm jetzt immerhin soweit, dass ich ne goldcard krieg, das ging vorher nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

habe nun nach froyoupdate selbes problem wie vorher.

er startet das handy, dann kommt "entsperren der sim-karte und einrichtung des telefons" und dabei der drehende kreis daneben. nach ner weile bringt er dann die meldung mit warten oder schließen erzwingen.

was zur hölle mach ich falsch.

aso, vorm froyoupdate verlangte er nach ner sd-karte. hatte meine 16gbkarte nicht erkannt, bzw. meinte dass die irgendein problem hätte, und erst formatiert werden muss, bevor sie verwendet werden kann.

das hab ich dann gemacht und froyo aufgespielt.

mit den beschriebenen problemen.

der neustart erfolgt auch noch alle 2 oder 3 minuten.

der wipe, ist damit "Wipe data/factory reset" oder "Wipe cache partition" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plazet

Hi,

Hab auch folgendes prob.

Desire bleibt im HTC Bildschirm hängen vibriert 7 mal und nix passiert.

Hab probiert Goldcard zu machen um dann froyo neu aufzuspielen aber da versteh ich nicht

3.

Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.

Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

Wenn ich die formatierte Karte ins Handy tue und starte komm ich genauso weit wie vorher htc Bildschirm und 7 mal vibrieren. Rechner will das Gerät erkennen schafft es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

hab mein problem gelöst.

hab's nach der anleitung von Blackbird666 gemacht.

hat trotzdem nicht geklappt.

dann hab ich's nochmal mit ner anderen speicherkarte probiert (4gb sdhc anstatt 16gb sdhc). dann hat's geklappt.

ich vermute somit, dass der übeltäter in meinem fall die 16gb-sdhc-speicherkarte war.

womit ich mir die frage stelle, welche größere (16gb oder 32gb) speicherkarte ich reintun kann, ohne dass ich probleme kriege...

aber das gehört in einen andere thread.

@plazet: geh strikt nach Blackbirds anleitung und frag nach an stellen die du nicht verstehst.

hat bei mir auch geklappt.

an dieser stelle vielen dank ans forum und ganz besonders an Blackbird666

bearbeitet von S-8000-Jet
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackbird666

Hallo Leute,

erstmal ein großes sorry wegen der späten Antwort, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt erst wieder am Rechner.

Es freut mich natürlich, dass meine Anleitung doch etwas helfen konnte. Mir ging es anfanglich ähnlich wie euch, dachte schon ich hätte das Handy geschrottet aber zum Glück ging es ja doch etwas.

Es tut mir leid wenn meine Schritte teilweise etwas unverständlich geschrieben sind, hab die Anleitung zusammengestellt und dabei auf Vollständigkeit geachtet, jedoch scheinbar den Ausdruck etwas vernachlässigt :icon_conf

Sollten also Fragen bezüglich meiner Anleitung auftreten, dann stellt sie bitte, damit ich alles etwas verdeutlichen kann.

Gleich als Tipp weil ich die Frage vorhin hatte: jedes Mal wenn ich "Karte in Rechner" geschrieben hab, meinte ich in das Lesegerät vom Rechner ansonsten steht explizit Handy da.

Zu dem Thema bootet 7 mal und startet neu muss ich erstmal suchen, was dafür die Ursache ist, denn dieser Fehler unterscheidet sich grundlegend von den normalen Flashfehlern.

Bei dem Wipe meinte ich "wipe date / factory reset"

Ich hoffe das waren erstmal alle Fragen, ansonsten bitte nochmal eure Frage posten.

Gruß Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StunnerX

ich hab mein desire mit der xda dev signed rom geunbranded... jetzt wollte ich das froyo update ziehen, aber mein desire sagt mir meine telefonsoftware wäre auf dem aktuellsten stand :icon_eek::icon_eek: ich verstehs nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coconut3

Er fragt nicht nur die Software sondern auch die IMEI ab. Da dein Handy eine gebrandete IMEI hat, wofür es anscheinend noch kein Update gibt, sagt er dir, dass 2.1 die aktuellste Version für dieses Gerät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

Er fragt nicht nur die Software sondern auch die IMEI ab. Da dein Handy eine gebrandete IMEI hat, wofür es anscheinend noch kein Update gibt, sagt er dir, dass 2.1 die aktuellste Version für dieses Gerät ist.

kann nicht sein - ich habe auch ein debranded t-online-desire und ich bekam ohne anfrage die meldung, dass ein update vorliegt und ich wurde gefragt, ob ich updaten will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teekilla

Er fragt nicht nur die Software sondern auch die IMEI ab. Da dein Handy eine gebrandete IMEI hat, wofür es anscheinend noch kein Update gibt, sagt er dir, dass 2.1 die aktuellste Version für dieses Gerät ist.

:icon_arro Kann ich nicht zustimmen:eusa_snoo

Habe mein O2-Gebrandetes Desire in Normalzustand versetzt, nach mehreren Tagen:computer:.

Nach dem mein Branding weg war, dann das Update gemacht:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teekilla

was mach ich dann falsch?

Das kann ich dir leider nicht Beantworten:frown:

Hab mein Desire auch erst paar Tage, hab es mit grosser Hilfe von Hierund in diesem Forum hinbekommen.

War aber Goldcard Problem bei mir - Fehler am Rechner.

Hoffe mal das du es aber trotzdem hinbekommst:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

was mach ich dann falsch?

ich denke, du hast nicht richtig debranded! das solltest du überprüfen und ggf. dann machen.

dann solltest du dich an die tipps von r0wdy und alexgb halten. habe ich so gemacht und dann hat es geklappt.

auf jeden fall eine goldcard erstellen. die einlegen, gerät hoch fahren und dann erst updaten. so hat es bei mir funktioniert. aber viel besser wissen es die beiden oben genannten.

gruss

drache29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StunnerX

Und wie prüfe ich ob das debranding richtig war? Ich habe mir das Android System Info app aus dem market geholt das zeigt sog build Info deutlich HTC_wwe unter brand an. Das unbranding muss demzufolge korrekt gelaufen sein. Es funktioniert ja auch alles Top bis auf das update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.