Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

nero-one

@nero-one

super freut mich, wollte gerade dich auf den namen der datei ansprechen den der rest stimmt.

so also froyo scheint bei mir einfach nicht zu funktionieren.

er will einfach die sim karte nicht einrichten. wenn das handy dann irgendwann mal hochgefahren ist aktiviert er die simkarte nicht.... echt zum ******!

mußte wieder auf die alte flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

lohnt es sich zuvor zu rooten man man man ist das ein fucking teil mit dem update erst verfügbar dann wieder nicht sorry für den Ausdruck aber langsam kommt man sich als Kunde verarscht vor, hatte zwar nen VF Branding drauf aber das habe ich extra wegen dem Update debrandet und jetzt ist mir immer noch nicht klar ob ich zum Recovern eine Goldkarte benötige oder ob das so geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gms0012

hi

ich weiss nicht, was eine goldcard ist..

aber ich habe diese update.zip datei einfach auf meine normale sd karte kopiert..

ins hauptverzeichnis..

und dann ging das update..

hatte auch keine root rechte..

handy rennt... merke aber groß keinen unterschied:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

hi

ich weiss nicht, was eine goldcard ist..

aber ich habe diese update.zip datei einfach auf meine normale sd karte kopiert..

ins hauptverzeichnis..

und dann ging das update..

hatte auch keine root rechte..

handy rennt... merke aber groß keinen unterschied:)

Hattest du auch dein handy debrandet?

Ich hatte vorher ein Branding drauf und habe debrandet dafür brauchte man eine Goldkarte um das Branding aufzuheben die Frage ist nun ob man um ungebrandeten zustand die karte benötigt?

Goldkarte ist einfach eine im Hex - Editor umgeschriebene Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

siehste da ist der unterschied glaube ich kannst du denn jetzt auf HD aufnehm videos möchte das auch gerne haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gms0012

Keine Ahnung Kamera interessiert mich null. Aber ich suche mal, wo das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Camcorder muss HD können eigentlich ja habe halt ein wenig bedenken mein handy zu schrotten wenns schief geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gms0012

Habe gerade was in 720p aufgenommen. Ohne rücken und ohne Probleme.. glaube i h behalte das teil.. LO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin_M

Hallo Leute,

ich habe auch ein Desire mit Android 2.1 und versuche seit mehreren Tagen ohne Erfolg ein Update auf 2.2 zu bekommen.

Das Handy ist von Amazon und hat kein Branding.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMaus

Hallo,

habe auch 100%ig ein ungebrandetes Gerät (Build-Nummer 1.21.405.2 ...) von Amazon. Leider steht für mein Desire auch noch kein Update zur Verfügung. :frown:

Hoffe, dass es bald kommt.

LG MMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gms0012

macht es doch manuell.

habe ich auch gemacht

ist hier und 2 seiten vorher beschrieben, wie es geht

einfach so eine datei runterladen, auf die sdkopieren und ins bott menü vom handy.

ganz simpel.. habe das auch zum ersten mal gemacht und hat funktioniert.

habe jetzt auch 2.2....

ohne root und ohne goldcard.. einfach runterladen, kopieren, ins bootmenü und los gehts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMaus

Danke für den Tipp.

Hm, weiß nicht. Trau mich nicht so recht ran. Bin nicht so erfahren mit so Sachen. Komme zwar ansonsten mit dem Desire (und vorher Hero) super zurecht, ohne kaum ne Bedienungsanleitung gelesen zu haben, aber ich hoffe ja, dass das Update irgendwann direkt kommt. Zwischendurch kam ja auch schon mal eins direkt und da hat alles super funktioniert.

Warte jetzt noch ein paar Tage & wenn dann nix kommt, werde ich es wohl mal mit der Variante, wie hier beschrieben, wagen.

Danke & Gruß

MMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StunnerX

https://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip runterladen -> in update.zip umbenennen und auf die SD-Karte speichern und dann über das bootmenü installieren.

vorher kannst du ja mal mit dem programm SMSbackup and restore deine SMS sichern. die sicherung speicherst du auf dem pc. später findet das programm doppelte sms und bereinigt diese

dann kannst du vor dem installieren ein wipe machen damit du dir auch ein frisches system installierst.

also ich hab folgende anleitung genommen:

https://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/101165-probleme-mit-ota-froyo-update-der-hilfe-thread.html

update.zip liegt auf der sdcard im root, dann alles aufgerufen und dann bekomme ich leider keine auswahlmöglichkeit ""Install update from update.zip" wählen" sondern bei mir steht nur reboot now, apply update.zip und 2 wipe-optionen.

und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMaus

So, da sich mein Desire mit dem Update so viel Zeit lässt, habe ich mich jetzt doch an das manuelle Update gewagt. Ich kann nur sagen, traut euch, es ist wirklich kinderleicht (auch für blonde Frauen) :icon_wink.

Habe diese Anleitung hier benutzt:

https://wolf-u.li/3577/manuelles-upda...oid-2-2-froyo/

Lief alles problemlos & die Überraschung war auch groß, als nach dem Update alle zuvor installierten Apps noch auf ihrem Platz waren. Ich musste nix neu installieren & auch sonst keine Einstellungen weiter vornehmen. SUPER!

Gruß MMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StunnerX

Update ist durch... und funzt soweit.

Nur kann ich den Musik-player nicht mehr abschalten. er startet sich immer wieder sofort neu. und mir kommt es so vor als sei die akkulaufzeit jetzt etwas geringer, ich hab ausserdem weniger speicher frei mit dem advanced task killer kann ich zwar anwendungen ausknipsen die aber sofort neu geladen werden. any suggestions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

ich hab jetzt nicht mehr jeden beitrag gelesen, aber ich hatte wenn ich so reinhör das selbe problem.

mit der anleitung von Blackbird666 hat's aber auf anhieb geklappt. (hatte das problem, dass er die sim nichtmehr entsperrt hat, wlan nicht ging, usb-verbindung nen schaden hatte, alle 3 mins handy rebootet hat,)

probiert das bitte aus.

link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/152911-htc_desire_android_2_2_froyo_update_unterwegs-12.html#post1024146

(Beitrag 235)

viel erfolg und nicht verzweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

ich hab jetzt nicht mehr jeden beitrag gelesen, aber ich hatte wenn ich so reinhör das selbe problem.

mit der anleitung von Blackbird666 hat's aber auf anhieb geklappt. (hatte das problem, dass er die sim nichtmehr entsperrt hat, wlan nicht ging, usb-verbindung nen schaden hatte, alle 3 mins handy rebootet hat,)

probiert das bitte aus.

link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/152911-htc_desire_android_2_2_froyo_update_unterwegs-12.html#post1024146

(Beitrag 235)

viel erfolg und nicht verzweifeln!

Und was hast du dagegen getan ????

Habe das selbe Problem auch beim manuellen Installieren von Froyo 2.2.

Bin echt sehr genervt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.