Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

midget1

Hallo Leute,

ich habe auch ein Desire mit Android 2.1 und versuche seit mehreren Tagen ohne Erfolg ein Update auf 2.2 zu bekommen.

Das Handy ist von Amazon und hat kein Branding.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

:!:

Für Jeden, bei dem das Handy behauptet, es sei auf dem neuesten Stand:

Deaktiviert mal die Funktion für das automatische Suchen nach Updates und aktiviert sie wieder. Bei mir fand das Handy danach direkt das Froyo Update!

lg und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Illyria

@ midget1

das hab ich auch schon versucht , -nix keiene änderung. aber das kann ja bei mir auch der unterschied - schweiz - gebrandet sein. das heisst, abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

hat denn schon jemand sein auf das offizielle 2.2 upgedatete desire mit unrevoked gerooted? geht das? irgendwas war da mit vonwegen andrem bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Kann ich über die LeeDroid 1.8 einfach die originale 2.2 flashen?

Handy ist gerootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ja, du bräuchtest allerdings eine GoldCard. Root geht danach verloren !

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ja, du bräuchtest allerdings eine GoldCard. Root geht danach verloren !

Gruß

keyfreak

Wo finde ich denn eine exacte anleitung?

Ich will die originale 2.2 haben, trotzdem aber das alte App2sd+ (das neue bringt es ja nicht was bei 2.2 dabei ist) und aber root!

Wie muss ich denn da jeztt vorgehen, aber auch so das ich es alles wieder herstellen kann so wie es jeztt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

heisst das also, dass ich die normale offizielle 2.2 version nicht rooten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

heisst das also, dass ich die normale offizielle 2.2 version nicht rooten kann?

Ja genau das heisst es, zumindest noch nicht.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pappy

Ich habe ein tmobile desire jedes mal wenn ich das Handy an mache kommt ein t-mobile logo. Wann kommt das update für dieses Handy raus weiß einer was darüber ich hab kein bock mehr auf 2.1 ich will unbedingt den neuen flachplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Es wird mit Sicherheit noch länger dauern bis ein T-Mobile Update kommt.

Wenn du früher die 2.2er Update haben willst dann musst du dein Gerät debranden. Wie das geht steht hier im Forum sehr gut beschrieben.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibru

Hallo,

wollte eigentlich auf t-mobile update warten, aber nachdem ich hier etwas von unrevoked in einer minute gelesen habe, dachte ich mir, ich versuchs. zunächst dauert es erheblich länger. Unrevoked hat geklappt, neues radio aufspielen auch. dann habe ich versucht froyo aufzuspielen (das von der htc-seite), aber es kommt immer zur meldung "Installation aborted" (Status7). Dann dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt, dass ich noch die software 1.5 drauf hatte. Also habe ich das update auf 2.1 aus dem internet geholt und selbst aufgespielt, da das handy immer meinte, es sei auf dem neuesten stand. hat auch geklappt, aber danach kommt bei der installation von froyo immer noch die fehlermeldung.

was mache ich falsch?

übrigens: das t-mobile-logo erscheint immer noch am anfang

weiter würde mich interessieren, ob das unrevoked nach der installation von der software 2.1 noch "wirksam ist", da ich gesehen habe, dass nun der Boot-loader 0.8 drauf ist.

vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Mit "unrevoked" kannst du dein Handy nur rooten aber nicht debranden.

Wenn du kein Root brauchst dann musst du dein Gerät erst debranden mit Hilfe einer GoldCard und danach wartest du einfach auf das OTA Update oder du flashst die 2.2er Soft manuell.

Ist alles hier in Forum sehr gut und verständlich beschrieben worden, mehrmals sogar. ;)

Solltest du Root brauchen musst du die bereits gerootete 2.2er ROM installieren. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibru

Vielen Dank, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass man ein gebrandetes T-Mobile-Handy nur mit unrevoked bearbeiten muss um danach froyo draufzuspielen zu können. Mit einer Goldcard wollte ich mich eigentlich nicht extra beschäftigen.

Nachdem ich aber nun unrevoked ausgeführt und das 2.1 update aufgespielt habe, würde mich noch kurz interessieren, ob ich überhaupt noch das reguläre update von t-mobile bekomme, wenn es denn tatsächlich irgendwann mal erscheint? Oder sollte ich das alles möglichst wieder rückgängig machen? Verstehe auch nicht, warum es bei T-Mobile Geräten noch immer nicht die 2.1 Software gibt. Habe das Handy jetzt seit zwei Monaten und noch nie gab es ein update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanja A

servus,habe mir gestern das desire gekauft(o2 my handy)wie ist das mit dem update?geht das automatisch oder kann ich das erzwingen,gibts einen menüpunkt update herunterladen?vielen dank für infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

lkjluhzguit6r5ufztgugzt6r5fitzvkbhlunijlkjluhzguit6r5ufztgugzt6r5fitzvkbhlunijlkjluhzguit6r5ufztgugzt6r5fitzvkbhlunijlkjluhzguit6r5ufztgugzt6r5fitzvkbhlunijlkjluhzguit6r5ufztgugzt6r5fitzvkbhlunij

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanja A

jepp.habe jetzt mal son update vom htc durchgeführt-nix passiert,immer noch die alte soft. drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyCatz

Hatte gestern Nachmittag gegen 15 Uhr das offizielle Update auf Froyo auf meinem Deisre! Leider noch keine Zeit das auszutesten, musste Arbeiten bis 1 Uhr früh. Scheint aber super zu laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Küppi

Huhu,

bin neu hier und bei mit klappt das mit dem Update auch nicht ...

gib mal *#*#2432546#*#* ein, so solltest du das Update erzwingen können.

Das ergibt folgende Meldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Sollte aber auch in den Einstellungen (bei Telefoninfo glaub ich) einen Menüpunkt geben

Den gibt es, doch wenn ich nach Updates suchen lasse kommt folgende Meldung: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Ich habe auch schon das automatische Suchen einmal deaktiviert und wieder aktiviert, wie hier schonmal geschrieben wurde ...

Mein Handy ist ebenfalls bei O2 gekauft - ohne Vertrag usw. ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.