Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

grundlegend machst du keinen Fehler. Hast du denn HTC Sync installiert?

Auch einfach das Gerät mal abstecken und neu anstecken. Leichte Verbindungsprobleme können immer mal auftreten. Auch mal das Gerät komplett neustarten (Akku kurz rausnehmen und dann wieder einlegen).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboone

Sorry hab es nach 2 Stunden selber raus gefunden habe den usb treiber nicht installiert gehabt darum das problem das Htc ist jetzt gerade die Rom am überprüfen wegen des downgrade also hat alles mit der Gold card gelappt :)

Aber trozdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

na dann :) In Zukunft wärs toll, wenn du selbst ein Problem lösen konntest, auch die Lösung dazu kurz ins Forum schreibst. Das erspart anderen die ARbeit was zu schreiben und hilft evtl. auch anderen, die das gleiche Problem haben :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboone

Habs ja jetzt rein geschrieben^^ ;)

Nur habe ich jetzt schon das nächste problem nicht zu der gold card aber zu einem theard von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Caboone, wie hast du die usb treiber dafür installiert, ich benutze seit erscheinen von Windows Vsta nur noch Linux und kenn mich eshalb nicht mehr so gut mit dem Hardware-Manager und so aus.

sl33py_0x15

Das verwendete Betriebssystem ist Wndows 7

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du HTC Sync installierst, werden alle benötigten Treiber installiert.

https://uploaded.to/file/zrr85q

Hier gibt es auch ein spezielles Treiberpaket.

Installieren: Gerät per USB anstecken und z.B. auf "nur Laden" gehen. Wenn du in Windows 7 dann die Windows-Taste+Pause drückst, dann Geräte-Manager öffnen, unter "Android USB Devices" findet sich ggf. dein Gerät. Oder aber es ist irgendein USB-Gerät, das keinen Treiber installiert hat. Dann ist es mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Auf jeden Fall das gewünschte Gerät anklicken mit der rechten Maustaste, Treiber Installieren bzw. aktualisieren und den entsprechenden Ordner auswählen (aus dem Link oben).

Aber wie gesagt, mit der Installation von HTC Sync sollte das alles erledigt sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
libanese

Hex Reverse Seite ist down.

und nun?

edit

Hab das nötige tool gefunden, ist im anhang ;)

edit 2

Beim downgraden kommt da ne fehlermeldung..

Checkin Image..

ERROR!

CID is incorrect

edit 3

So habs hinbekommen:

Einfach das Tool Goldcard Helper aus dem Market installieren und die reverse cid steht schon bereit x)

Da kommen 2 Stück , die erste funktioniert ;)

GoldCardTool_Subrata.exe

bearbeitet von libanese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

Hallo, bin neu hier und möchte dieses hier auch machen, leider scheitert schon beim schritt1, adb nicht gefunden oder falsch geschrieben..? Windows Vista, kanns daran liegen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Beim Installieren den Hex Editors hört es schon auf?

Oder bei Eingabe des ersten Befehls?

Du musst schon ein bisschen genauer werden. ;)

Bist du in der Command auch im richtigen Ordner?

Versuche mal einen Screenshot beizufügen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

Hallo

Beim Installieren den Hex Editors hört es schon auf?

Oder bei Eingabe des ersten Befehls?

Du musst schon ein bisschen genauer werden. ;)

Bist du in der Command auch im richtigen Ordner?

Versuche mal einen Screenshot beizufügen.

Gruß

Felge

Bei der Eingabe des ersten Befehls, 3 mal versucht und kontrolliert ob ich es richtig geschrieben habe, der Ordner ist der selber wie in der Anleitung. Die Fehlermeldung..device not found..?

bearbeitet von superandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hast du HTC Sync installiert? Und mal in deinen Gerätemanager geschaut ob dort ein neues Gerät angezeigt wird sobald du dein Telefon anschließt?

Es sollte dir "Android USB Devices" mit dem Inhalt "My HTC" angezeigt werden.

Und du hast die *.rar Datei auch entpackt? Und den Ordner dann einfach auf deinem Laufwerk (z.B. C:\) gelassen?

Gruß

Felge

PS: Wenn du direkt auf einen Post antwortest, brauchst du nicht zu zitieren. Ich denke die Zuordnung ist dann schon eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

HTC Sync ist installiert, die rar datei auch entpackt und im Ordner auf C. Das Handy sollte doch auf Lade stehen oder habe ich da was übersehen. Wenn es nicht auf Festplatte steht gibts eh keine Verbindung zum PC oder irre ich..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

C:\Users\Andreas

C:\Users\Andreas>cd hxd_1.7.7.0_+_adb

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Andreas>cd\

C:\>cd hxd_1.7.7.0_+_adb

C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

error: device not found

C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

error: device not found

C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

error: device not found

C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

error: device not found

C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>

die Frage was mache ich falsch...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

"Nur Laden" ist korrekt.

Du machst soweit nichts falsch, außer dass dein Gerät nicht erkannt wird was vermutlich mit HTC Sync zusammenhängt. Der Ordner ist korrekt, denn die adb wird ja gestartet

*daemon started successfully*

Hast du denn mal in die Systemsteuerung geschaut, ob die Treiber auch installiert worden sind? So wie ich es oben beschrieben habe? Den Gerätemanager erreichst du über die Systemsteuerung von WinVista.

Wann hast du HTC Sync installiert? Hast du seitdem mal einen Neustart gemacht? Gibt dir dein Rechner denn eine Meldung (Ton oder ähnlich), dass ein Gerät angeschlossen worden ist?

PS: Mit "Alt+Drucken" kannst du einen Screenshot vom aktuellen Fenster machen. Dann "Paint" öffnen und "Einfügen". Dann brauchst du es nicht abtippen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du hast wohl USB-Debugging nicht aktiviert. Das müsstest du aber tun.

Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging

Dann klappts auch mit den adb-Commands.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

jetzt hat es geklappt, aber neues Problem Punkt 12 der Link geht nicht, eine Andere Alternative..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Natürlich USB Debugging muss angeschaltet sein! :bang:

Um die Reverse CID zu bekommen benutze einfach den GoldCard Helper aus dem Market. Dann kannst du weiter nach Anleitung verfahren.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

jetzt war felge schneller. Ne Anmerkung hab ich dann noch..Du nimmst aus dem Goldcard Helper dann die Reverse CID aus dem zweiten Absatz zu "mmc0:0001". Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das müsste die richtige sein. Wenn das nicht geht, versuch die andere ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superandy

ok, danke euch, werde morgen weitermachen, vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
putti71

Hex Reverse Seite ist down.

und nun?

edit

Hab das nötige tool gefunden, ist im anhang ;)

edit 2

Beim downgraden kommt da ne fehlermeldung..

Checkin Image..

ERROR!

CID is incorrect

edit 3

So habs hinbekommen:

Einfach das Tool Goldcard Helper aus dem Market installieren und die reverse cid steht schon bereit x)

Da kommen 2 Stück , die erste funktioniert ;)

So nun habe ich eine Zahlenfolge vom Goldcardhelper ausgespuckt bekommen. Muß ich diese nun noch vertauschen (reverse) oder kann ich mit dieser im Hex editor arbeiten?

Putti71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.