Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

weseler62

Hallo zusammen,

in diesem Thread können alle Fragen rund um die Themen Email, SMS und MMS gestellt und diskutiert werden.

Gruß,

angelus

@weseler62: habe deinen Beitrag mit in den 2. Post geschoben und diesen hier zum Sammelthread gemacht.

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weseler62

Ersteinmal ein Hallo an all, von einem Neuling...

Ich habe mir das Desire HD von O2 zugelegt. Ein nettes Teil.

ABER... ich bekomme von O2 keine MMS-Mail gepusht, geschweige denn "Push E-Mail via OMA EMN"

Ich muß immmer von Hand prüfen ob eine neue Mail angekommen ist.

Hat hier einer eine Idee wie das geht?

Gruß

Thomas

_____________________________________________________________________________________

:confused: kann mir keiner helfen?

Kann doch nicht sein das hier niemand Mails pushen läst, oder lassen möchte....

bearbeitet von angelus249
1. Beitrag hierher verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weseler62

Also vorerst Dank an die Versuche mir zu helfen.

Der Lösungsansatz von handythaler war viel versprechend, hat aber leider nicht funktioniert.:(

Der Vorschlag von Marwin ist leider auch nicht Zielführend. Das mit der Blackberry-Freischaltung kann nicht funktionieren. Hierbei wird das Mobil bzw der Mailserver von O2 bei dem Server von RIM angemeldet, sodass RIM die Mails sofort erhält und pushen kann. Also hat das nichts mit push von O2 zu tun.

Sollte hier jemand sein, der das pushen der E-Mails von O2 hinbekommen hat, dann bitte ich um Infos.

Ich bleibe am Ball, und sollte ich eine Lösung finden, teile ich diese dann natürlich mit.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohrfee

Hallo liebe htc nutzer,

ich habe ein grosses problem mit meinem htc desire hd.

BITTE HELFT MIR !!!

Ich kann von meinem htc keine mms versenden. die apns habe ich schon überprüft die mir o2 direkt geschickt haben. die sind okay.

mein handy bringt mir 2 verschiedene fehlermeldungen

1. "generischer netzwerkfehler" oder

2. "dienst nicht zugelassen"

habe bei o2 auch den mms versand über die 46667 freigeschaltet (aber keine rückbestätigung bekommen.

WAS KANN DAS NOCH SEIN BIN AM VERZWEIFELN !!!!

gern auch per email bohrfee.men.photography@googlemail.com

LG JESSY

Bist Du evtl. über WLAN im Internet? dann ist die Datenverbindung übers 3G oder 2G abgeschalten und die MMS funktionieren nicht, da die MMS über die 2-3G laufen muss. Hab ich selbst bei mir schon festgestellt, ist etwas unglücklich dass bei einer WLAN Verbindung alles über WLAN geht....

Hey, hab genau das gleiche problem. Liegt vllt momentan an O2, kann auch keine mms empfangen bzw senden.

hi...

hatte vorhin auch das problem, dass ich kein i-net hatte...

mal das dhd neu starten...

hat bei mir zumindest geholfen

Na hab das mit dem mms versand/ empfang schon seit Montag. Und heut abend war stellenweise keine i-net da. Das lag bzw liegt momentan an O2.

An der Sim-Karte kann net liegen, hab sie mal in meinen 6jahren alten SE getestet, da funzt es. APN-Einstellung schon kontrolliert, alles ok. Hab das Gerät schon zurück gesetzt, immer noch nix.

Benutzt mal gosms, das wirkt wunder ;)

bearbeitet von marwin
verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi31

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Folgendes Problem habe ich:

Ich kann mit meinem Desire HD E-mails verschicken,allerdings kann ich keine abrufen bzw. empfangen?

Wo könnte die Ursache liegen?

Mein Internetanbieter ist Versatel.

Mein E-mails vom Rechner rufe ich über Outlook auf.

Ich habe auch ein googlemail Konto. Brauche ich das überhaupt,oder kann dies das Problem eventuell sein?

Folgende Einstellungen habe ich momentan auf meinem HD:

Eingangsserver:

Protokoll:POP

E-mail Adresse:*****@versanet.de

Benutzername:*****@versanet.de (also gleich Email Addresse)

Kennwort:*****

POP-Server:pop3.versatel.de

Sicherheitstyp:SSL

Serverport:995

Ausgangsserver:

Ein Haken bei Anmeldung erforderlich ist gesetzt.

Kennwort:*****

SMTP-Server:smtp.versatel.de

Sicherheitstyp:Keine

Serverport:25

Wenn ich nach den Einstellungen für den Eingang auf Weiter gehe,dann bekomme ich folgende Meldung:

Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen.Der Server reagiert nicht.

Klicke ich dann auf Fortfahren springt es über in Einstellungen für Ausgangsserver.

gehe ich dann auf Weiter nach den oben genannten Einstellungen prüft er erst die Kontoeinstellungen und springt dann in das Menü "Konto bearbeiten"?

Wäre euch unendlich dankbar wenn mir da geholfen werden könnte,da ich noch ziemlich frisch mit dem Thema bin!

Vielleicht seht ihr auch direkt den Fehler woran es liegen könnte?

Hoffe es kann mir jemand helfen?

Falls weitere Infos benötigt werden,bin ich gerne bereit die noch mitzuteilen.

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe nun kein Versatel Konto. Aber der Kontoeinrichtungsassi lässt sich nicht abschliessen wenn bei der Konfig des Postfaches was falsch ist. Wenn Du die Einrichtung korrekt beenden konntest sollte auch das Senden funzen.

Dies mal als erster Tipp wenn es nichts nützt muss ich mir morgen nach der Maloche mal Gedanken machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi31

Hallo Stefan!

Das Senden klappt auch,bloß bei den E-Mails abrufen gibt es die Probleme.

Mein Handyanbieter ist Vodafone,weiss nicht ob das dafür relevant ist?

Wenn Du dich da schlau machen würdest,wäre das echt nett.

Gruss

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi nochmal

kann nur sagen ich habe seit 2 Wochen nen 1&1 Vertrag ( = Vodafone Netz ).

Bei mir läuft der Abruf per POP3 ohne Probleme.

Wie gesagt ich mache mir mal morgen Gedanken darüber... Mehr kann ich nicht versprechen :-)

NACHT !:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ein google konto wäre sinnvoll denn sonst haste schlechte karten zb.market aber mit pop3 hat das nix zu tun.

Evt post ein und ausgangsserver evt. Fehlt da was beim einloggen.

Versatel kenn ich nicht , manche pop3 haben da wie bei outlook ein häckchen zu machen bei eingangsserver gleiche einstellungen oder so heisst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

jo wegen benutzernamen und kw. ansonsten event. mal ssl an machen oder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi31

Wüsste jetzt aber so auch gar nicht,wo ich noch einen Haken setzen sollte/könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi31

jo wegen benutzernamen und kw. ansonsten event. mal ssl an machen oder aus.

Es scheint echt so zu sein,dass kein SSL an sein darf,habe es jetzt aus gemacht und schon bekam ich die E-mails.

Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Anbieter: Anmeldung POP-Server SMTP-Server

Versatel: Einwahl-Name pop3.versatel.de smtp.versatel.de

ist der einwahl name wirklich die email adresse.

es kommt vor das man den einwahlnamen ohne @xxxx.xx

machen muss.

Okay mit dem häckchen hattes du ja geschrieben , sorry hatte es überlesen

Ansonsten würde ich mal im account bereich bei versatel um hören.

nebenbei ist bei versatel auch was von IMAP einwahl möglich.

Zugriffsmöglichkeiten: POP3, POP3-SSL, IMAP, IMAP-SSL, SMTP, SSMTP, HTTPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Es nicht ganz richtig, dass man unbedingt ein Googlekonto benötigt um seine Mails von Anbieter XYZ direkt abrufen zu können (wurde hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal geschrieben/-antwortet)!

Ich habe mein T-Online, meine GMX, mein Google- sowie mein Firmenmailkonto allesamt direkt, ohne Re-Direkt über das Google-Mailkonto, auf mein HD gerootet! Man muss halt lediglich in den Mailoptionen eines jeden Mailkontos einstellen, ob man die Mails, wenn man diese auf dem HD löscht, auch auf dem Mailserver löschen möchte oder nicht! Ich lösche die nur auf meinem HD, sodaß ich die dann bei Gelegenheit u.U. nochmals lesen/beantworten kann.

Zur Einrichtung seien Dir folgende Links ans Herz gelegt:

https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

https://www.tanmar.info/content/view/21/49/

Dort sollten eigentlich ALLE gängigen Posteingangs-/Postausgangsservereinstellung, die man benötigt, nach Anbieter gelistet sein! Was bei dem Einen fehlt hat der Andere! ;)

Hoffe geholfen zu haben!

PS:

zu Versatel

Anmelung = Einwahl-Name

POP-Server = pop3.versatel.de

SMTP-Server = smtp.versatel.de

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@Nebuka

Ein google konto wäre sinnvoll denn sonst haste schlechte karten zb.market aber mit pop3 hat das nix zu tun.

wer sagt das googlemail was mit pop3 zu tun hat?

und er hat mit der fehlermeldung nicht unrecht denn mein email account meines providers rufe ich immer mit Outlook ab.

nehme ich diese einstellungen in das email app (andere Pop3/IMAP)

auf sagt er mir beim einstellen schon

Authentifizierung fehlgeschlagen , also muss wohl beim anmelden etwas schieflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ marwin:

Neinnein! Hast mich falsch verstanden! Das mit dem Googlemailkonto war nicht auf Dich bezogen! Hier im Forum steht (weiss den Post nicht mehr), dass man seine Mailkonten über das Googlemailkonto rooten sollte, da man sonst seine Mails nicht auf das HD bekommen würde! Das meinte ich damit!

Das gleiche Problem mit den Authentifizierungsfehlermeldung(en) hatte ich auch (T-Online)! Ich habe das ganze dann drei/vier Mal versucht (immer die gleichen Einstellungen) und siehe da, auf einmal ging's und jetzt funtzt T-Online auf HD! T-Online war das Problem-Mailkonto! Für die Anderen hat das Mail-App die richtigen Einstellungen automatisch gewählt (zumindest bei mir)!

Wie gesagt! 1x T-Online / 2x GMX / 1 Google / 1x Firma!

Ich kann ja nur das berichten, wie's bei mir war/ist! Ich bin nach den Links vorgegangen!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

achso googlemail erledigt.

also web.de (okay gibt es als app) aber manuell einrichten ohne probs möglich.

das muss was mit der authentifizierung zu tun haben.

also du schreibst mehrmal probieren, mitlerweile bin ich mit Button weiter zum Ausgangsserver, jetzt sagt er mir Der ausgangsservver unterstützt keine authentifizi...

ausgangserver prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ marwin/All:

Was wichtig ist! In der Mail-App (ich nutze die Standardapp; habe noch keine gute gefunden *rennweg*) bei der Konteneinrichtung auf gar keinen Fall an den Ports rumdoktern. Das sind Vorgaben der Provider. Nur mal so am Rande erwähnt!

Beispiel T-Online:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.deBenutzername: E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung

Was man z.B. bei T-Online (im Netz liest man hier und da, das T-Online to Mobile ein Problemmailkonto sein kann/ist) benötigt habe ich einmal GRÜN markiert! Die Besonderheit kann, muss aber im Mail-App nicht einstellbar sein!

Die anderen Mailkonten laufen äquivalent!

@ marvin:

Wenn er Dir schon sagt, dass er keine Authentifizierung macht, dann beim Posteingangsserver und beim Postausgansserver 'KEINE' auswählen! Ist Übrigens bei mir auch so gewesen und ging dann! ;)

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.