Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

fullattack

Hallo Shorrty,

sorry für die späte Antwort hab noch einen Hinweis bekommen und konnte diesen erst heute testen. Leider ohne Erfolg.

Das Problem besteht meineswissens nur bei einem Kontakt. Diesen kenne ich erst seit 2 Wochen aber es kam noch nie eine SMS oder Anruf aus dem Telefonbuch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

hast du da in der Zwischenzeit ein Update durchgeführt ?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fullattack

Mein letztes Software Update war auf Version 2.3.3 das ist aber schon eine Weile her. Update wird auch keins gefunden.

Meinst du andere Updates von denen ich nix weiß? bin erst seit einem halben Jahr Android Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Nein ich meine das Update auf 2.3.3

Das hatte bei mir Probleme gemacht, ich konnte einigen Kontakten keine Sms mehr schreiben.

Deswegen wollte ich wissen ob du das Update in letzter Zeit gemacht hast, aber wenn das schon länger her ist, muss es wohl woanders dran liegen.

Du hast gesagt du hast den Kontakt erst seit Kurzem. Füg mal nochmal nen neuen Kontakt hinzu und probier diesen anzurufen ;)

MfG Shorrty

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hatte neulich ebenfalls ein paar Diskrepanzen mit meinen Kontakten. Geholfen hat bei mir den Cache bzw. die Daten der entsprechenden Daten zu löschen und neu erstellen/synchronisieren zu lassen.

!! Hier aber Achtung: nur löschen, wenn du deine Daten online synchronisierst (also über deinen Google-Account), ansonsten kannst du die Daten/Kontakte nicht wiederherstellen ;)

Wenn das sichergestellt ist, kannst du einfach mal den Kontaktespeicher löschen und neu synchronisieren bzw. das Gerät danach einfach mal neustarten.

Das geht wie folgt (ich benutzte ein anderes Rom, die Pfade können daher leicht abweichen, prinzipiell funktioniert das genau so):

Menü->Einstellungen->Apps->Anwendungen verwalten->Alle->Kontakte-Speicher-> Daten löschen

Zusätzlich, da es ja scheinbar auch irgendwie mit der Anrufliste zusammenhängt, kannst du die Daten vom Telefon löschen. Hierbei ginge deine Anrufhistorie aber verloren. Die kannst du problemlos mit dem kostenlosen Market-App "Call Logs Backup & Restore" sichern und ggf. wiederherstellen. Andere Telefoneinstellungen bleiben erhalten.

Ansonsten analog wie oben vorgehen:

Menü->Einstellungen->Apps->Anwendungen verwalten->Alle->Telefon-> Daten löschen

Vielleicht hilft es ja.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fullattack

Hallo,

ich möchte Euch kurz von meinem heutigen Teilerfolg erzählen. Hab heute den gesamten Kontakt gelöscht und aus der Anrufliste neu erstellt. Testsms aus dem Tel. Buch hat funktioniert. Da war die Freude noch groß ABER auf eine SMS antworten funktionierte wieder nicht.

Fazit ich kann Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen aber auf ihre SMS nicht antworten... irgentwie auch Mist.

Da meine Freundin langsam aber sicher von diesen Testmails meinerseits genervt ist habe ich heute auch schon mit dem Gedanken gespielt das Handy komplett zurückzusetzten. Ich hätte damit kein Problem wenn anschließend alle Kontakte wieder da sind der Rest ist egal.

Mein Handy wird täglich mit Outlook syncronisiert und ich dachte auch mit dem Googleaccount (nicht vergessen bin Android Noob). Jedenfalls musste ich feststellen das weder in Outlook noch bei Google meine Kontakte vollständig sind.:icon_eek: Wie kann denn das wieder sein???

Danke für Eure Geduld

so es funktioniert wieder... Hab das Handy komplett zurückgesetzt.

Warum es nicht ging weiß ich immer noch nicht :huh:

Danke für eure Hilfe...

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basaster

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, wusste aber nicht wie ich danach suchen sollte.

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine sms schreibe und einen Rechtschreibfehler machen und dann die Löschtaste drücke löscht er manchmal ganz normal, manchmal komm ich aber auch in ein Menü wo mir alle sms zu diesem Kontakt angezeigt werden und ich sie löschen kann.

Dies nervt schon wenn man schnell was schreiben will.

Habe neueste Android Software kein Rom kein garnix^^

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Mfg Basaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, wusste aber nicht wie ich danach suchen sollte.

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine sms schreibe und einen Rechtschreibfehler machen und dann die Löschtaste drücke löscht er manchmal ganz normal, manchmal komm ich aber auch in ein Menü wo mir alle sms zu diesem Kontakt angezeigt werden und ich sie löschen kann.

Dies nervt schon wenn man schnell was schreiben will.

Habe neueste Android Software kein Rom kein garnix^^

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Mfg Basaster

Hallo,ich habs hier her verschoben,weil das der richtige Thread dazu ist und hier wird dir eher geholfen.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basaster

Habe es gerade gesehen, vielen dank letschky.

Das gleiche Hoffe ich auch :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.