Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - GoldCard - ganz einfach mit Tool von klutsh [27.11.10]

Recommended Posts

angelus249

Eine goldcard muss für jedes gerät einzeln erstellt werden, warum wirst du sehen, wenn du dich mit dem erstellen einer goldcard beschäftigt hast.

Es sollte grundlegend jede microsd karte funktionieren.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocka84

Hi,

evtl ne blöde Frage aber wenn da schon "Patch MMC" steht, heisst das dann der Inhalt der Karte bleibt erhalten und es wird nur der MBR gepatched oder is der Inhalt dann weg?

Ich hab im Moment nämlich nur die eine micro-sd und nur bedingt lust da erst alles runterzuholen und hinterher wieder drauf zu machen.

Mfg, rocka84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Ich kann speziell zu dieser Methode nicht viel sagen, aber die Anleitung lässt vermuten, dass auch bei dieser Methode nur der MBR verändert wird. Wie du selbst auch schon sagtest.

Ich hatte meine Goldcard allerdings nach dieser Anleitung erstellt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182815-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_hxd_hexeditor.html

Damit werden manuell ein paar Informationen mittels HexEditor verändert.

Der Inhalt der Karte bleibt unverändert und die Goldcard agiert auch weiterhin wie eine normale SD-Karte.

Dennoch rate ich dir, zur Sicherheit ein Backup zu machen. Es kann immer mal was schief gehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocka84

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab das jetzt mit der Anleitung aus diesem Thread gemacht, die Daten auf der Karte sind dabei vollständig erhalten geblieben. Sehr schön!

Gibt es zufällig auch einen einfachen Weg um zu testen ob alles funktioniert hat oder merk ich das dann erst beim flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mir wäre keine Methode bekannt, das zu testen. Das wirste beim Flashen dann feststellen.

Wenn die Goldcard nicht funktioniert, kommt beim Installieren i.d.R. der Fehler "CID incorrect". Andere Fehler oder Ergebnisse haben dann aber meist nichts mit der Goldcard zu tun.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandePuffo

hallo habe HTC Desire HD:?:

Android Ver. 2.2.1

Build 1.75.....

software Nr 1.75

kann ich diese Anleitung auch Benutzen oder muss ich was beachten.

MFG

Giovanni Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du willst ja scheinbar "Downgraden", eine entsprechende Anleitung findet sich in den angepinnten Beiträgen.

Das Erstellen einer Goldcard ist ein Teil davon und hat primär mal nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das aktuell installiert ist. Also ja, es geht bei deiner Version.

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

:thankyou:

Mit der Video-Anleitung hat das super funktioniert. Aber ich verstehe immernoch nicht so genau, was mir diese GoldCard jetzt bringen soll.

Gefunden hab ich nur einen erklärenden Satz, der folgendes besagt:

"Eine Goldcard wird dazu benötigt ein Handy mit Branding erfolgreich rooten zu können, dies ist eine der Hauptvoraussetzungen. Einfach ausgedrückt ist es eine modifizierte SD-Karte (micro SD Speicherkarte), die Administrator Rechte vorgaukelt - Ihr habt mit einer Goldcard also mehr Rechte."

Mein Desire HD hat kein Branding. Das benötige ich also nicht. Aber zum letzten Satz stelle ich mir die Frage, ob ich aus der SD eine GoldCard machen soll, die stets im Handy ist oder ob ich eine andere nehmen soll.

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass er eine "GoldCard immer in der Schublade hat", demzufolge ja nicht im Handy. Welchen Vorteil habe ich denn nun davon, wenn ich die im Handy habe oder eben nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

:thankyou:

Mit der Video-Anleitung hat das super funktioniert. Aber ich verstehe immernoch nicht so genau, was mir diese GoldCard jetzt bringen soll.

Gefunden hab ich nur einen erklärenden Satz, der folgendes besagt:

"Eine Goldcard wird dazu benötigt ein Handy mit Branding erfolgreich rooten zu können, dies ist eine der Hauptvoraussetzungen. Einfach ausgedrückt ist es eine modifizierte SD-Karte (micro SD Speicherkarte), die Administrator Rechte vorgaukelt - Ihr habt mit einer Goldcard also mehr Rechte."

Mein Desire HD hat kein Branding. Das benötige ich also nicht. Aber zum letzten Satz stelle ich mir die Frage, ob ich aus der SD eine GoldCard machen soll, die stets im Handy ist oder ob ich eine andere nehmen soll.

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass er eine "GoldCard immer in der Schublade hat", demzufolge ja nicht im Handy. Welchen Vorteil habe ich denn nun davon, wenn ich die im Handy habe oder eben nicht?

Du hast keinen Vorteil, wenn du deine GoldCard als deine SD-Speicherkarte verwendest.

Da du ein Smartphone ohne Branding hast, brauchst du auch keine GoldCard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

"Eine Goldcard wird dazu benötigt ein Handy mit Branding erfolgreich rooten zu können, dies ist eine der Hauptvoraussetzungen.

tja, so ist das wenn man seine Informationen von überall herholt ;)

Diese Aussage ist zunächst schlichtweg falsch.

Wenn nur das Branding entfernt werden soll, braucht man Goldcard für Downgrade auf ein ungebrandetes Rom, um dann dann anschließend das aktuellste ungebrandete Rom aufspielen zu können. Hat man bereits ein ungebrandetes Gerät in aktuellster Version, bedarf es keines Downgrades, also auch keiner Goldcard.

Möchte man sein ungebrandetes Gerät (das die Version 1.72.405.3 hat) aber rooten, kommt man auch hier um einen Downgrade nicht herum. Und ein Downgrade impliziert immer die Verwendung einer Goldcard. Sofern natürlich das Gerät nicht schonmal gerooted wurde und man ENG S-OFF hat.

Um rauszufinden, was ihr in Zukunft wollt, Custom Rom, Original, Gebrandet, aktuell, nicht ganz aktuell schaut in den angepinnten Grundlagen Thread, insbesondere die letzteren Kapitel 5-9.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tayla

Sorry - ich bin vom HTC HD2 aus gegangen. Wer hier eines ohne Branding hat, kann beliebige ROM's (passend für HTC HD2) flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wsl2011

Hi

habe viele deiner Beiträge gesehen.

habe 2 Fragen. Habe mein DHD gerootet, s-off, neuer ROM drauf. Wollte eu splash Screen und bootanimation drauf, das klingt mir nicht. Kannst du mir da irgendwie helfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie man einen anderen Splashscreen aufspielen kann, ist hier beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/181883-custom_splashscreen.html

Wie man eine Bootanimation installiert, habe ich hier beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/183295-htc_desire_hd_viele_fragen_and_viele_antworten-20.html#post1414273

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wsl2011

Hallo,

das Video ist online. Ich hoffe es ist alles verständlich.

MfG

starbase64

Hi, Starbase64,

Habe deine Seiten studiert mit Gold Card erstellen. Habe eine 2 GB MicroSD mit FAT drauf erfolgreich mit Goldcard.img geflasht und erstellt. Und eine ROM drauf gepackt, Akku raus, Volume -, einschalten. Ins Bootloader, liest automatisch, aber em Ende die Meldung no Image od. sowas.

Mein DHD ist gerootet, s-off, Custom ROM drauf. Der Grund warum ich nochmals mit Goldcard probieren möchte, ist, ich kann kein Splash Screen und Bootanimation ändern.

2 fragen:

1. Hängt das Versagen mit GoldCard zusammen, dass mein DHD schon mal geflasht wurde?

2. Wie mache ich mit SplashScreen und Bootanimation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Goldcard hat nichts mit dem Splashscreen zu tun. Das beantwortet Frage 1. Zu Frage 2 habe ich dir oben schon den entsprechenden Thread gepostet. Fragen solltest du dann auch dort stelle und nicht hier im Goldcard Thread. Deine anderen Beiträge habe ich auch dorthin verschoben.

HTC Desire HD - Custom-SplashScreen

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

auch hier ein Dankeschön, beim ersten Versuch problemlos hinbekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wsl2011

Hallo,

die Goldcard hat nichts mit dem Splashscreen zu tun. Das beantwortet Frage 1. Zu Frage 2 habe ich dir oben schon den entsprechenden Thread gepostet. Fragen solltest du dann auch dort stelle und nicht hier im Goldcard Thread. Deine anderen Beiträge habe ich auch dorthin verschoben.

HTC Desire HD - Custom-SplashScreen

Gruß,

angelus

Hi, Angelus,

Danke für die Antwort.

Mir ist es trotzdem nicht klar, nachdem ich die Meldung habe, die GoldCard ist erfolgreich fertiggestellt, warum bei BOOTLOADER die Meldung 'No Image Found' bekommen habe? (GoldCard.img + Neu Custom ROM drauf)

Und kann daran liegen, dass ich schon mal mit GoldCard geflasht habe, deswegen funktioniert das mit einer anderen GoldCard nicht?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Mir ist es trotzdem nicht klar, nachdem ich die Meldung habe, die GoldCard ist erfolgreich fertiggestellt, warum bei BOOTLOADER die Meldung 'No Image Found' bekommen habe? (GoldCard.img + Neu Custom ROM drauf)

ein Custom Rom kannst du nicht über den Bootloader installieren. Dazu brauchst du den ClockworkMod.

Ich schlage dir dringend vor, dass du diese Anleitung liest und befolgst.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Und zwar wirklich Schritt für Schritt und auch genau lesen. Ich habe da auch viele Grundlagen erklärt. Das sollte deine Probleme lösen. Fragen dazu dann auch in den verlinkten Thread stellen.

Und kann daran liegen, dass ich schon mal mit GoldCard geflasht habe, deswegen funktioniert das mit einer anderen GoldCard nicht?

Prinzipiell ist das egal ob eine Sd-Karte schonmal ne Goldcard war. Aber wie oben schon gesagt, via Bootloader/Goldcard kann man keine Custom Roms installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.