Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil7789

HTC Desire HD - Probleme mit Internet-Durchgang

Recommended Posts

Phil7789

Servus,

hoffentlich können mir ein paar Leute hier helfen ^^

Und zwar habe ich das Problem, dass ich beim besten Willen keinen Internezugriff per USB über meinen PC hinbekomme. Wenn ich mein Handy am PC eines Freundes anschließ dauert das keine 5sek. und ich habe sofort Zugriff.

Bisher hatte ich an meinem Laptop für 2min. Internet über USB, leider ist die Verbindung wieder abgebrochen.

Meine Firewall (BitDefender Total Security 2010) hat alles erlaubt was bezüglich HTC an Verbindungsanfragen kam und ich hatte sie auch schon ausgeschaltet bzw. in den Spielemodus versetzt um quasi alles durchzulassen.

Hab das auch mal über ein AdHoc Netz probiert, aber das will Android ja wohl nicht, hab ich gelesen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wisst vllt die Lösung dazu? Wäre schon sehr praktisch, da meine Technik im Keller steht und da mit Netz nicht viel zu wollen ist.

HTC Sync ist übrigens 3.0 und ist auf der aktuellsten Version, Treiber sind ebenfalls installiert.

Als System verwende ich Vista 32bit.

Vielen Dank schonmal,

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wird das DHD in HTC Sync erkannt?

Alternativ kannst du einen WLan Router im Keller anschließen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Hallo,

danke für die Antwort.

Im Sync Modus wird das DHD erkannt und ich kann drauf zugreifen, ja.

Nen Wlan Router hab ich leider nicht, also scheidet das wohl aus ;) Läuft bei mir alles über D-Lan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du möchtest Internet auf dem DHD nutzen, welche Zugang über den Laptop bekommt. Richtig?

Hast du die Windows Firewall und den BitDefender mal komplett deaktiviert und es dann getestet?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Hab ich gemacht ja, Windows ist sowieso deaktiviert wegen BitDefender und die von BitD hab ich für 30min ausgemacht, da sollte es ja eigentlich dann laufen ^^

Oh und ja, das mit dem Laptop ist richtig. Internet über USB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

d-lan ist doch über die steckdose oder ?

wenn ja , wieso hast du dann schlechtes netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Ist über die Steckdose ja, ich mein schlechtes Handynetz. Deswegen will ich über den PC rein, weil das übers Handy allein nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Hat keiner eine Lösung für mich? ^^ ich wollte es nach Möglichkeit vermeiden meinen pc neu aufzusetzen.

Danke schonmal

Phil

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sind denn alle notwendigen HTC Treiber auf deinem Rechner?

Ich hatte Anfangs auch das Problem, das Win7 die Treiber erst nicht installieren wollte.

Hat dann im 2ten Anlauf geklappt und jetzt funzt es wunderbar.

Kannte die Funktion schon von einem HD- Rom auf einem normalen Desire, ist echt fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Soweit ich weiß sind alle Treiber installiert, zumindest wurde automatisch eine Treiberinstallation durchgeführt, die wohl auch erfolgreich war. Hab meinen PC mal formatiert, aber hab eben noch dieselben Probleme. Firewall lässt eigtl auch alles durch und HTC Sync rennt.

MfG

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Servus nochmal,

Hab mein DHD jetzt nochmal als festplatte angeschlossen und dann während dem Anschluss Aug Durchgang gewechselt und nun scheint es zu funktionieren.

Danke an alle die mit geholfen haben ^^

Phil

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.