Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weseler62

HTC Desire HD - Email SMS MMS

Recommended Posts

xjodanx

Hi!

ich habe bei der suche leider nichts mehr gefunden was ich noch nicht probiert habe.. ich kann keine mms empfangen oder senden seid ich cm7 (bzw auch bei cm6.1.3) geflasht hab...

hab die neuste radio geflasht, die apn´s stimmen auch und die nachrichtengröße hab ich auch auf 300 runtergesetzt... hat noch jemand eine idee? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du erwähnst die APN's. Hast du mal direkt die Daten aus nem funktionierenden Froyo Rom abgeschrieben und in CM eingetragen? Das hört sich halt schon sehr nach APN-Problem an, wenn es grundlegend unter nicht-CM-Roms zu funktionieren scheint. Ich hab sonst auch keine Idee, was das noch sein könnte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shorrty

Moin Leute.

Habe mal ne kurze Frage.

Hatte in meinem Postgang 5000 Nachrichtn, ein Kontakt beinhaltete beispielsweose 1600 Nachrichten. Diese 1600 Nachrichten wollte und habe ich dann gelöscht.

Ist das normal, wenn das dann so 2-4 Minuten dauert?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja... ich glaube, dass es in diesen Größenordnungen kaum Erfahrungswerte gibt. Daher mutmaße ich einfach mal und sage "ja das ist wohl normal" ;) Vor allem, wenn sich das Gerät sonst "normal schnell" verhält.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Ja sonst verhält sich alles normal, meim DHD rennt ;)

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjodanx

Ja, die apns stimmen, hab sie automatisch laden lassen aber auch per Hand nachgetragen, will trotzdem nich. Is ärgerlich wenn ich wegen sowas wieder zur Stock ROM müsste .. :-(

@ shorrty

das sms löschen is son Ding, das hat damals ein hero schon ewig gedauert, dann dachte ich beim desire oder dhd haben sie das in den griff bekommen aber auch hier hängt das Gerät sehr lange um paar sms zu löschen. Wer weiß worans liegt,aber scheint normal zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franz-Xaver-V

hallo,

ich bin ratlos und hoffe auf eure hilfe.

seit gestern funktioniert bei meinen htc dhd der zustellungsbericht bei sms nicht mehr??? ich schicke ne sms, bekomme die info "nachricht erfolgreich gesendet", bekomme aber keinen zustellungsbericht. die sms`en kommen aber definitiv an. wenn ich dann auf die sms gehe um die "nachrichtendetails anzeigen" (etwas länger mit dem finger auf der sms bleiben) zu lassen, steht bei status "ausstehend" dran. in den sms menü ist alles richtig eingestellt. kann mir das nicht erklären. mein betreiber ist o2 und ich nutze eine multicard.

meine 2. karte nutze ich in einem sony ericsson handy, da funktioniert alles so wie es soll.

habt ihr ne idde, wo der hund begraben liegt???

hab das telefon auch schon mal komplett ausgeschaltet usw. alle einstellungen durchgegangen, das einzige was ich verändert habe ist, das ich gestern die barcoo app installiert habe, aber das kann mit dem doch nicht zusammenhängen,oder?

habt ihr ne idde, wo der hund begraben liegt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab leider keine Ahnung wo da das Problem liegen könnte. Ich arbeite nicht mit Sendeberichten.

Du kannst ja mal mit "SMS Backup & Restore" all deine Nachrichten sichern (nur zur Sicherheit). Danach gehst du in

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->SMS/MMS (bzw. wie die SMS-App heißt, könnte auch "Nachrichten" heißen) wählen und dann auf "Daten löschen" klicken. Die Nachrichten sollten da nicht verloren gehen, aber die Einstellungen der App werden zurückgesetzt. Vielleicht bringt das Abhilfe.

Wenn nicht, kannst du als letzte Maßnahme das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie du eventuelle Daten vorher sichern und dann wiederherstellen kannst, ist hier beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

in Kapitel 4.

Dieser Schritt ist aber mit etwas Arbeit verbunden, bis man halt alles wieder so eingestellt hat, wie es vorher war.

Ansonsten habe ich keine Idee, sorry.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juppfc

Hallo hab Portsperren bei T-Mobile bei der wnw flat kann also keine E-Mails abrufen ausser mit dem Yahoomail App. Warum geht das damit? Weiß einer den Grund?

Juppfc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich weiß nicht, welche Ports und warum bei der Web'n'Walk Flat gesperrt sind. Allerdings gibt es keinen "einheitlichen" Port für Email. Möglicherweise arbeitet das YahooApp auf einem anderen Port, nach einem anderen Prinzip? Verschiedene Protokolle (IMAP, POP, usw) arbeiten standardmäßig auch auf verschiedenen Ports. Ruft das App evtl. gar keine Mails ab, sondern stellt nur den Inhalt einer Website dar (und eben den des Emailpostfaches)?

Das sind nur so paar Gedanken...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franz-Xaver-V

Hello

@angelus249: vielen dank für deine antwort. ich habe alle deine tipps ausprobiert, leider ohne erfolg.

was kurioses ist mir gestern passiert. habe einige sms vorgestern verschickt und gestern mein dhd neu gestartet (hab das mal hier irgendwo im forum gelesen, das man das von zeit zu zeit mal machen sollte, um den cache zu leeren) und da hat er einige sms, die ich vorgestern verschickt habe, nach dem neustart nochmal verschickt. kam dann zwangsweise zu missverständnissen bei den leuten, an die die sms`en alle nochmal rausgingen.

das nervt total. bis jetzt bin ich leider noch nicht ganz von dem dhd überzeugt, der schwache akku (ja ich weiss, einige hier können es nicht mehr hören) und diverse fehlfunktionen nerven mich total, das konnte mein sony ericsson handy besser.

aber gut, ich habs mir gekauft, jetzt versuche ich natürlich damit klar zu kommen.

ich vermute, das es an der multicard von o2 liegt, die probleme mit dem zustellungsbericht beim dhd habe ich erst, seit ich die multicard benutze. ein anruf bei der o2 hotline brachte mich auch nicht weiter, die sagen, alles ok, keine fehlfunktion feststellbar, bzw. der von mir beschriebene fehler ist nicht bekannt.

mal kurz offtopic modus: ich hab hier im forum gelesen, das man um ne bessere akkuleistung bekommen zu können, das htc sync löschen soll?? hab es nach 40 min suchen aufgegeben, hab keinen plan, was da genau gemeint ist und wie ich das löschen kann. ich bin bei htc nicht angemeldet, hab nur bei google ein konto gemacht, weil ich ja sonst keinen zugriff auf den market übers dhd habe (oder hätte ich das auch nicht müssen??)

sollte noch dazu sagen, das ich softwaremäßig noch nichts am dhd verändert habe, also alles noch so, wie ich es von o2 erhalten habe.

wäre ein feiner zug von euch, wenn ihr mich zum rechten beitrag verweist, in dem genau beschrieben ist, wie ich das htc sync löschen kann. mercy im vorraus

grüßle franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab da auch keine Idee, außer vielleicht ein Custom Rom zu verwenden. Das bringt sowohl deutlich bessere Akkuleistung als ein 1.3x Rom und auch sonst einige Vorteile. Ob das das SMS Problem löst, weiß ich allerdings nicht.

Ich kann dir halt noch alternative SMS Apps empfehlen. z.B. GoSMS, das ist im Aussehen sehr ähnlich wie die originale SMS App. Oder Handcent SMS. Die beiden Apps haben noch ne Menge mehr Einstellmöglichkeiten. Ich selbst verwende Handcent.

Vielleicht funktioniert das besser..? Einfach mal ausprobieren. Achja, und wenn du eine andere SMS App verwendest, solltest du die Benachrichtigung der Standardapp zeitweise deaktiveren, da du sonst doppelt über neue SMS informiert wirst :)

mal kurz offtopic modus: ich hab hier im forum gelesen, das man um ne bessere akkuleistung bekommen zu können, das htc sync löschen soll?? hab es nach 40 min suchen aufgegeben, hab keinen plan, was da genau gemeint ist und wie ich das löschen kann. ich bin bei htc nicht angemeldet, hab nur bei google ein konto gemacht, weil ich ja sonst keinen zugriff auf den market übers dhd habe (oder hätte ich das auch nicht müssen??)

HTC Sync ist wenn überhaupt hier eingetragen:

Menü->Einstellungen->Konten & Synchr.

Wenn du da kein "HTC Sync" (oder so ähnlich) siehst, dann hast du es auch nicht eingerichtet.

Und ja, Googlemail benötigst du schon. Ohne Googlemail kein Zugriff auf den Market :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funmail1

hallo,

ich habe auf meinem dhd mein hotmail konto eingerichtet, klappt auxh soweit gut bis auf die ordner die ich selber bei hotmail.de erstellt habe. auf meinem dhd wird nur der posteingang abgerufen. wenn ich auf ordner gehe kommen nur: posteingang; postausgang; gesendete; und entwürfe;

kann mir jemand weiterhelfen?!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe kein Hotmail-Konto und kann es daher nicht genau nachvollziehen, allerdings mit einem anderen Konto habe ich kein Problem mit den Ordnern.

Probier doch einfach mal einen anderen Mailclient, um rauszufinden, ob es damit geht.. oder ob das Problem eben eher bei Hotmail liegt. Gute und kostenlose Mailapps sind z.B. "MailDroid" oder "K-9 Mail".

Hast du das Konto auch einfach mal neu eingerichtet? Das Gerät auch mal neugestartet? Vielleicht wurde auch noch nicht alles geladen/synchronisiert und deshalb die anderen Ordner nicht angezeigt...?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funmail1

also hab es eben mit maildroid probiert. da habe ich auch nur den posteingang aber keine ordner... wird wohl leider an hotmail liegen.

habe hotmail schon vor ewigkeiten eingerichtet und seit dem auch öfters neustart gemacht. bekomme ja auch alle emails die sonst im posteingang sind.

noch was, undzwar um mein tmobile branding zu entfernen benötige ich ja visionary wegem booten. aber bei mir hängt es sich immer auf wenn ich "temproot now" mache und superuser geht auch nicht... ich habe schon so viel probiert aber mein gerät will so was ganz und garnicht :( was kann ich noch versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

zu deinem Mailproblem habe ich aktuell dann auch keine Idee, sorry.

noch was, undzwar um mein tmobile branding zu entfernen benötige ich ja visionary wegem booten. aber bei mir hängt es sich immer auf wenn ich "temproot now" mache und superuser geht auch nicht... ich habe schon so viel probiert aber mein gerät will so was ganz und garnicht :( was kann ich noch versuchen?

Du wirst bestimmt die Softwareversion 1.75.xxx.x haben (Einstellungen->Telefoninfo->Software-Infos). Root(Visionary) geht aber nur bei 1.3x.xxx.x basierten Roms und als Folge dessen auch Superuser nicht. Du müsstest also erstmal einen Downgrade machen.

Ich empfehle dir aber dringend vorher mal diesen Beitrag zu lesen.

HTC Desire HD - Grundlagen verständlich erklärt

Besonders die Kapitel (4), 5 und 6 und dann weiterführend auch 7, 8 und 9. Das sollte dir ausreichend Hintergrundinformationen geben, um selbst beurteilen zu können, was du in Zukunft haben möchtest und was du dann entsprechend tun musst. Entsprechende Anleitungen sind dann immer verlinkt.

Nach Bedarf auch die ersten drei Kapitel lesen ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DjCrasher

Hallo zusammen,

ich habe ein problem.

Ich würde gerne mit dem HTC Desire HD von O2 mit Symio-Karte, gerne Telefonieren und gleichzeitig eine SMS schreiben. doch leider klappt das mit.

woran kann es liegen das dass nicht geht?

ich würde mich über antworten sehr freuen, da ich gern mal Tel und SMS schreiben möchte.

Gruß

DjCrasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was genau funktioniert da nicht? Kannst du das SMS App nicht öffnen? Mit der Home-Taste kommste ja zurück auf den Homescreen ohne das Telefonat zu beenden. Und von da aus solltest du auch normal die SMS App starten können.

Oder schlägt dann letztlich nur der Übertragungsvorgang fehl? Das könnte dann aber unlösbar sein, denn ggf. wird hier irgendwie "die Leitung blockiert"? Hab das noch nie ausprobiert.

Schilder mal genauer, was du wie gemacht hast...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DjCrasher

erst mal danke für die schnelle antwort.

also ich kann wäred ich Telefoniere die SMS lesen und auch schreiben, doch leder schläg die übertragung immer fehl. das mich schon etwas stört. da ich zwischendurch auch mal auf eine SMS antworten muss.

bitte um vorschläge....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

tja scheinbar scheint das nicht zu gehen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dein Problem wird zu verschiedenen Geräten geschildert, teilweise wird auch das Handynetz verantwortlich gemacht. Es heißt auch "manchmal gehts, manchmal nicht". Da hier ja für das Telefonat sowie für die SMS das GSM-Netz genutzt werden, wird hier wohl je nach Gerät/Netzbetreiber eine duale Nutzung nicht (oder nicht korrekt) möglich sein.

Sorry, ich hab keine Idee. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass man daran selber was ändern kann. Aber ist nur ne Idee..

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.