Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
triangel80

HTC Desire HD Orten

Recommended Posts

triangel80

hallo leute :)

ich melde mich nochmal zu ort wegen der ortung meines geklauten htc desire hd.

von dhl kommt keine antwort, bzw immer nur "ja wir sind dabei bla bla bla"...

o2 sagt "wir klären die sachlage" und die polizei "ja wir haben ihr anzeige aufgenommen" aber nichts tut sich...

jetzt bin ich aber nach langem suchen und umhören auf folgendes gekommen was opfern eigentlich hoffnung geben sollte...

und zwar geht es darum...wenn man sein handy via imei nummer als geklaut meldet wird diese nummer gespeichert zb von o2...jede person die jetzt ihre sim karte in das handy einlegt und das handy anmacht, von dieser person bzw sim karte werden dann die karten gemeinsam mit der imei nummer an den funkmast übertragen...somit kann bei zb jetzt o2 eine meldung erscheinen "pass auf die imei nummer von dem geklauten handy, hat sich dort und dort angemeldet mit folgender sim karte" !

somit könnte man auf den akutellen besitzer der karte gerarten, wo dieser der dieb ist weiss man nicht aber somit hat man auf jeden fall sein handy wieder...

was sagt ihr dazu ?! wie groß ist der aufwand dabei und kann ich da auf die hilfe von irgendwem hoffen oder sagen die nur bla bla bla !? !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1611

das hab ich dir doch schon geschrieben, Anzeige hast du doch erstmal gegen unbekannt gemacht, das war der erste Schritt. Gehe zu einen Anwalt und lass dich beraten. Du hast ja nachweislich einen Vertrag mit O2 gemacht und keine Ware erhalten. Blöd ist dabei nur, dass du ja ein Paket von O2 erhalten hast welches nach deiner Schilderung leer war. Da kannst du nur einen Anwalt zu Rate ziehen. Der wird dann entweder O2 auffordern dir die gekaufte Ware auszuhändigen oder Geld zurück. Da kann dir aber nur ein Anwalt helfen. Solltest du kein Geld für einen Anwalt haben, kannst Du auf Gericht einen Antrag auf kostenlose Rechtsberatung stellen.Den bekommst du in der Regel wenn du kein ausreichendes Einkommen nachweisen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
csskoeln

Moin moin,

ich hatte mal das Problem, das ein Handwerker, eins meiner geliebten Baby's (Handy) mit genommen hatte, ich war mir aber nicht ganz sicher.

Also auf zur Polizei, Anzeige erstattet und gewartet, mehr kann man da nicht machen.

Im Prinzip ist es so:

Technisch ist es kein Problem, ein Handy zu orten, sobald dieses ins Netz eingebucht worden ist, das Problem ist nur, das es niemand machen möchte.

Hier kommen ein paar Faktoren zusammen, die meine persönliche Meinung wieder spiegeln...

- Aufwand für den Netzbetreiber zu hoch

- Kostenaufwand zu hoch

- es ist allen egal, ob man beklaut worden ist oder nicht

Gerade wenn man sich diese 3 Punkte anschaut, kommt direkt die Frage auf, Technik ist vorhanden, aber sie wird nicht genutzt?... Kosten? Es kostet sogut wie nichts, ein Handy orten zu lassen und ehrlich es kam mir damals schon vor als wenn es allen egal wäre, das ich opfer einer Straftat geworden bin, auch wenn es nur ein Handy war, Diebstahl ist und bleibt eine Straftat.

Ist schon schade, das ein Handy so leicht ab gehackt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MajorGriffon

Leute, nicht mit Kanonen uaf Spatzen schiessen...

Anzeige, Polizei, so ein Kwatsch! Auch würde ich mich in dem fall nicht an DHL wenden - DHL ist der Vertragspartner von O2, nicht des Händikunden.

Normalerweise geht das Versandrisiko auf den Kunden (§ 447 BGB), allerdings ist das im Gebrauchsgüterkauf nach § 474 ff. BGB eben Sache des Verkäufers.

Die Gerichte nehmen das sogar so genau, das die Werbung mit "Versichertem Versandt" schon als unlauterer Wettbewerb erkannt wurde.

Den Kunden treffen bestenfalls Sorgfaltspflichten, z.B. wenn das Paket beschädigt war - im Normalfall ist es nicht notwendig, das Paket im Beisein des Boten zu öffen (geht den ja im Zweifelsfall auch nix an was man da erhalten hat - ich fände diese Forderung höchst befremdlich und unzumutbar)

Von daher: Gegenüber O2 die vertragsgemässe Lieferung fordern - wenn die sich weigern, Zahlung verweigen und O2 klipp und klar erklären, das sie gerne klagen können (mit Erfolgsaussichten unter Null) wenn sie wollen.

Som einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Von daher: Gegenüber O2 die vertragsgemässe Lieferung fordern - wenn die sich weigern, Zahlung verweigen und O2 klipp und klar erklären, das sie gerne klagen können (mit Erfolgsaussichten unter Null) wenn sie wollen.

Som einfach ist das!

Und da hat er recht! Es ist wirklich so einfach.

Beide Vertragsparteien müssen den Vertrag einhalten - tut eine das nicht, kann die andere Partei getrost auf die Einhaltung seiner Pflichten ebenfalls verpflichten.

O2: Lieferung des angegebenen Artikels - so und nicht anders.

Kunde: Zahlung des dafür zu entwendenden Betrages.

Kein Handy - kein Geld! Kein Geld - kein Handy!

Wenn O2 dir sagt, dass du das Handy hättest und den Fall "vortäuschen" würdest und dir eventuell (sowas gibt es) unterstellt, dass du das sowieso nicht beweisen kannst, dann bitte doch freundlich darum das Gegenteil (den Täuschungsversuch) zu beweisen.

Wenn du das Handy orten lassen möchtest, wie auch immer - es sind dann DEINE Kosten. Das würde ich persönlich alleine schon nicht riskieren. Du bist im Nachhinein der Dumme und bleibst darauf hängen. Lass das mal schön die andere Vertragspartei machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rapptor73

das problem ist, das ich den karton gar nicht bekommen habe wo das handy drin ist und die IMEI steht !! habe nur den leeren verpackungskarton erhalten wo eigentlich das handy mit verpackung drin sein sollte !!

d-h ich habe das handy noch nie angemacht geschweige denn gesehen ?!? was kann ich da machen, gibt es da sonst eine möglichkeit ?

also die IMEI habe ich nicht wie gesagt. ist das handy mit der IMEI denn bei o2 dann registriert !? also das ich das handy mit der IMEI nr so und so erhalten sollte ? wenn ja könnte ich die doch dann von den bekommen oder ?!?

War Dir nicht aufgefallen das der Karton zu leicht war?

Ein DHD mit Karton und Kabel wiegt ca. 392g (je nach Provider sogar etwas mehr , wegen Inhaltsänderungen)und die merkt man in einem Paket selbst wenn genug Füllmaterialien eingebracht sind.

Um sicher zu gehen(denn 392g werfen doch schon Zweifel auf) hättest Du das Paket vor dem Boten öffnen sollen,so hättest Du wenigstens einen Zeugen des Versandunternehmens, Familienmitglieder und Lebenspartner bringen Dir nichts da parteiisch.

Da ich selber bei so einem Versandunternehmen arbeite und zwar in einer Abteilung zur bekämpfung von Diebstahl und Beschädigung weiss ich das Du schlechte Karten hast.

Ich will Dir ja nichts anhängen aber Deine ganze fragerei stellt den Verdacht ganz schnell in den Raum das Du sehr sicher sein möchtest bevor Du das Gerät benutzt,verkaufst oder sonst was damit anstellst.

Ich werde mir ansehen ob nicht wir das Versandunternehmen sind das dieses Paket zugestellt haben soll, den mittlerweile versendet O2 mit dhl ,ups,hermes und ab und an mit fedex und bei einer von denen arbeite ich und halte kontakt zu den anderen.

Sollte innerhalb unseres Hauses das "Paket" wegkommen bekommt der Kunde (in dem Fall O2) das Gerät erstattet,wirft man uns allerdings vor das leere Pakete beim Kunden ankommen dann gehen wir davon aus das es sich um Betrug handelt und ergreifen Maßnahmen die dem "Opfer" am ende garnicht gefallen werden.Denn ich persönlich habe schon sehr oft genau diesen Fall bearbeiten müssen und es hängt mir zum Halse raus was die Leute so anstellen um ein aktuelles Smartphone quasi gratis zu bekommen.

Solltest Dir aber tatsächlich so etwas gerade passieren dann geh zum Anwalt und das ganz schnell.

Wie gesagt ich will Dir nichts anhängen aber das klingt alles sehr unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

War Dir nicht aufgefallen das der Karton zu leicht war?

Ein DHD mit Karton und Kabel wiegt ca. 392g (je nach Provider sogar etwas mehr , wegen Inhaltsänderungen)und die merkt man in einem Paket selbst wenn genug Füllmaterialien eingebracht sind.

Um sicher zu gehen(denn 392g werfen doch schon Zweifel auf) hättest Du das Paket vor dem Boten öffnen sollen,so hättest Du wenigstens einen Zeugen des Versandunternehmens, Familienmitglieder und Lebenspartner bringen Dir nichts da parteiisch.

Da ich selber bei so einem Versandunternehmen arbeite und zwar in einer Abteilung zur bekämpfung von Diebstahl und Beschädigung weiss ich das Du schlechte Karten hast.

Ich will Dir ja nichts anhängen aber Deine ganze fragerei stellt den Verdacht ganz schnell in den Raum das Du sehr sicher sein möchtest bevor Du das Gerät benutzt,verkaufst oder sonst was damit anstellst.

Ich werde mir ansehen ob nicht wir das Versandunternehmen sind das dieses Paket zugestellt haben soll, den mittlerweile versendet O2 mit dhl ,ups,hermes und ab und an mit fedex und bei einer von denen arbeite ich und halte kontakt zu den anderen.

Sollte innerhalb unseres Hauses das "Paket" wegkommen bekommt der Kunde (in dem Fall O2) das Gerät erstattet,wirft man uns allerdings vor das leere Pakete beim Kunden ankommen dann gehen wir davon aus das es sich um Betrug handelt und ergreifen Maßnahmen die dem "Opfer" am ende garnicht gefallen werden.Denn ich persönlich habe schon sehr oft genau diesen Fall bearbeiten müssen und es hängt mir zum Halse raus was die Leute so anstellen um ein aktuelles Smartphone quasi gratis zu bekommen.

Solltest Dir aber tatsächlich so etwas gerade passieren dann geh zum Anwalt und das ganz schnell.

Wie gesagt ich will Dir nichts anhängen aber das klingt alles sehr unglaubwürdig.

Er hat übrigens gesagt, dass er Kontakt mit DHL aufgenommen hat.

Damit kannst du dir vielleicht Arbeit ersparen.

Und dein Verdacht ist gar nicht so dumm - die Passage habe ich gar nicht gesehen gehabt.

Eventuell sollte ein MOD den Thread schließen? Der Verdacht auf illegale Aktivität ist ja nicht unberechtigt - und genug Antworten, falls es wirklich so dumm gelaufen sein sollte, gibt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greivel

Die Polizei ortet Handys nur wenn Lebensgefahr droht z.B. Entfûhrung etc..

Das ganze von der anderen Seite zu sehn ist auch eine Möglichkeit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

einen illegalen Ansatz kann ich hier nicht entdecken, insofern bleibt der Thread offen.

Ich bitte aber darum, von haltlosen Anschuldigungen und Vermutungen bzgl. angeblicher illegaler Aktivitäten abzusehen. Dies geht besonders an rapptor73. Panik- und Angstmache sowie dubiose "ich werde da vielleicht mal nachhaken"-Aussagen sind unangebracht. Wir sind immer noch in Deutschland, wo man von der Unschuldsvermutung ausgeht bis die Schuld bewiesen ist! Wenn dich also wirklich was stört, gehe bitte den offiziellen Weg und stelle Strafanzeige bzw. lass dies deine Spedition erledigen, die dafür entsprechende Rechtsabteilungen haben, aber nicht hier im Forum. Danke.

Die Diskussion von rechtlichen Grundlagen und Handlungsmöglichkeiten, u.a. in Bezug auf mögliche Betrugs- oder Diebstahlfälle seitens Lieferant bzw. Spedition widerspricht keiner gesetzlichen Regelung, solange es nicht auf üble Nachrede, Verleumdung usw. hinausläuft.

Gruß,

angelus

P.S. Langfinger gibt es überall. Mir ging letztes Jahr eine Sendung bei der deutschen Post verloren - Inhalt der Sendung war mehrere Tausend Euro wert, natürlich versichert. Das Paket kam nie am Ziel an. Ich habe am Schluss mein Geld wiederbekommen, aber das dauerte über ein halbes Jahr. Nur mal so am Rande. Und ein Smartphone für 500€ hat schon auch einen gewissen Diebstahlreiz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MajorGriffon

War Dir nicht aufgefallen das der Karton zu leicht war?

Ein DHD mit Karton und Kabel wiegt ca. 392g (je nach Provider sogar etwas mehr , wegen Inhaltsänderungen)und die merkt man in einem Paket selbst wenn genug Füllmaterialien eingebracht sind.

Um sicher zu gehen(denn 392g werfen doch schon Zweifel auf) hättest Du das Paket vor dem Boten öffnen sollen,so hättest Du wenigstens einen Zeugen des Versandunternehmens, Familienmitglieder und Lebenspartner bringen Dir nichts da parteiisch.

Da ich selber bei so einem Versandunternehmen arbeite und zwar in einer Abteilung zur bekämpfung von Diebstahl und Beschädigung weiss ich das Du schlechte Karten hast.

Ich will Dir ja nichts anhängen aber Deine ganze fragerei stellt den Verdacht ganz schnell in den Raum das Du sehr sicher sein möchtest bevor Du das Gerät benutzt,verkaufst oder sonst was damit anstellst.

Ich werde mir ansehen ob nicht wir das Versandunternehmen sind das dieses Paket zugestellt haben soll, den mittlerweile versendet O2 mit dhl ,ups,hermes und ab und an mit fedex und bei einer von denen arbeite ich und halte kontakt zu den anderen.

Sollte innerhalb unseres Hauses das "Paket" wegkommen bekommt der Kunde (in dem Fall O2) das Gerät erstattet,wirft man uns allerdings vor das leere Pakete beim Kunden ankommen dann gehen wir davon aus das es sich um Betrug handelt und ergreifen Maßnahmen die dem "Opfer" am ende garnicht gefallen werden.Denn ich persönlich habe schon sehr oft genau diesen Fall bearbeiten müssen und es hängt mir zum Halse raus was die Leute so anstellen um ein aktuelles Smartphone quasi gratis zu bekommen.

Solltest Dir aber tatsächlich so etwas gerade passieren dann geh zum Anwalt und das ganz schnell.

Wie gesagt ich will Dir nichts anhängen aber das klingt alles sehr unglaubwürdig.

Woher soll er denn wissen, wieviel ein Paket wiegt und wiegen muss??? Es handelt sich doch nicht um eine Lieferung Bleiplatten?!?

Und ich will "euch" ja nix anhängen, aber wenn ich sehe, wer da so teilweise ausfährt halte ich es auch nicht unbedingt für ausgeschlossen, das einer ein Paket mit dem Absender von O2 filzt...

Sooo gewaltig viel zahlt ihr ja nicht, als das da jeder denkt "Oh Gott, bloss nicht mal in den Verdacht kommen, sonst verliere ich am ende diesen hochdotierten Job mit diesen hervorragenden Arbeitsbedingungen"

Ausserdem war ja die Verpackung mit drin, eben nur nicht das Gerät... Und sooo schwer ist ein DHD dann auch nicht, das das sofort ausffallen müsste.

Ausserdem isses kein Einzelfall, also scheint es irgendwo auf dem Weg tatsächlich Leute zu geben, die gerne mal ein Händi rausmopsen - oder die QS beim Hersteller spinnt.

@Opener

Es *kann* nat. sein, das Strafanzeige gegen Dich gestellt wird und dann *kann* es auch auch sein, das ein eifriger Staatsanwalt unzulässigerweise eine HD anordnet, die dann auch erstmak durchgeführt wird.

*Sollte* also an dem Verdacht was dran sein: 100% sicher würde ich mir dann nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.