Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

Bln505

Nun ja, eine richtige pushfunktion (e-mails werden sofort an deine handy weitergeleitet wenn sie auf dem mailserver eingehen) gibt es nicht

entweder du setzt die aktualisierungsintervalle auf ganz klein ( bei mir kleinste alle 5 min.) was aber tierisch den akku strapazieren wird oder du schaust mal im market nach apps wie K-9 Mail oder MailDroid oder ähnliches....

benutze selber keines dieser apps, da mir eine 30 minuten aktualisierung meiner mails völlig ausreicht.

du könntest sonst mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/178199-htc_desire_hd_alles_querbeet_rund_um_apps.html fragen, ob dir da jemand nähere informationen geben kann.

Gruß BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxiLudwig

Hi Leute,

ich habe gerade herausgefunden, dass ich Anhaenge, die als jpeg per Email geschickt wurden nicht einmal als Anhang in der betreffenden Email sehen kann, die Email kommt einfach ohne Anhang an, lustigerweise, wenn ich das jpeg vorher in ein pdf file umaendere, dann kommt es ordentlich an, ich kann es als Anhang sehen und auch oeffnen.

Ich kannn aber alle Bilder, die ich auf meinem DHD habe ohne Probleme oeffnen.

Woran liegt das, Hilfe?!?!?!?!?!?

Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hier mal eine kleine Übersicht wie Mails mit Bildern als Anhang aussehen.

[TABLE=HEAT]Bild|Beschreibung

2rr93j2l2zyo.jpg|Mails mit Anhang haben eine Büroklammer als Symbol

tfln8kd31fog.jpg|In dieser Mail wurde das Bild als Anhang eingefügt, also nicht direkt in der Mail.

l2k3k4en2lo.jpg|Hier wurde das Bild direkt unter dem Text in Mail eingefügt, deshalb auch der Button "Bilder anzeigen".

e63ixm6pa6zx.jpg|Hier nun die Ansicht, wenn der Button "Bilder anzeigen" gedrückt wurde.

[/TABLE]

Also wenn eine Mail ein Bild als Anhang enthält, wird er so in etwa angezeigt.

Falls du deine Mails mit GoogleMail abrufst, kannst du die GoogleMail App mal aktualisieren.

Die aktuelle Version ist, wie könnte es auch anders sein, im Anhang :-)

MfG

starbase64

GMail_2.3.2.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxiLudwig

ich weiss wie Anhaenge aussehen, denn ich kann auch welche empfangen, das ist ja der Punkt, NUR KEINE jpeg Anhaenge, die werden dann nicht einmal angezeigt, auch nicht als Bueroklammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei geht jpeg. Ich nutze die aktuelle GoogleMail App.

5i7vpvcu272t.png

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxiLudwig

ich versteh nicht was Du meinst??????

ich habe 9 verschiedene Email Adressen, Strato und Web und bei keiner Email gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich rufe die Mails mit der APP von GoogleMail ab, weil ich nur GoogleMail habe.

Möglicherweise kann die Standard Android Mail App jpeg nicht anzeigen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxiLudwig

hab mittlerweile noch mehr rausgefunden und zwar wenn es von einem Windows Computer an mein Desire HD geschickt wird, dann kann ich den Anhang sehen und oeffnen, nur wenn es von einem Apple Computer geschcikt wird, dann ist der Anhang weg????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

normalerweise ist das Anhängen von Dateien ein Standardisierter Vorgang,

das sollte selbst ein Apple Rechner können.

Vielleicht gibt es im Mail Programm des Apple eine Option die aktiviert werden kann.

Schau mal nach iAnhang oder iBild in iMail :haha2:

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

Schau mal nach iAnhang oder iBild in iMail :haha2:

MfG

starbase64

:haha2::haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Hallo,

leider habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein Hotmail-Account via Exchange Sync eintrage aktualisiert er die Mails alle 5 Sekunden neu (sprich mir wird alle 5Sekunden signalisiert das ich neue Mails habe) dann löscht er sie alle aus den Postfach und nach 2 Sek. sagt er wieder das neue Mails im Postfach sind obwohl ich Sie gelesen habe etc... Ist dieser Bug bekannt ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

leider habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein Hotmail-Account via Exchange Sync eintrage aktualisiert er die Mails alle 5 Sekunden neu (sprich mir wird alle 5Sekunden signalisiert das ich neue Mails habe) dann löscht er sie alle aus den Postfach und nach 2 Sek. sagt er wieder das neue Mails im Postfach sind obwohl ich Sie gelesen habe etc... Ist dieser Bug bekannt ????

Merkwürdiger weise habe ich das selbe Problem mit cm7 und hotmail, allerdings habe ich es nicht über ein exchange Konto laufen sondern normal in der Mail app als Pop Server eingerichtet.

Evtl. Ein Problem von hotmail?

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Ja mit meinem Firmen-Exchangekonto funktioniert es fehlerlos. Aber Hotmail funzt leider nicht (Fehler wie beschrieben)...

Frage ist jetzt, liegt es am ROM, an HTC oder Hotmail, denn auf meinen anderen Handys funktioniert Hotmail fehlerlos als Exchangekonto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

in den Einstellungen > Konto & Synchronisation unter Konto hinzufügen ist doch extra ein Punkt für Exchange.

Hast du darüber schon mal das Hotmail Konto eingerichtet?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Ja mit meinem Firmen-Exchangekonto funktioniert es fehlerlos. Aber Hotmail funzt leider nicht (Fehler wie beschrieben)...

Frage ist jetzt, liegt es am ROM, an HTC oder Hotmail, denn auf meinen anderen Handys funktioniert Hotmail fehlerlos als Exchangekonto...

Am ROM kanns aber auch nicht liegen, da ich ja ein ein ganz anderes verwende als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Hi starbase,

ja das ist ja nicht das Problem, die Einrichtung funktioniert ja problemlos.

Nur danach lädt er ja alle Mails runter (was er ja soll) aber dann löscht er den Posteingang und lädt den Posteingang nochmal runter (und das alle 10 Sekunden) und wenn man ungelesene Mails hat dann piept es alle 10 Sekunden das ich neue Mails habe und dem HTC juckt es net ob ich sie bereits gelesen habe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich kann das Exchange Konto gar nicht einrichten,

kommt immer Server nicht erreichbar.

Ich hab den m.hotmail.com verwendet.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hi starbase,

folgendes eingeben:

Benutzername: deine-email@live.de

Server: m.hotmail.com

benutzer: deine-email@live.de

Passwort: passwort

Domäne: "leer lassen"

(Ist die gleiche Einrichtungsweise wie beim IPhone)

Hallo,

genau diese Daten habe ich verwendet, aber der Server ist nicht erreichbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

seltsam, bei mir geht es starbase, habe allerdings auch Hotmail Plus, aber mit der kostenlosen Version sollte es auch gehn :/

hmm :/ muss ich mal htc oder hotmail direkt kontaktieren oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.