Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

Juelz23

hi leute,

ein freund von mir hat sich das hd zugelegt. dadurch das ich schon ein paar videos darüber im i-net gesehen hab, habe ich ihm geholfen es einzurichten!

facebook etc, alles konfiguriert. jetz hat er das "problem":

wenn er seinen status aktualisiert, irgendwas kommentiert oder irgendwie irgendwo halt bei facebook mitmischt, bekommt er andauernd sms nachrichten.

z.b. dein freund x hat dein status kommentiert.

sprich das ding klingelt die ganze zeit :-D!

1. wie schaltet man das aus?

2. liegt das an der facebook app oder an dem htc kontakt sync (oder ist das dass gleiche)

(ich meine, die kontakte werden ja mit fb abgeglichen, ist das separat von der app?)

die sms kommen unabhängig ob die app läuft oder nicht.

falls diese topic schon besprochen wurde, tuts mir leid hab nichts gefunden!

vielen dank im voraus!

lg

juelz

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

hi!!!

1. glaube ich nicht, dass per sms benachrichtigt wird,sondern per email... ,weil er bestimmt bei fb mit der google email adresse angemeldet ist und sync an hat...also bekommt er jede neue nachricht!!!

ausschalten kann man das ganze bei fb im internet unter

konto -> kontoeinstellungen -> benachrichtigungen ->

habe gerade gesehn, dass es da auch sms benachrichtigung gibt, vielleicht meinst du das damit???

gruss eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hier kommen alle fragen zum Thema

SMS / MMS / Email rein.

ob Stock Rom(Original HTC) oder modded Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ marvin:

Hast es jetzt hinbekommen mit Deinem Problemmailkonto?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Nein. Habe das auch nur getestet wg. Dem Fehler des users (versatel)

Ich habe googlemail. Und die anderen rufe entweder mit webmail im inet ab oder nutze halt spezielle aps.

Nebenbei habe ich keine flat also auch keinen provider vorgaben zu den ports wie tmob und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astoreth

Hallo.

Ich habe derzeit eine gebrandete version von o2 drauf,root, eng s-off, cwm backup erstellt. (zur zeit in der ich das backup erstellt habe funktionierte alles tadellos)

Bis vor kurzem konnte ich noch problemlos sms senden und empfangen. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich nun meine sms mehr senden, sondern nurnoch welche empfangen kann.

nun hab ich das backup geflasht, aber erhalte die selbe fehlermeldung "Nachricht konnte auch nach mehrmaligem versuch nicht gesendet werden"

habe o2 angerufen, sie sagen es muss an meinem handy oder an meiner sim karte liegen.

hab daraufhin die simkarte mit nem anderen handy ausgetauscht und da funktioniert es.

es ist also sehr wahrscheinlich dass es am handy liegt aber alle einstellungen wurden durch das restore vom backup widerrufen.

was kann ich noch tun, außer es einzuschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juelz23

hi!!!

1. glaube ich nicht, dass per sms benachrichtigt wird,sondern per email... ,weil er bestimmt bei fb mit der google email adresse angemeldet ist und sync an hat...also bekommt er jede neue nachricht!!!

ausschalten kann man das ganze bei fb im internet unter

konto -> kontoeinstellungen -> benachrichtigungen ->

habe gerade gesehn, dass es da auch sms benachrichtigung gibt, vielleicht meinst du das damit???

gruss eubi

dass mit der e-mail könnte sein......

Er ist zwar mit web.de dort aber ich hab ihm ne weiterleitung zu googlemail gemacht.

Das hatte ich total vergessen!

Vielen vielen dank ;-D

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauli85

Moin Leute!

Brauch mal dringend eure Hilfe, vielleicht habt Ihr ja 'ne Idee was da gestern passiert ist. Ich saß gerade gemütlich in der Cocktailbar und widme mich den schönen Dingen des Lebens, bis mein Kumpel, der neben mir saß, mir mitteilte das er gerade 10 SMS von mir bekommen hat! Daraufhin meldet sich auch meine Freundin, die gute 150 SMS von mir bekommen hat. Es wurde alles, wirklich alle SMS die ich im Posteingang und Postausgang hatte erneut versendet! Hab das Desire erstmal auf Flugmodus umgestellt und sämtliche SMS gelöscht. Leider war das Kind zu dem Zeitpunkt schon weitesgehend in den Brunnen gefallen. Nach einem reboot und mehreren Test-SMS scheint offensichtlich wieder alles in Ordnung. HTC selbst weiß auf dieses Problem keine Antwort.

Das Desire HD habe ich erst seit Montag, voher hatte ich ein Blackberry Curve 8520. Sämtliche SMS die versendet wurden, hatte ich auch schon auf dem BB, sprich, ich hab alles auf's Desire rübersynchronisiert.

Benutzerfehler kann ich ausschließen, da dass Desire den ganzen Abend ungenutzt auf dem Tisch lag. Aber selbst wenn, wie hätte ich das anstellen können?

Bin gerade etwas ratlos und im Netz kann ich dazu auch nichts finden!

Jemand 'ne Idee? :thankyou:

Mfg

Fauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi erstmal,

hast du eventuell irgendwelche app installiert die nicht aus dem market sind ?

Eventuell ist auch bei dem Sync der SMS irgendwas schief gegangen, sodas das desire hd dann dachte er muss die sms erst noch senden.

Ich hatte so einen Fall mal vor paar Monaten bei einem Kumpel.

Der Hat auch ein altes Handy Syncronisiert mit einem neuen (auch die SMS)

und das neue hat dann auch erstmal alle sms die der hatte "erneut" verschickt,

weil irgendwas mit dem sms status nicht stimmte.

waren aber zum glück nur knappe 20 oder so

Ansonsten ist mir sowas noch nie unter die Ohren gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Raque

soo für alle, die das noch interessiert!

Bei O2 anmelden und in Communication-Center gehen dann unter Einstellungen-> E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus)->"E-Mail Push via OMA EMN" auswählen und speichern.

Nun zu den Einstellungen in eurem Handy!

Neues Konto Anlegen mit e-mailadresse@genion.de -> kennwort eingeben -> manuell einrichten -> Euer name -> Weiter -> Posteingangsserver pop.o2online.de -> benutzname euere Mobilnummer von O2, nochmal Kennwort ->weiter -> Postausgangsserver mail.02online.de, hacken bei Ausgangsserver erforder Authentifizierung und gleicher Benutzername und gleiches Kennwort für das Senden von Mail verwenden ->weiter-> hakcen bei e-mail automatisch senden/ empfangen heraus nehmen -> Fertig!

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauli85

Vielen Dank schonmal!

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache das die SMS erst gestern versendet wurden? Warum nicht schon am Montag, nach der Sync? Apps hab ich außer dem Antivirenprogramm AVG noch keine installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

also da kann ich dir keine antwort geben warum nicht gleich sondern erst später ka ^^

und zum antivieren programm naja, die dinger sind eher nut leistungsfresser und nützen 0 ^^

viren bekommst du nur aufs handy (dank sandbox) wenn du sie selber installierst, also irgendwelchen apps von gott weis woher lädst ^^

ich für mein teil bin itler und würde mir im leben nicht nen antivirprogramm für nen auf linux basierendes system holen das sandbox hat ^^ da wirds nie vieren für geben :) niemals ^^ auser halt schadhafte apps ^^ die musste aber selbst installieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauli85

Ja okay, mag sein. Aber das AVG App wird schon nicht der Verursacher sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDaylight

Hey es ist jetzt schon öfters vorgekommen das sms welche iwie nicht gesendet werden konnten nach einem Reboot gesendet wurden

wie kann ich das abstellen also das ich sage ok er hat maximal 30Minuten Zeit die sms zu versenden und dann soll er es nicht mehr probieren....

?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich weiß nicht ob geht. Wenn überhaupt dann nur mit Zusatzsoftware, aber ich bezweifel irgendwie, ob es sowas überhaupt gibt.

Das widerspräche ja dem grundlegenden Konzept des "Postausgangs" und ist ja ein Feature und kein Bug.

Aber nimm mein Wort hier nicht für bare Münze. Das ist nur eine Vermutung.

Du kannst aber alternativ z.B. Sendebenachrichtigungen einschalten. Wenn du dann keine erhälst, kriegst du auch unmittelbar mit, dass die Nachricht noch nicht gesendet wurde. Dann kannst du sie aus dem Postausgang heraus nochmal senden bzw. dann rauslöschen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

wollte mir gerade mein Exch.ActiveSync-Konto einrichten

emailadresse:habe ich mein name@hotmail.de

serveradresse: weis ich nleider nicht

domäne: weiß ich auch nicht =(

benutzername: habe ich mein name@hotmail.de

kennwort: mein kennwort halt

was muss ich den da einfügen..?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

wollte mir gerade mein Exch.ActiveSync-Konto einrichten

emailadresse:habe ich mein name@hotmail.de

serveradresse: weis ich nleider nicht

domäne: weiß ich auch nicht =(

benutzername: habe ich mein name@hotmail.de

kennwort: mein kennwort halt

was muss ich den da einfügen..?

MfG

Hallo,

du sagst erst was von Exchange Konto, dann von Hotmail. Für ein Exchange-Konto brauchst du auch einen entsprechenden Microsoft Exchange-Server, an dem du dich anmelden kannst. Die Anmeldeinformationen erhälst du, wie Bln505 schon sagte, nur vom Adminstrator des Exchange Servers.

Wenn du hingegen einfach nur eine Emailadresse von Hotmail einrichten möchtest z.B. via POP3, musst du die entsprechenden Daten von Hotmail angeben. Dazu einfach die "Mail"-App auf deinem System starten und ein Konto einrichten. Aber nicht Exchange wählen.

Hier habe ich eine Auflistung vieler Email-Anbieter gefunden.

https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Und hier noch eine Anleitung mit den benötigten Anmeldedaten speziell für Hotmail.

https://windowsliveblog.spaces.live.com/blog/cns!720E46AE746458F7!2136.entry

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Danke für dir antworten

Ich will es so einrichten das wenn bei Facebook was rein kommt ob sofort per Email benachrichtigt werde

Geht das...?

Weil

Vorher hatte ich das Samsung Wave und da ging es auch da Kamm innerhalb 30sec die Benachrichtigun an

Hab bloss die Daten nie mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.