Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

bei mir funktioniert beides gleichzeitig.

Hierbei muss die SMS via GSM gesendet werden und nicht mittels GPRS,

den die GPRS (sowie auch EDGE) Verbindung wird beim Telefonat getrennt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoomBox1

Hallo zusammen,

ich benutze den Standardmäßigen Email-Client (nicht Gmail).

Wie oder wo kann ich einstellen, dass die Emails zwar komplett aber ohne Anhang runtergeladen werden sollen?

Ich kann nur Gesamtgrößen angeben, jedoch weiß ich vorher ja nicht, wie groß die Emails sind, die mir geschickt werden.

Gibts vielleicht eine andere/bessere App für die Emails?

Die GMX-App ist noch bescheidener.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoomBox1

Zitat von marwin

gmx ist ja webmail, gibt es da keine optionen/ einstellungen

Ja aber das stellt man ja im Handy ein und nicht beim Email-Provider.

Und in dem Email-Client kann man das nicht einstellen (ich hab jedenfalls nichts gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoomBox1

Hallo zusammen,

ich benutze den Standardmäßigen Email-Client (nicht Gmail).

Wie oder wo kann ich einstellen, dass die Emails zwar komplett aber ohne Anhang runtergeladen werden sollen?

Ich kann nur Gesamtgrößen angeben, jedoch weiß ich vorher ja nicht, wie groß die Emails sind, die mir geschickt werden.

Gibts vielleicht eine andere/bessere App für die Emails?

Die GMX-App ist noch bescheidener.

Gruß Andy

HAllo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob nicht doch jemand Emails ohne Anhang abruft. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Andy

// marwin verschoben

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Moin Moin!

Ich benutze Google Mail und Web.de Mail. Und bei beiden ist es standardmäßig so, dass in der Mail anthaltene Bilder sowie auch Anhänge nur dann tatsächlich geladen werden wenn man den entsprechenden Button drückt. Anhänge verbleiben also solange auf den Servern bis man sie manuell lädt.

Gruß

Felge

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

c_felge

mit den Standard apps oder externe

schreibts dabei damit BoomBox1 weiss was gemeint.ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich kann nur empfehlen, alles über die Googlemail-Adresse zu erledigen.

Ich hab all meine GMX-Adressen via Googlemail eingerichtet per POP3 und bei GMX einfach sämtliche Spamfilter aus, dass auch nichts verloren geht. Und man kann dann auch bequem über die GMX-Adressen antworten/kommunizieren, obwohl man das Standard-Googleinterface verwendet. Die beste Lösung, wie ich finde. Mit ein paar Labels kann man dann auch ne Gewisse Ordnung halten.

-> https://mail.google.com -> Einstellungen -> Konten & Import -> Da kann man auch Standardregeln definieren, dass immer über die Emailadresse geantwortet wird, an die adressiert wurde, sonst über Googlemail.

Zum eigentlichen Problem, ich stimme den oberen Meinungen zu. Die mobilen Clients dürften so angelegt sein, dass Anhänge aller Art auch nur auf Anfrage/explizite Handlungen geladen werden, nicht automatisch. Daher dürften sich hierzu wohl auch einfach keine Einstellungsmöglichkeiten in den Mailapps finden. Und da Googlemail via Push arbeitet und nicht zyklisch (z.B. alle 30 Minuten) updated bei eingeschaltetem Sync, dürfte es auch etwas Strom sparen, aber das ist wohl minimal ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oooripooo

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Desire HD gebrandet von Tmobile.

Habe es gerooted und die RevolutionHD 3.5 von Mike drauf.

Es funktioniert alles bis auf das versenden der SMS.

Die Nummer unter "Dienst Center" ist korrekt.

Handcent SMS sagt den gleichen Fehler.

Konnte nach mehrfachem Versuch die SMS nicht zustellen...

Egal welche Nummer oder ob mit oder ohne +49. SMSen empfangen ist auch nicht möglich.Hat Jemand eine Idee?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Desire HD gebrandet von Tmobile.

Habe es gerooted und die RevolutionHD 3.5 von Mike drauf.

Es funktioniert alles bis auf das versenden der SMS.

Die Nummer unter "Dienst Center" ist korrekt.

Handcent SMS sagt den gleichen Fehler.

Konnte nach mehrfachem Versuch die SMS nicht zustellen...

Egal welche Nummer oder ob mit oder ohne +49. SMSen empfangen ist auch nicht möglich.Hat Jemand eine Idee?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.

Wie lautet die Fehlermeldung, die unter der nicht geschickten SMS angezeigt wird?

"Nachricht konnte nicht gesendet werden"?

Oder eine speziellere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du auch sicher Empfang? hast du das Gerät mal neugestartet? Hast du das Rom mal neu installiert? Hast du die MD5 Checksumme des Roms überprüft, bevor du es installiert hast? Wenn da was beim Download schief geht, kann es die merkwürdigsten Fehler verursachen. Hast du vorher Fullwipe gemacht oder geupgraded..?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oooripooo

Hey Sry für die späte Antwort. Hab nen fullwipe gemacht und die Rom neu drauf gemacht. Die selbe Rom läuft auf meinem 2. Desire hd problemlos...

Die Nachricht kommt dann nach ner Zeit immer:

"Nachricht kann nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hi.

Also ich habe einmal das standart sms programm 'nachrichten' und einmal das handcent sms tool. Ich habe heute bei den Nachrichten-app eine push-mail bekommen, dass die den service nicht weiter anbieten. Ich habe gestern mein handy gerootet und habe die 1.32 version drauf. Hat damit aber nichts zu tun oder? Das ding ist ich kann sms versenden, aber keine erhalten. Also das trifft jetzt auf beide apps zu. Mein vater hat mir 3 sms geschickt, keine ist angekommen. Ich konnte ihn aber welche schicken.... Hat jmd..eine idee ? Pisst mich grade an. Ps habe o2 mit mail programm kann ich auch iwie keine empfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n8owl

Hi allerseits.

Bin endlich umgestiegen von Nokia auf HTC, aber noch ziemlich am kämpfen. Was Synchronisation angeht, schreib ich in einem anderen thread.

Hier erst mal nur EINE Frage: Wo finde ich die SMS, die als Entwurf gespeichert werden?

Vorgehen zum Auffinden: Klick auf Nachricht zeigt den Sammelordner aller SMS. Dann Klick auf Menu, weiterer Klick auf Entwürfe erzeugt folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung Nachricht (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Wohlgemerkt mit einem Button "Schließen erzwingen"...

Wenn schon ein Empfänger eingetragen wurde, ist die Nachricht zwar im Kommunikationsthread zu finden, aber nicht löschbar, wenn man sie nicht verschickt.

Ist kein Empfänger eingetragen, verschwindet sie im Nirwana.

Es handelt sich übrigens bei der SMS um eine kurze Textnachricht, keine MMS.

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Das Desire HD Forum ist weiter unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo leute,

hoffe,dass ich nicht der einzige mit dem problem bin...

habe jetzt seit zwei tagen das problem, dass ich kein 3g netz (o2) mehr habe...

habe am anfang gedacht, dass das handy kaputt ist, habe die RUU o2 eingespielt, wurde dadurch nicht behoben. habe mir gestern eine neue sim-karte im o2 shop geholt und am anfang war auch alles gut, hatte das H und abends wieder kein netz, sobald ich nur 2G netz einstelle ist alles ok...

kann das jemand bestätigen?!?!?

gruss

eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sprazella

Hallo alle zusammen,

gibt es denn nirgens bei Android die Möglichkeit (so wie das bei früheren Geräten der Fall war) die Gültigkeitsdauer der SMS einzustellen. Glaube man konnte da wählen zwischen 1h, 3h, 6h, 24h oder 1 Woche.

Bin seit gestern mein Telefon am umkrepeln nach solch einer Einstellung, konnte aber bisher leider nichts finden :confused:

Vllt hat ja jemand eine Idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, nicht wirklich. Ist das so wichtig für dich, dass die SMS sich in regelmäßigen Abständen löschen? Du könntest dir eine anderes SMS App runterladen, die diese Funktion beinhaltet. Das wäre für mich die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.