Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
triangel80

HTC Desire HD Orten

Recommended Posts

triangel80

Hallo,

ich könnte ****** ne. Ich habe mir ein neues desire Hd bestellt und ich bekomme eine leere verpackung ohne handy.

die von 02 sagen zu mir das sie es verschickt haben, aber bei mir ist wirklich gar nichts angekommen bis auf die leere verpackung vom logistik unternehmen.

ich gehe davon aus das es jemand aus dem karton geklaut hat (bote, anderer mitarbeiter) ?!

meine frage ist jetzt weil ich mich gar nicht auf diesem gebiet auskenne, ob ich das handy irgendwie orten lassen kann bzw finden kann wo es ist !?

ich habe die rechnung da steht die seriennummer usw drauf.

was soll ich machen ?! ich möchte jetzt nicht knapp 600 euro zahlen obwohl ich gar kein handy erhalten habe. die von o2 sagen zu mir das sie mir nichts unterstellen wollen aber ich es auch hätte einfach rausnehmen könnnen !! habe ich aber nicht !!!!!! :( :( :( maaannn...

bitte um euren rat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias F

Da war mal was :

https://www.appleunity.de/2010/11/05/iphone-4-uber-o2-kunden-erhalten-leere-verpackungen/

ich hoffe ich darf das hier verlinken, ansonsten bitte löschen !

Orten kannst du das Telefon nur im angemeldeten, eingeschalteten Zustand über HTCsense.com (wenns denn mal funktionert:icon_evil) hast also schlechte Karten.

viel Glück mit O2....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

hast du am selben Tag noch bei o2 angerufen?

Ich würde es auf jeden Fall nicht mit mir machen lassen und zur not mit deinem Anwalt drohen. Sollte das nichts helfen, bleibt dir nur der Gang zum Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

LoL,

mein Paket kam auch wie immer aufgemacht zu mir, dan schrieben die immer auf aufgemacht bzw. beschädigt.

Aber bisher wurd nichts geklaut außer damals mein Motorola Handy ^^

Hab nach 1 Monat mein Geld bei DHL abgeholt ( Versichert ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1611

hi,

da hilft nur eins, zur polizei und erstmal anzeige wegen verdacht auf betrug gegen o2 oder unbekannt erstatten. dann mit der tagebuchnummer (bekommst du von der polizei) nochmal o2 in kenntnis davon setzen das du anzeige erstattet hast,eventuell lassen die sich drauf ein und liefern ersatz.wenn nicht, zum anwalt. du hast nachweislich ja einen kaufvertrag mit o2 abgeschlossen, aber keine ware erhalten. die karten stehn sehr gut für dich. o2 ist in der nachweispflicht den artikel verschickt zu haben.

für abhanden gekommene waren haftet o2.

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triangel80

danke für die schnellen antworten.

aber ich will wissen welcher ... versucht hat mich zu bestehlen bzw mich bestohlen hat. wie stehen meine chancen das ich diese person erwischen kann, bzw das handy orten kann ?? hat o2 die möglichkeiten das handy auffindig zu machen ? dieses blöde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1611

Technisch ist es auf jeden Fall möglich, Handys an Hand ihrer Seriennummer(IMEI) zu sperren, da diese bei jedem Einloggen in eine Handyzelle übermittelt wird.

Meines Wissens bieten auch einige (ich glaub nicht alle) Anbieter an, Handys im Falle des Diebstahls zu sperren.

Auf Deiner Rechnung bzw Verpackung steht diese Nummer. ( IMEI)

bearbeitet von andy1611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Zwischen technisch möglich und wollen sind leichte Unterschiede.

Wenn dem "Verlierer" das Handy gefällt, dann kauft er sich wieder eines, entweder das Gleiche oder ein "besseres"

Dies wiederum ist doch im Interesse des Hersteller.....:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

Naja wenn er das Handy mal anmacht dan wird doch eh daten an den Mast gesendet wo und wie er sich eingeloggt hat, dan weiß man ja wo das Gerät ca. ist ^^

Ich würde auch erstmal o2 ansprechen und Fragen was das soll.

War die Packung geöffnet ? ( außerhalb )

Wenn alles nichts bringt ab zur Polizei und Anzeige erstatten wegen Diebstahl ( IMEI Nummer angeben ), sobald der Typ der es geklaut hat mit seiner Sim Karte sich da einloggt in ein Mast weiß man wohl wem die Sim Karte gehört, dan weiß man auch wer das Handy hat ^^

So einfach kommt er nicht davon glaub mir ^^

Kriegen werden sie den sowieso, so ein Handy kann man aufspüren, soger schneller als wir denken.

Im Fernseher war mal ein Bericht über Smartphones wie schnell man die Teile orten kann.

Bei meinem HD2 war auch so ein Aufkleber mit IMEI Nummer, bei meinem Desire HD steht es glaube ich hinter der Packung muss ich mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triangel80

das problem ist, das ich den karton gar nicht bekommen habe wo das handy drin ist und die IMEI steht !! habe nur den leeren verpackungskarton erhalten wo eigentlich das handy mit verpackung drin sein sollte !!

d-h ich habe das handy noch nie angemacht geschweige denn gesehen ?!? was kann ich da machen, gibt es da sonst eine möglichkeit ?

also die IMEI habe ich nicht wie gesagt. ist das handy mit der IMEI denn bei o2 dann registriert !? also das ich das handy mit der IMEI nr so und so erhalten sollte ? wenn ja könnte ich die doch dann von den bekommen oder ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

Rechnung bekommen ?

Oder ist die auch weg ?

Normal steht dan dort die Seriennummer drauf, aber O2 hat sicherlich alles gesaved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidos

Anhand der Seriennummer kann zumindest HTC sagen wie die IMEI des Handys ist und mit der IMEI kanns auch geortet werden.

Ob O2 sich die Daten alle speichert (welche IMEI zu welcher Serial gehört) glaube ich nicht aber wenn die wollen können die das von HTC abfragen.

Gruß

Heidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1611

lol,

die Seriennummer steht in jedem Kaufvertrag,Rechnung. Seriennummer= IMEI !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triangel80

stimmt hehe... :) habe sie jetzt gefunden darauf. aber meint ihr wirklich die führen so eine ortung durch ? das ist doch sehr kostenspielig und aufwendig ?! ich habe bereits am telefon gefragt und es kam die antwort das der fall bearbeitet wird die mir aber nicht sagen können was dabei rauskommt ?! :(

ich wäre ja auch bereit einen teil selber zu bezahlen für die ortung denn ich will umbedingt wissen wer so kackfrech war !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

War da mal nicht was mit htcsence.com

so klingeln lassen , sperren lassen. Ich bin da nicht angemeldet daher weiss ich nichts genaues.

Wenn Ihr Handy stumm geschaltet ist und Sie nicht wissen, wo es ist, helfen wir Ihnen, es zu finden. Gehen Sie einfach online und lassen Sie es über unser HTCSense.com sicheres web portal klingeln. Wenn Sie Ihr Handy verloren haben, können Sie es online sperren, Ihre Kontakte und Nachrichten sichern und sogar eine Nachricht auf dem Homescreen anzeigen lassen, in der Sie den Finder um Rückgabe bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidos

Für das HTC-Sense must du dich aber erst mal registriert haben und warscheinlich auch die Daten im Handy eingetragen haben, das konnte er aber noch nie machen, es ist ja nicht angekommen.

Mit der IMEI hab ich grad mal auf meine Rechnung geschaut, bei mir steht zwar in der Rechnung Seriennummer, die haben aber die IMEI an der Stelle eingetragen. Die richtige Seriennummer fängt mit HTOB...... an, die IMEI ist nur eine Zahl 15 Stellig.

Gruß

Heidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triangel80

es ist sinnlos !!!!!! ein freund der in einem vodafone shop arbeitet sagte gestern zu mir das die bei dem eingebrochen waren und handys im wert von über 30 000 euro geklaut hatten und vodafone nichts unternehmen konnte sowie auch die polizeit nichts gemacht hat !!! sprich ortung etc. !!!

soll wohl gegen den datenschutz oder sowas verstoßen und viel zu kostenspielig sein :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Stimmt wohl, so war es im o2-shop bei uns auch.

Allerdings hat der shop manager mir gesagt das die phones gesperrt wurden.

Wer oder wie sagte er mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

deine beste chance ist wirklich bei DHl (oder womit das auch kam) druck zu´machen. in 2-3 monaten bekommst du dann eventuell das geld zurück (gibt so ein formular - muss innerhalb einer woche beanstandet werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.