Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - GoldCard - ganz einfach mit Tool von klutsh [27.11.10]

Recommended Posts

wsl2011

Hi, Angelus,

Habe die Seiten gelesen was du vorgeschlagen hast. Sehr ausführlich und informativ. Danke.

Aber zu GolaCard will ich sagen, ich wollte keinesfalls unter'BOOTLOADER' das ROM installieren. Ich wollte lediglich eine eigne GoldCard erstellen und ausprobieren. Ich habe die 2 Videos(Erstellen und mit GoldCard Branding O2 entfernen) von Starbase studiert und nachdem gemacht. Es hat nicht gelungen, daher wollte ich den Grund wissen. Hat mit Splash screen und Botanimation direkt nichts zu tun. Was aus Videos nicht erichtlich ist, sollte ich das ROM darauf packen od. nicht. Weil sonst nur eine DateiGröße von 768 KB hat. Nicht wie angesprochen von 200-300MB.

Nach Schritten habe ich eine Erfolgsmeldung über die Erstellung bekommen. Sollte ich einfach so ins Gerät schieben, und 'Bootloader' - 'recovery' machen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich versteh leider nicht ganz was du überhaupt machen möchtest.

Die Goldcard brauchst du nur, um ein Downgrade zu machen von 1.72 oder 1.75 auf 1.32. Wenn du das gemacht hast, kannst du ENG S-OFF aufspielen und kannst dann alles tun was du willst.

Neues Recovery System - also den ClockworkMod CWM - aufspielen: dafür brauchst du vorher ENG S-OFF. Das ist aber alles hier beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Um ein Custom Rom zu installieren, muss es natürlich auf die SD-Karte..?! Aber das muss dann keine Goldcard mehr sein. Lies eventuell auch mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

das Kapitel 6 ab "Ausgangspunkte"... vielleicht hilft dir das, zu erkennen was du machen möchtest und vielleicht kannst du dein Problem dann auch genauer schildern. Die anderen Kapitel würden dir zum Verständnis durchaus auch helfen. Und es sind dann auch immer direkt die benötigten Links angegeben.

Lies dich da einfach nochmal ein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wsl2011

Hi, Angelus,

Danke für den Hinweis. Habe jetzt besseres Verständnis für GoldCard.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

https://goldcard.sysfrog.org/

Goldcardhelper

(Goldcard habe ich bisher nie gebraucht)

https://psas.revskills.de/?q=goldcard

This application helps you generate a so called "goldcard" by reading your MMC (or SD) card's CID and by automatically reversing it. This information can then be used as input for the PSAS goldcard generator website. If you don't know what a goldcard is you probably don't need this application.

GoldCard Helper Android Market Tool

ss-0-320-480-160-0-c7a1d216585805944f8e4b655cfbcfc945d34a0dss-1-320-480-160-0-b8da3bff455267216b09c4041e1005448adc57cd

sysfrog-Goldcard-Helper-1.0.7-0-gc6f610e.zip

bearbeitet von marwin
bump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ihr könnt mir eure mmc2 cid an meine Email Adresse (Link) schicken,

dann kann ich ein Image erstellen.

Dabei schreiben ob es die CID oder Reverse CID ist und Betreff Goldcard.

Ich habe das Revskills Tool gekauft und benötige die Seite nicht um eine Goldcard zu erstellen.

Aber heute ist Sonntag, ich werde also nicht den ganzen Tag am PC sitzen.

MfG

starbase64

post-196725-14356872339139_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

das ist ja mal ein toller Service,ich brauche keine goldcard aber ich finde es toll das du das so machst.

danke trotzdem dir starbase:icon_chee

super forum hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Hallooo....

Nach 6 Std rumtüfteln und ausprobieren klappt das "Debranden" auf mein HTC Desire HD immer noch nicht..... Ich bekomme immer den Fehler "CID incorrect" hab schon beide CID Nummern ausprobiert.. So wie anderen CID-Nummern von anderen Usern so wie ich gelesen habe.-... Ich habe schon alle Foren durch.... Kann mir irgendjeman helfen? Ich brauche jemanden der mir seelisch unterstützt :)

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

CID incorrect heißt immer fehlerhafte Goldcard

Probiers einfach nochmal, es ist ganz normal, dass man 5-6 Versuche braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Naja ich habe jetzt Revolution...

Zu der GoldCard! Er hat mir komischerweise mit 2 verschiedenen Tools die falsche CID ausgespuckt? Wobei das doch gar nicht geht? Bei dem 3. Tool kam eine ganz andere Nummer heraus die auch funktionierte DIREKT....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaskoScoop

Der "Link" um eine GoldCard zu erstellen Funktioniert nicht mehr.

Was nun? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost26624

Hallo

Ich habe jetzt soviel gelesen das ich total überfordert bin.

Eine Goldcard habe ich erstellt aber wie stelle ich jetzt ein backup her um das Handy später wieder falls notwendig zurück zusetzen und wie entferne ich jetzt mit der Goldcard das Branding von T-online. Sollte alles weg.

Habe Android Version 2.3.3

HTC Sence Version 2.1

Bitte helft mir .

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost26624

Hallo

Ich habe mir eine Goldcard erstellt.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein HTC Desire HD mit Telekom Branding. Das soll jetzt komplett entfernt werden. Also wer kann mir genau beschreiben wie ich zuerst ein Backup von dem erstelle was ich jetzt habe und dann wie ich das Handy flashe.

Es muß einfach sein . Ich habe schon soviel darüber gelesen das ich total verwirrt bin.

Auf dem Handy ist Android-Version 2.3.3

HTC Sense Version 2.1

Vilen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Hallo,

zuerst wälz mal diesen Thread durch

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom [Anleitung]

Du benötigst zum erstellen eines Backups CWM (ClockWorkMod Recovery), welches du aber nur mit

Eng s-off installieren kannst, Eng S-off bekommst du aber nur mit root.

Notier Dir am besten die Versionsnummer des aktuellen TMOB Branding. Diese gibt es meist auch als Download. Somit wäre kein Backup nötig. Meines Wissens muss man nur bei Vodafone ein Backup erstellen (bitte korrigiert mich wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege)

LG

P.s. wird langsam offtopic, vielleicht kann ein Mod hier mal verschieben.

bearbeitet von DiLauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost26624

Notier Dir am besten die Versionsnummer des aktuellen TMOB Branding

Wo finde ich die im Handy.

Dann habe ich eine Version HTC Sense 2.1 muß ich die downgraden auf 1.32

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Unter Telefoninfo, ganz unten. --> Software --> Suche dann die Build-Nummer raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EpiiChiLL

Hey Leute,

ich wollte mir gerade eine Gold Card erstellen, aber der Link Free HTC goldcard generator funktioniert gar nicht mehr wie in den Videos beschrieben ist.

Ich geb die CID und den Code für das Bild und dann erscheint bei mir jedesmal, Please enter a valid cid.

kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

mfg und schonmal danke

ChiLL

P.S. auch das tolle Angebot von starbase64

Hallo,

ihr könnt mir eure mmc2 cid an meine Email Adresse (Link) schicken,

dann kann ich ein Image erstellen.

Dabei schreiben ob es die CID oder Reverse CID ist und Betreff Goldcard.

Ich habe das Revskills Tool gekauft und benötige die Seite nicht um eine Goldcard zu erstellen.

Aber heute ist Sonntag, ich werde also nicht den ganzen Tag am PC sitzen.

MfG

starbase64

kann ich leider nicht wahrnehmen, da eingestellt ist, dass man keine Emails mehr an diese Adresse schicken kann.

Update:

Es hat funktioniert, nachdem ich es heute nochmal versucht habe mit der gleichen CID... *happy

bearbeitet von EpiiChiLL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.