Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

wieviel kostet Hotmail Plus eigentlich und was bekomme ich dafür?

Edit: habe es selbst gefunden (Link), aber ist ja lächerlich dafür zu zahlen

Das gibt es bei GoogleMail kostenlos und noch mehr, aber jeder wie er meint.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

kostet 20 Euro im Jahr ...

Hier is ein guter Vergleich ....

Hallo,

ja, habe ich auch schon gefunden.

Aber ich zahle für Standard Leistungen nicht,

auch wenn es nur 1,67 im Monat ist.

GoogleMail ist in allen Belangen besser und kostet nix, das ganze Jahr.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

ja klar haste natürlich Recht :) aber das problem ist das meine Mail überall verteilt ist und ich keine vernünftige gmail adresse bekomme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe die ganze Kommunikation mal in den Email-Thread geschoben, da es sich ausschließlich darum handelte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Ausgangslage:

- Vier Mailkonten auf dem HD eingerichtet

- Mailabruf klappt ohne Probleme

- Bearbeiten jedlicher Art klappt bei drei Mailkonten ohne Probleme

Problem:

Beim GMX-Mailkonto ist 'Löschen auf dem Server' aktiviert (soll auch so sein), doch irgendwie bringt mir das HD immer noch alte Mails (Gestern/Vorgestern), die ich dann erneut lösche (auf dem HD), aber dennoch kommen die immer wieder.

Frage:

Kann man das irgendwie einstellungstechnisch verhindern oder sicherstellen, das auf dem HD gelöschte Mails auch wirklich gelöscht werden? *confused*

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

also ich hab folgendes problem (hab das schon mal woanders gelesen, aber jetzt nicht mehr gefunden auf die schnelle). seit ich Android Rev. verwende, wird die benachrichtigung "neues sms" (bild in leiste und 1er über dem brief) solange angezeigt, bis ich die benachrichtigung aus der leiste manuell lösche, natürlich auch wenn ich das sms schon mehrmals gelesen habe.

glaub da gabs nen einfachen trick das zu lösen, wie ging der gleich nochmal?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo!

Ausgangslage:

- Vier Mailkonten auf dem HD eingerichtet

- Mailabruf klappt ohne Probleme

- Bearbeiten jedlicher Art klappt bei drei Mailkonten ohne Probleme

Problem:

Beim GMX-Mailkonto ist 'Löschen auf dem Server' aktiviert (soll auch so sein), doch irgendwie bringt mir das HD immer noch alte Mails (Gestern/Vorgestern), die ich dann erneut lösche (auf dem HD), aber dennoch kommen die immer wieder.

Frage:

Kann man das irgendwie einstellungstechnisch verhindern oder sicherstellen, das auf dem HD gelöschte Mails auch wirklich gelöscht werden? *confused*

Danke Euch,

NeBuKa

Tja keine Ahnung, ich benutze nur das Googlemailkonto, in dem all meine verschiedenen Emailadressen zusammenlaufen. Ich kenn das Problem, wenn man eine Email löscht, es dann im Papierkorb ist. Kommt nun eine neue Mail die zum Thema gehört und inhaltlich kombiniert wird, so taucht das in der Kommunikation auf, obwohl sie eigentlich gelöscht sind. Erst wenn ich die gelöschten Mails endgültig lösche (aus dem Papierkorb dauerhaft löschen... alleridngs am PC) tauchen sie nicht mehr auf.

Warum fügst du nicht alles auf deine Googlemail adresse zusammen? Man kann einstellen, dass die Mails z.B. per POP3 abgeholt werden und kann auch das Konto so einstellen, dass man über diese alternativen Adressen auch rückantworten kann, also bleibt die gesamte Kommunikation nach außen hin auf der externen Emailadresse, intern kannst du sie alle im Googleaccount verwalten. Das Googlekonto fungiert somit für die anderen Emailadressen nur noch als Interface. Für mich mittlerweile undenkbar, das noch anders zu regeln.

also ich hab folgendes problem (hab das schon mal woanders gelesen, aber jetzt nicht mehr gefunden auf die schnelle). seit ich Android Rev. verwende, wird die benachrichtigung "neues sms" (bild in leiste und 1er über dem brief) solange angezeigt, bis ich die benachrichtigung aus der leiste manuell lösche, natürlich auch wenn ich das sms schon mehrmals gelesen habe.

glaub da gabs nen einfachen trick das zu lösen, wie ging der gleich nochmal?

danke schonmal

Du verwendest höchstwahrscheinlich ein alternatives SMS App wie Handcent SMS oder Go SMS. Die Benachrichtigung, die du dann oben siehst, ist aber von der "Nachricht"-App, die standardmäßig integriert ist. Hier musst du einfach nur die Benachrichtung in den Einstellungen der "Nachricht" App deaktivieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hey, nein verwende eben keine app!! nur LED (led me know) mit welchem sich das led blink-verhalten einstellen lässt. allerdings hab ich auch schon dort alles so eingestellt wie noch mit branding (dort hat alles funktioniert auch mit dem LED), jetzt eben nicht mehr. deswegen wundert es mich ja...

blinken tuts richtig, anzeigen nicht....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey,

ich hab mir vor wenigen tagen android revolution hd geflasht und dachte eigentlich, dass meine sms benachrichtigung danach endlich wieder funktioniert, davor wurde ich nie bzw selten benachrichtigt, wenn ich eine sms bekommen hab.

leider hat sich das problem nicht erledigt.

kann mir jemand helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also ich benutze Handcent als SMS App und habe keine Probleme.

Allerdings fällt mir grade ein, dass ich einen anderen Launcher verwende, den Launcher Pro. Der hat unten in der Menüleiste per Standard 5 Buttons verankert. Einer davon ist SMS und da wird mir stets ein aktueller Counter angezeigt, wenn ich eine SMS bekomme. Genauso wie ich über neue Emails und verpasste Anrufe informiert werde. Das kannst du dir ja mal anschaun und ausprobieren.

Hab einen Screenshot angehängt, am Beispiel von Emails. Sieht bei Anrufen und SMS genau so aus und ist dadurch praktisch nicht zu übersehen. Generell finde ich den Launcher Pro viel besser als den Sense Launcher.

Gruß,

angelus

post-726626-14356859761242_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hey,

Der launcher pro is ja unglaublich toll, des is ja der Wahnsinn :) ich schau etz mal obs mit dem besser geht.

Was sind denn das für 6 kleine Symbole auf dem screenshot? Über den verankerten Buttons mein ich.

Und was hast du für ein Uhren widget? Die normalen HTC widgets kann ich ja nun nicht mehr benutzen oder?

Uuund eine letzte frage :P ich hab normalerweise n widget auf meinem homescreen wo ich 3G und WLAN und sync und roaming ein und ausschalten kann, mit nen shortcut zusammen, mit dem ich in meine drahtloseinstellungen reinkomm. Hast du dafür zufällig auch nen Ersatz? Des is des einzige was mir so richtig fehlt....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Was sind denn das für 6 kleine Symbole auf dem screenshot? Über den verankerten Buttons mein ich.

Das ist genau, wonach du später fragst.

Uuund eine letzte frage :P ich hab normalerweise n widget auf meinem homescreen wo ich 3G und WLAN und sync und roaming ein und ausschalten kann, mit nen shortcut zusammen, mit dem ich in meine drahtloseinstellungen reinkomm. Hast du dafür zufällig auch nen Ersatz? Des is des einzige was mir so richtig fehlt....

Und das ist "SwitchPro Widget".

Die Uhr ist von "Beautiful Widgets".

Das FULLY CHARGED ist von "BattStatt Pro".

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zimy09

Hallöchen zusammen,

ich hab da ein (unheimliches) Problem. Jede Minute oder jede 2. Minute bekomme ich eine Inhaltlose Sms. Es erscheint ein popup und kann mich zwischen Sms bearbeiten oder abbrechen entscheiden.

Es ist immer eine (ich glaube) 6 Stellige zahl, und die fängt nie mit 01 bzw +49 an. Es ist verdammt nervig, kann mir da wer weiterhelfen?

Leider geht es nicht Detailierter, ich hoffe das Problem ist bekannt.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Ps: Kann man auch Apps per Latschrift, Paypal oder sonstiges bezahlen?

bearbeitet von Zimy09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das Problem ist bekannt, wurde im "Viele Fragen viele Antworten" schon behandelt. Ich hab grad wenig Zeit um das rauszusuchen, aber benutz für den Thread mal die Suchfunktion, da solltest schnell was finden.

Apps bezahlen geht im MOment nur mit Kreditkarte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zimy09

Wow, vielen Dank. Wo du am suchen warst habe ich noch nach Stichwörtern überlegt. :-D

Vielen Dank nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin Leute,

Hab mal ne kurze Frage.

Habe vorhin ne MMS Bekommen und dann stand da Herunterladen Fehlgeschlagen. Dann habe ich Internet angemacht und konnte die Datei herunterladen.

Jetzt Frage ich mich, wieso ich das machen musste. Ich habe schon mal MMS's bekommen ohne W-lan oder Mobiles Internet an machen zu müssen.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das würde ich stark bezweifeln.

Schon auf MMS-fähigen Geräten der ersten Generation wurde zum Empfang/Versand einer MMS eine entsprechende Datenverbindung via GPRS/EDGE aufgebaut. Die Kosten trägt man als Empfänger hierfür aber nicht.

Ohne jetzt weiter über die grundlegende Funktionsweise von MMS zu recherchieren, glaube ich aber eben zu wissen, dass diese Daten ausschließlich über ein mobiles Netz übertragen werde. Und wo ich grade drüber nachdenke, hab ich irgendwo hier im Forum auch mal gelesen, dass MMS ausschließlich über das mobile Netz funktioniert und nicht einmal über WLAN.

Für weitere Informationen solltest du einfach mal grundlegend bzgl. MMS recherchieren, z.B hier Wikipedia MMS

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Danke dir für deine Antwort, vllt habe ich auch übersehen, dass ich beim Empfangen voriger SMS immer Internet anhatte ;)

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.