Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mymomo

HTC Desire HD - branding von telekom

Recommended Posts

mymomo

moin auch!

ich würde mir gerne ein htc-desire-hd zulegen, welches ein branding von der telekom hat... nutzen möchte ich jedoch eine o2 und vodafone-karte...

habe ich mit irgendwelchen problemen zu rechnen? ist zb die apn manuell einstellbar, oder tatsächlich fest eingestellt?

ich würde es mir vermutlich eh debranden... dennoch wollt ich gewissheit darüber haben ;o)...

wäre nett eine kurze rückinfo zu erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Du kannst natürlich alle Einstellungen ändern.

Nachteile sind nicht zu erwarten.

Es kann höchstens sein, dass die Firmwareupdates viel später kommen als bei einem ungebrandeten Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

besten dank!

ps: bei handyattacke.de gibt es das gerät gerade mit telekombranding für 489 euro zu kaufen. und es ist lieferbar seit heute morgen!

nur als tipp - denke der preis geht echt in ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

ui dann muss ich mal wieder bei t-mobile anrufen ... dann ist meins bestimmt auch bald verfügbar .... ihr macht mir hoffnungen^^

EDIT:

So jetzt hab ich es auch endlich hehe...

ich kann nur sagen das die 8 GB sdhc karte anscheinend standard in dem handy ist ... bei tmobile ist auf jedenfall eine dabei.

du den einschränkungen kann ich wenig sagen ... hab keinen vergleich, doch ich konnte bisher auch alles machen ... und wurde nicht geblockt...

beim starten halt wieder die standard tmobile-start-sequenz und dann noch nen paar programme ... navigon t-mobile ist dabei ... und die standard webseite ist halt auch tmobile ... aber ich glaube das kann man online bei tmobile abstellen.

keine weiteren einschränkungen! kein hardware branding! alles wunderbar

bearbeitet von bierbuster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Warum willst du denn die Standardwebsite abbestellen, du kannst doch einfach eine andere Website als Startsite angeben oder was meinst du damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

hmmm iwie war die einmal nicht da ... naja jetzt hat es auch gefuntzt ,... gibt es ne möglich keit den task von dem browser automatisch zu beenden ...? denn dann kann bekomm ich ja immer wieder meine startseite beim öffnen ... das wär doch was hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

So weit ich weiß nicht...

du kannst ja einfach alle sachen manuel schließen und dann auf deine Seite gehen. Dann bist du auch immer auf Startseite ;)

Du wolltest dich ja noch bei mir melden bezüglich des gebrandeten Gerätes von t-mobile, sind das alle unterschiede die du oben aufgeführt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

wie manuell schließen? ...(normal auf den home button ... dann sind die ja nur "pausiert")

ich habe keine weiteren einränkungen gefunden ... halt nur die start sequenz und nen paar zusätzliche programme ...nichts wildes

wenn ich noch was finden sollte (was ich nciht glaube) werd ich mich melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

also ich habe mein DHD inzwischen ja auch...

mich nervt die startanimation ein wenig - aber zum glück sollte das gerät normalerweise ja an bleiben ;o)...

debranden geht derzeit wohl leider nicht, weil die firmware vermeitlich aktueller ist als HTC´s eigene firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flakeo

also ich habe mein DHD inzwischen ja auch...

mich nervt die startanimation ein wenig - aber zum glück sollte das gerät normalerweise ja an bleiben ;o)...

debranden geht derzeit wohl leider nicht, weil die firmware vermeitlich aktueller ist als HTC´s eigene firmware

bin gerade dabei mein t-mobile gerät zu debranden, aber das verunsichert mich jetzt etwas. ist das tatsächlich der fall?

grüße

flakeo

PS unter Software-Informationen im Menü zeigt das Handy mir an

Android Version 2.2

Baseband Version 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel Version 2.6.32.21-gf3f553d

Build Nummer 1.39.111.4 CL284185

Soft Nr 1.39.111.4

kann man daraus schließen welche version jetzt die neuere ist?

frage: muss man die goldcard wieder formatieren damit man sie normal benutzen kann oder ist das egal?

frage#2: kann ich vom jetzigen telekom image ein backup erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

ich hab da noch nicht so viel ahnung von ... ich lass meins auch erstmal so ... "mindestens ein jahr" hab ich mir vorher geschworen ;-) hehe mal gucken was wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flakeo

rom update tool hat einen fehler ausgespuckt, ich soll mir ein neues aktualisierungs tool zulegen weil mit dem bootloader irgendwas nicht geklappt hat. was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

was sind das denn für zusätliche programme ???

warum nervt euch das, wenn am anfang das t-mobile zeichen kommt, sowas finde ich gar nicht schlimm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flakeo

es geht mir mehr um die t-mobile apps die ich mit meiner nicht-tmobile karte nicht verwenden kann die sinnlos platz verschwenden und einfach sinnlos das menü vergrößern. außerdem lässt sich die startseite nicht editieren was sehr nervig ist... + updates werden von t-mobile erst später freigegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

außerdem lässt sich die startseite nicht editieren was sehr nervig ist...

was meinst du mit startseite editieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

so jungs... wenn mir keiner weiterhelfen kann, dann muss ich mir halt selber helfen ;o)...

für alle die beim fehler 140 hängen bleiben:

eure branding firmware ist vermeitlich aktueller als die originale firmware... daher will die originale htc-firmware das update nicht durchführen, weil dort eine sicherung im handy greift...

mit s-off (siehe anleitung im forum) kann man diese sicherung nun ausschalten... die habe ich vorhin selbst gemacht und konnte danach problemlos das branding entfernen

EDITH SAGT:

Der post sollte eigentlich in einen anderem Thread von mir :o).

Mit Startseite abaendern konnte ich übrigens nicht nachvollziehen. konnte das soweit alles abaendern

bearbeitet von mymomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OHNE ZUCKER

Ist diese wirklich neuer?

Was hat die 1.32er für Fehler die in der 1.39er behoben sind?

Ohne Update bekommt man diese Top-Apps, 100% Spiele, Navigation, Logo usw. nicht weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

ich finde die auch sinnlos ... aber das navi ist ganz okay ... meine freundin hat das navigon als richtiges navi ... und da finde ich die neuere version auf dem dhd besser ...

das navi lohnt sich eig schon ... der rest ist "müll" ich kann damit nichts anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

Nein, die ist nicht wirklich neuer. Die Provider schnappen sich die originale firmware, hauen ihre Sachen da mit rein und benennen die firmware um. Damit ist Sie im Prinzip neuer - aber von der Technik her nicht

Ps: weiss wer wie man die bescheuert automatische grossschreibung wegbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.