Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - GoldCard - ganz einfach mit Tool von klutsh [27.11.10]

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

eine GoldCard benötigt man um z.B. ein gebrandetes Rom zu entfernen.

Das heißt ihr könnt mit dieser ein HTC Rom in ein Gerät von T-Mobile flashen,

welches natürlich explizit für das Desire HD ist.

Außerdem kann man mit der GoldCard das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Was wird benötigt?

  1. die aktuelle HTC Sync Software (wegen der ADB Treiber) (www.htc.com)
  2. GoldCard Helper aus dem Android Market GoldCard Helper
  3. eine microSD card
  4. Windows PC (getestet Windows7 x64,Vista x86)
  5. .Net Compact Framework 2.0 oder höher

Vorgehensweise:

  1. formatiere die SD Karte mit Fat32
  2. lege die Karte in dein Android Gerät ein und starte dieses
  3. installiere aus dem Android Market den GoldCard Helper (Link) und starte diesen
  4. lasse dir die Daten per Mail zukommen oder notiere dir die MMC2 CID ganz oben
  5. klicke im GoldCard Tool den Link zum öffnen der Internetseite revskills.de
  6. gib hier die MMC2 CID Nummer vom GoldCard Helper ein
  7. erzeuge das GoldCard Image, welches dir dann per Mail geschickt wird
  8. verbinde nun dein Handy als Festplatte mit dem PC
  9. klicke 'Refresh' und wähle deine microSD Karte im Drop down Menü
  10. klicke 'Load GoldCard.img' öffne das Image, welches du per Mail bekommen hast
  11. klicke 'Patch MMC'

Wenn alles geklappt hat, ist diese SD Karte nun eine GoldCard.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LF1UIFa49V4]YouTube - HTC Desire HD - GoldCard erstellen[/ame]

Hier noch der Link zum Entwickler des Tools: https://bit.ly/aTgeii

MfG

starbase64

GoldCardTool_0.0.5.zip

bearbeitet von marwin
GoldCard Helper
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Anleitung enthielt einen Fehler, sorry.

Ich habe sie modifiziert und jetzt klappt alles.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das Video ist online. Ich hoffe es ist alles verständlich.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

Hi,

wenn du die SD-Card Nummer ausliest und in das Tool einträgt, muss man dann nicht die ersten beiden Stellen der langen Nummer gegen eine 00 austauschen?

In früheren Beschreibungen - auch von dir - war das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der GoldCard Helper gibt bereits die korrekte Reverse CID aus,

da stehen bereit zwei Nullen am Anfang.

MfG

starbase64

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

o.k., dann passt es.

Ich hab meine GoldCard schon vor 8 Monaten gemacht, da mußte man die SN noch von Hand manipulieren...

Heute bin ich heilfroh, die Goldcard zu haben. Selbst wenn sich der HD2 beim flashen total aufhängt - mit der GoldCard komme ich immer wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

auch wenn viele sagen man braucht sie nicht,

ich habe auch immer eine in der Schublade.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

Hallo,

ich vermute mal, dass die Leute die sagen man braucht sie nicht, vielleicht nicht so richtig verstehen, was ein GoldCard bewirkt.

Gruss

Tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aspire

hi wie groß muss die sd karte sein alos wie viel speicher braucht diese karte um sie als goldcard zu nutzen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krutojmax

Hallo,

ich kriege nächste Woche mein Desire HD mit Tmobile Branding.

Das wollte ich direkt entfernen und hab nach einer Möglichkeit gesucht, welche es mir ermöglicht, das Handy zu debranden und bei Garantiefällen wieder alles zurück aufzuspielen.

Da bin ich auf dieses TUT gestoßen und muss mich erstmal dafür bedanken. Als zweites möcht ich fragen, wie groß eine mSD Karte sein muss, um eine GoldCard daraus erstellen zu können.

Außerdem wollte ich noch gucken, falls irgendwann mal was passieren sollte, wie ich zurückflashen kann.

Ansonsten vielen Dank für die Anleitung. Hoffe es klappt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Also ich bekomme das nicht hin mit der Goldcard.

Ausgangsstellung ist bei mir.

SPL-1.42000

Generiere meine CID und lasse auf der psas Seite mein image erstellen.

Jetzt sehe ich als Auswahl nur Android oder Windows Mobile 7.

Vielleicht geht es deshalb nicht.

Jetzt noch zur CID. Soll vor der langen Zahl noch zusätzlich zwei 00 eingetragen werden oder sollen die ersten zwei Zahlen von der Reihe ersetzt werden?

Wenn ich das image mit dem Goldcardtool geschrieben habe, wie geht es dann weiter?

Ich habe einfach den Bootloader gestartet und auf dem PC das original ROM vom HTC gestartet.

Bricht mir aber jedesmal bei 1% ab.

Ich komme irgendwie nicht weiter.

Edit:

So, jetzt hat es geklappt. Es lag am erstellten image. Irgendwie hatte ich schon immer das im Verdacht.

Ich habe mal aus dem Beitrag:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/176770-goldcard.html#post1250866

das Image von Spiderbirdy genommen.

Danke nochmal Spiderbirdy!

Das Image funktioniert. Ich behaupte mal, diese CID ist sinnlos. Soll nur professionell aussehen.

Er hat eine 2GB MiroSD Karte gehabt und ich eine 4 GB große. Da müsste zwangsläufig immer andere CID´s erstellt werden. Ja denkste.

Nach dem ich das Image angewand habe mit dem Goldcardtool habe ich gleich noch mal das original ROM von HTC getestet. Und siehe da. Jetzt funktioniert das Update. Und jetzt ist auch endlich SPL 3.03 drauf.

Ich glaube, das Image von Spiderbirdy kann jeder nehmen.

Sollten auch mal andere probieren.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Ist eigentlich das ROM-flashen generell mit der Goldcard möglich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Ich glaube schon. Aber die andere einfache Version ist immer noch mit dem HSPL2 oder HSPL3 Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

ganz kurz, es ist ganz einfach:

die GoldCard wurde früher (>1 Jahr zurück) verwendet, wenn man auf sein gebrandetes Hd2 (von T-Mobile, O2, ...) ein Upgade ROM von HTC aufspielen wollte. Das funktionierte damals ohne GoldCard nicht.

Dann kam des Tool HSPL heraus und seit dem braucht man die GoldCard nicht mehr, kein Mensch hat mehr davon gesprochen.

Heute ist die GoldCard wieder aktuell geworden, seit es das 3.14 ROM von HTC gibt. Dieser ROM lässt sich mit HSPL1,2,3 nicht flashen, sondern nur mit einer GoldCard.

Seit dem ist das Thema "GoldCard" wieder aller Munde (ist lustig, das zu beobachen).

Ich habe meine GoldCard vor einem Jahr angefertigt und könnte noch heute jedes ROM damit flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bpblub

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass wenn man z.B. das T-Online Branding auf den Desire HD drauf hat, das Branding auch ohne die T-Online Simkarte entfernen kann?

Liebe Grüße

edit:

Übrigens finde ich die Erklärungen echt gut. Mein Respekt! ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bpblub

Überragend!! ; ) Danke für die prompte Antwort ; )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Hi,

normalerweise ist hier alles so super erklärt, dass ich eigentlich nur "Mitleser" bin. Aber es ist nun Zeit für ein Danke. Und ich fang jetzt einfach mal damit an. :icon_mrgr

@stargbase64: :danke: für deine tollen Anleitungen inkl. Video! Hab gestern schon bei meinem neuen DHD root und S-OFF nach deiner Anleitung gemacht. Goldcard werd ich auch gleich machen.

Zu der Goldcard aber noch eine Frage: Ich hab neben dem Desire HD auch noch ein Desire Z - kann ich EINE Goldcard für beide Geräte verwenden oder muss ich für beide eine anlegen?

Und gibt es für die SD-Karte eine Mindestanforderung? Oder kann ich auch zB eine 2GB oder 4GB Karte verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.