Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

nero-one

ist die datei evtl. defekt, schon mal probiert diese auszupacken auf dem pc?

Also zu öffnen geht die Datei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v-vilex

hast du genug platz auf der sd karte, sonnst wüste ich auch nicht was es sein kann. und genug platz auf dem handy!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

bei mir hats geklappt... einfach die update.zip auf sd-karte gepackt und dann über das startmenü installiert... :-)

ich brauchte kein root o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Wie spiele ich das Update ein da ist ja gar keine exe vorhanden so wie bei den anderen oder muss man die Orginal Zip in eine exe umbennen?

Oder wie bekomme ich die drauf und ist es richtig das ich trotz debranding eine Goldkarte brauche um weiter zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Babusta

Wie spiele ich das Update ein da ist ja gar keine exe vorhanden so wie bei den anderen oder muss man die Orginal Zip in eine exe umbennen?

Oder wie bekomme ich die drauf und ist es richtig das ich trotz debranding eine Goldkarte brauche um weiter zu flashen?

Ich als Neuling verusch dir mal zu helfen, habs gerade selber "Vollbracht".

Musst am Dateityp nichts ändern, nur in "update" umbennen, also am Ende solltest du eine "update.zip" auf die Goldcard legen.

Dann wie schon in dem Tutorial - eine Thread-Seite zurück- mit Volumen-Down und Power gleichzeitig starten, sich an die Anweisung der zu treffenden Menüauswah halten und 2.2 installiert sich von selbst.

Hat bei mir ohne Root und mit gelöschtem TMobile Branding einwandfrei geklappt.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

Hab den fehler gefunden es soll "update" heißen und nicht "update.zip".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v-vilex

@nero-one

super freut mich, wollte gerade dich auf den namen der datei ansprechen den der rest stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myair

hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges phänomen bei meinem desire.

habe das update ota bekommen und installiert, nach dem reboot habe ich meine einstellungen etc. wieder herstellen wollen. dies hat er wohl auch gemacht. hatte alle sms doppelt, homesreens waren alle im auslieferzustand und mein hintergrund war auch nicht mehr da.

es wird mir angezeigt das ich version 2.1-update1 installiert habe. sobald ich aber nach neuem update suchen lasse findet er nichts.

habe das gerät ohne branding gekauft und weiter nichts dran gemacht.

kann mir jemand nen tipp geben wie man das eventuell nochmal ota bekommt oder wo ich das heruntergeladene update wiederfinde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

Jetzt habe ich das selbe Problem wie beim ersten Update über OTA.

"Prozess reagiert nicht- Prozess schließen oder warten" ganz toll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges phänomen bei meinem desire.

habe das update ota bekommen und installiert, nach dem reboot habe ich meine einstellungen etc. wieder herstellen wollen. dies hat er wohl auch gemacht. hatte alle sms doppelt, homesreens waren alle im auslieferzustand und mein hintergrund war auch nicht mehr da.

es wird mir angezeigt das ich version 2.1-update1 installiert habe. sobald ich aber nach neuem update suchen lasse findet er nichts.

habe das gerät ohne branding gekauft und weiter nichts dran gemacht.

kann mir jemand nen tipp geben wie man das eventuell nochmal ota bekommt oder wo ich das heruntergeladene update wiederfinde?!

https://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip runterladen -> in update.zip umbenennen und auf die SD-Karte speichern und dann über das bootmenü installieren.

vorher kannst du ja mal mit dem programm SMSbackup and restore deine SMS sichern. die sicherung speicherst du auf dem pc. später findet das programm doppelte sms und bereinigt diese

dann kannst du vor dem installieren ein wipe machen damit du dir auch ein frisches system installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

was ist ein wipe?? und wie mache ich das?

ein wipe löscht alle daten auf dem handy. abgesehen von den die auf der sdlkarte sind. die blieben (bei mir) erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peisistratos

hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges phänomen bei meinem desire.

habe das update ota bekommen und installiert, nach dem reboot habe ich meine einstellungen etc. wieder herstellen wollen. dies hat er wohl auch gemacht. hatte alle sms doppelt, homesreens waren alle im auslieferzustand und mein hintergrund war auch nicht mehr da.

es wird mir angezeigt das ich version 2.1-update1 installiert habe. sobald ich aber nach neuem update suchen lasse findet er nichts.

habe das gerät ohne branding gekauft und weiter nichts dran gemacht.

kann mir jemand nen tipp geben wie man das eventuell nochmal ota bekommt oder wo ich das heruntergeladene update wiederfinde?!

Das ganze klingt mir stark nach einem Vodafone-gebrandetem Gerät - das Phänomen mit den doppelten SMS und dann nur 2.1 gabs da nämlich auch.

Wenn das OTA nur ca. 20MB groß war ist es recht sicher.

Also auf alle Fälle debranden, bevor Du die Update.zip von hier oben benutzt - sonst kommt sicher was mit signatur-fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

also brauche ich eine Goldkarte?

Weil mein Handy sagte das die SD beschädigt sei also als ich eine Goldkarte hatte naja und nun also wieder eine Goldkarte bauen und dann die gedownloadete Datei als update.zip aufspielen?

Um das klar zu stellen Goldkarte wird auch bei einem zuvor Vorhandenen Vodafone Branding benötigt?

Weil meins ist ja debrandet muss ich dann trotzdem eine Goldkarte haben weil ist ja kein branding mehr drauf.

Lg

Jetrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gms0012

hallo,

was muss ich denn machen, um 2.2 auch ohne ota zu bekommen.

was muss ich wo runterladen.

muss ich es dann auf meine sd kartekopieren?

das habe ich bereits gemacht.. in das hauptverzeichnis..

da ist jetzt eine update.zip...

und jetzt?

was ist eine goldcard? sorry. kenne mich da nicht aus

wenn es auf eine normale sd karte geht, was muss ich dann machen, um es zu installieren??

habe ein ungebrandetes, ungerootetes desire.

danke für die tipps an einen neuling.

->

schon fertig.

einfach auf sdkopiert und diese anleitung befolgt...

einmal gebootet mit power und vol down...

dann was ausgewählt und nochmal gestartt mit power und vol up...

jetzt steht hier..

..auf version 2.09.405.8 aktualisiert

ob es das war.. keine ahnung..lädt noch.. bin bisschen nervös...

-> android version 2,2

sofware nummer 2.09.405.8

sieht aus, als hätte es geklappt...

:)

market geht auch noch.. da hatten ja wohl einige probleme

geil :)

ohne root.. einfach mal getraut..

danke leute

gibts jetzt irgendwo mehr einstellungen????

bearbeitet von gms0012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.