Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

HTC Desire HD hat WLAN Probleme... UPDATE? CUSTOM ROM? KAPUTT?

Recommended Posts

helloworld1

Guten Abend Gemeinde!

Ich überlege mir für meine Schwester einen Desire HD zu kaufen von meinem Freund! Das Problem ist dabei, dass das WLAN nicht "mehr" geht...

Dass heißt, wenn er Wlan sucht bzw. was findet kommt ein Fehler, weiß aber nicht mehr was genau da stand... irgendwass mit System oder so... Also es funktioniert alles nur halt eben kein Wlan...

Ob es runtergefallen ist, weiß ich nicht, er sagt zwar nein aber wer weiß...

Wie kann ich herausfinden ob da ne Custom Rom oder sowas ähnliches drauf ist... vllt behebt es sich ja wenn ich ein Update bzw. original Rom drauftue...

Würde mich über jede Antwort freuen... Und sollte es mal ein Garantiefall sein, kann ich einfach zu einem HTC Händler gehen und dort abgeben wie bei Nokia? da braucht man nämlich keine Rechnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey,

einmal kannst du unter Einstellungen -> Telefoninfo gehen. Viele Custom Roms haben das abgeändert und dann siehst du, dass es kein original ROM ist. Der Kernel ist bei einem Custom ROM auch oftmal ein anderer.

Aber 100% sicher ist das nicht. Dafür fährst du das Gerät runter und nimmst kurz (paar Sekunden) den Akku raus. Danach hältst du die Vol - Taste fest und startest das Gerät. Du kommst somit in den Bootloader.

Was in der ersten Zeile steht ist interessant. Steht dort etwas mit SHIP S-ON, wird auf keinen Fall ein Custom ROM auf dem Handy laufen. Steht aber etwas mit S-OFF dort, müsste man weiter schauen ob das ganze noch ein Stock ROM ist.

Ich WiFi Bug ist ja bei 2.3 bekannt.

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Vielen Dank Flakesnow!

Werde es mal nochmal angucken und berichten... ist dieser WIFI BUG fixbar bzw. ist dies ein Garantiefall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Vielen Dank Flakesnow!

Werde es mal nochmal angucken und berichten... ist dieser WIFI BUG fixbar bzw. ist dies ein Garantiefall?

Hey, der ist soweit ich weiß Software bedingt. Da gab es WiFi und GPS Probleme. Deswegen kam jetzt das 2.50 Update raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

einwandfrei aber ic hwill ein update machen... weil mein wlan immer FEHLER anzeigt... :( also ich kann mich net mit dem wlan verbinden... :( ein factory reset brachte nicts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Machs entweder über OTA (Bei den Einstellungen nach Systemupdates prüfen)

Oder du installierst die RUU via Bootloader RUU

Schau mal bitte nach was für ne Software-Information du drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Hi, also

Android 2.2

baseband

12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

kernel

2.6.32.21-gbe90714

htc-kernel@and 18-2 #1

fri oct 22 05:17 CST 2010

build nummer

1.32.405.6 cl278359 release - keys

software nummer

1.32.405.6

browser version

webkit 3.1

kann ich jetz den link was du über mir bereitgestellt hast draufspielen einfach so? also ich will die aller letzte originale firmare haben... :) um mein wlan problem zu beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Guck mal ob du Systemupdates hast.

Bei einstellungen, telefoninfo und dann ganz oben.

Wenn nicht, dann machs mit der ruu.

Wie du die flashst wird ja mehrfach erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Hi, ja ich habe die Systemsoftware updates... aber was mach ich nu? weil du ja sagtest ich soll es nur über ruu machen wenn keine systemsoftware drauf ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Du kannst auch einfach die ruu flashen, nur ist es mit dem softwareupdate einfacher.

Wenn du ein update hast, dann mach erstmal das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

hi, irgendwie geht das nicht mit meinem dhd... ich mach wahrscheinlich was falsch... ich stelle mein dhd per usb und pc eine verbindug her, dann wähle ich sync aus... dann klick ich auf die ruu.exe und dann kommt ein fehler dass es nicht passt oder so..

ich mache wahrschienlich was falsch... :(

ich bekomme den fehler 131... benutzer id fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Probier mal mit 'Nur laden' zu verbinden.

Dann einfach die exe starten.

Warum probierst dus nicht erstmal mit dem Softwareupdate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

hi, die softwareupdate direkt übers handy geht ja nicht wiel ich ja nicht ins wlan netz komme... :(

ich will ja diesen wlan problem beheben aber ich komm ja gar nicht ins wlan netz rein!!!

habe mal über usb eine verbindung zum internet gestellt und da steht "es wäre schon auf dem neuesten stand..."

das ist komisch wenn ich ne andere ruu.exe nehme steht da hauptakku hätte zu wenig strom... obwohl es schon 100% geladen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Das da immer ein anderer Fehler kommt ist komisch.

Warte mal bis ein erfahrener User vielleicht eine Lösung findet.

(marwin,starbase64,Flakesnow oder letschky)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

hmm... ok trotzdem vielen vielen dank für die bemühung zu helfen :)

würde mich echt über eine schnelle lösung freuen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ruu.zip

Die tust du direkt auf deine sdcard ( nicht in ein Unterverzeichnis)

Du bennenst sie in "pd98img.zip" um.

Ohne die " natürlich.

Dann einfach in den Bootloader und es installiert sich ganz normal.

Ruu.exe

Beachte aber, dass das nicht die neuste ist und es vielleicht auch da noch Probleme mit Wlan gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

also ich tue die RUU.ZIP ins root der sd karte ok... aber was mach ich mit der RUU.EXE??? das habe ich nicht verstanden - tut mir leid... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.