Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

HTC Desire HD hat WLAN Probleme... UPDATE? CUSTOM ROM? KAPUTT?

Recommended Posts

helloworld1

muss das handy vorher gerootet sein, wenn ich dieses easy radio tool verwenden will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

ENG S-OFF sollte auch reichen, dann muss man nicht mit der CID rumspielen.

@helloworld1 ja muss es. Mit FW 1.32 muss Visonary+ ausgeführt worden sein mit perm. Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Hi, habe jetzt ENG-s OFF draufstehen... werde mal jetzt die hier per ruu.exe draufspielen...

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Meine Herren!!!!!!!!!

ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken! :)

es hat funktioniert, wlan geht wieder yuhuuuuuuuuuu :)

also jetzt habe ich nur noch ne verständnisfrage:

ich habe jetzt das hier aufgespielt

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

ist das die originale HTC ungebrandetete aller neueste FIrmware?

und jetzt habe ich keine garantie weil ich ja ein tmobile gerät habe aber dafür ein ungebrandete firmware eingepsielt habe richtig?

-------------------

komischerweise hat das mein zweites dhd die selbe firwmare blos die buildnummer ist 2.36 und nicht 2.50... aber es ist von o2!!!!!!! wie geht das?

sollte ich die neueste also die 2.50 einspielen? bringt das vorteile? und wenn wir shcon dabei sind, custom roms sind die denn so interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Du hast jetzt die originale neuste firmware drauf.

Eine Garantie hast du jetzt nicht mehr.

Du kannst aber noch wenn du willst die tmob ROM draufspielen.

Ich würde es aber nicht machen,außer du schickst es zur reperatur

Wie du schon sagst, hat es ein O2 branding.

Das update für die neuste firmware hat O2 noch nicht rausgebracht.

Wenn du 2.50 draufspielst,hast du halt kein branding und Garantie mehr.

Aber auch kein o2 Schrott.

Custom Roms sind sehr gut.

Schneller,schöner und akkusparend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Vielen vielen dank für die antworten ihr habt mich echt alle erleichtert :)

d.h. theoretisch egal ob ORIGINALE HTC firmware oder custom firmware, die garantie ist so oder so weg auf einem gebrandeten handy...

verstehe... naja dann spricht ja eigentlich nicths dagegen eine custom drauf zu spielen kommt nur drauf an welche... :D

habt ihr empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Meine Herren!!!!!!!!!

ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken! :)

es hat funktioniert, wlan geht wieder yuhuuuuuuuuuu :)

also jetzt habe ich nur noch ne verständnisfrage:

ich habe jetzt das hier aufgespielt

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

ist das die originale HTC ungebrandetete aller neueste FIrmware?

und jetzt habe ich keine garantie weil ich ja ein tmobile gerät habe aber dafür ein ungebrandete firmware eingepsielt habe richtig?

-------------------

komischerweise hat das mein zweites dhd die selbe firwmare blos die buildnummer ist 2.36 und nicht 2.50... aber es ist von o2!!!!!!! wie geht das?

sollte ich die neueste also die 2.50 einspielen? bringt das vorteile? und wenn wir shcon dabei sind, custom roms sind die denn so interessant?

Das ist jetzt das originale Htc.

Beim anderen Handy ist o2 da wird es noch dauern bis der Netzbetreiber das 2.50 frei gibt.

Bei Custom Roms musst du dich durchprobieren,die sind unterschiedlich meist optimiert Akku hält vielleicht ein wenig länger,aber das kommt aufs Rom drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Wie letschky schon sagt musst du selber mal die Custom Roms ausprobieren.

Meine Empfehlungen:

Wenn du das Stabilste Sense-Rom suchst :Revolution HD

Es hat Sense 2.1 ( kein 3.0 ).

Du kannst die einzelnden Sense 3.0 Parts nach flashen, ein vollständiges Sense 3.0 Rom hast du trotzdem nicht.

Wenn du das Stabilste Sense 3.0 Rom suchst :LRS Gingerking

Sehr gutes Sense 3.0 Rom ( Es ist von unserem Moderator letschky, den du bereits kennst )

Es ist meiner Meinung nach sogar etwas besser als Dieses Rom: Virtuous Unity

Wenn du das schnellste und akkusparendste Rom fürs Desire HD suchst :Cyanogenmod

Es hat kein Sense, jedoch ist es verdammt schnell und akkuschonend.

Teste einfach die Drei mal aus.

Wie du ein Custom Rom flashst siehst du hier

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purxy

Hallo Leute.

habe nun das selbe Problem kann mein WLAn und Bluetooth nicht mehr einschalten nach dem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Die ROM lauft aber ich bekomme die Fehler meldung 156 (zuwenig Speicher platz ).

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Muss ich zuert ROOT drauf geben damit ich die Rom installieren kann oder giebt es mitlerweilen eine ander Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo Leute.

habe nun das selbe Problem kann mein WLAn und Bluetooth nicht mehr einschalten nach dem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Die ROM lauft aber ich bekomme die Fehler meldung 156 (zuwenig Speicher platz ).

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Muss ich zuert ROOT drauf geben damit ich die Rom installieren kann oder giebt es mitlerweilen eine ander Lösung.

Was hast du denn damit vor? Willst du diese ROM über den Bootloader flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purxy

Was hast du denn damit vor? Willst du diese ROM über den Bootloader flashen?

Ja da ich mit dem WLAN ein Problem habe. Habe hier gelesen dass man ein neues ROM drauf geben mus um das Problem mit dem WLAN zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ja da ich mit dem WLAN ein Problem habe. Habe hier gelesen dass man ein neues ROM drauf geben mus um das Problem mit dem WLAN zu beheben.

Dann brauchst du also eine RUU (von shipped-roms z.B.) und musst aus dieser die rom.zip entpacken und umbenennen zu PD98IMG.zip - such mal hier im Forum nach Desire HD Bootloop - irgendwo wurde da beschrieben, wie das zu machen ist ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/263031-dhd_bootloop_bootschleife.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purxy

Dann brauchst du also eine RUU (von shipped-roms z.B.) und musst aus dieser die rom.zip entpacken und umbenennen zu PD98IMG.zip - such mal hier im Forum nach Desire HD Bootloop - irgendwo wurde da beschrieben, wie das zu machen ist ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/263031-dhd_bootloop_bootschleife.html

Ich habe ja keinen BOOT Loop fehler. bei mir BOOTet das Handy ganz normal nur läst sich WLAN und Bluetooth nicht einschalten da bekkomme ich immer Fehler angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich habe ja keinen BOOT Loop fehler. bei mir BOOTet das Handy ganz normal nur läst sich WLAN und Bluetooth nicht einschalten da bekkomme ich immer Fehler angezeigt.

Keiner sagte, dass du einen Bootloop hast. Wenn du aber über den Bootloader eine ROM flashen willst, dann ist die Anleitung im Endeffekt die selbe.

Ist nur in einem "Bootloop-Thread", weil eben eine RUU flashen auch gegen Bootloop helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.