Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Ringtones - Klingeltöne - Sounds

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

ich habe ein paar coole Ringtones bei robocik (XDA Dev´s) gefunden,

welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Download: RapidShare / Uploaded.to / DropBox

Einfach auf die SD Karte entpacken (nicht in einen Ordner).

Sound die dorthin kopiert werden können global im System verwendet werden:

  • ringtones (Klingeltöne)
  • notifications (Benachrichtigungen)
  • alarms (Wecker)

Falls ihr auch paar Sounds auf Tasche habt, immer her damit.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass ich Klingeltöne über die Kontakte nicht mehr einstellen kann. Im Scrolldown Menü zum Klingelton komme ich in meine Klingeltonliste. Wähle ich dort einen Ton aus, wird er abgespielt. Wenn ich auf ok drücke wird der Ton aber nicht im Kontakt übernommen. Ich hatte meine MP-Klingeltöne extra in sdcard/media/ringtones gespeichert damit die nicht in der Music Playliste landen. Jetzt habe ich die auch noch in einen neuen Ordner sdcard/Klingeltöne kopiert. Jetzt hab ich die natürlich wieder in der Playliste. Hier kann ich dann nur noch über das angewählte Stück => menü => mehr => als Klingelton => Kontaktklingelton den jeweilihgen Kontakt einstellen. Das klappt auch. Ist aber total doof. Wieso geht das nicht mehr über den Kontakt direkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Moin, kann man auch die SMS Töne selbst erstellen oder geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

kopiere einfach eine MP3 Datei auf die SD Karte und wähle sie in der SMS App mit Tone Picker aus.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Hallo,

kopiere einfach eine MP3 Datei auf die SD Karte und wähle sie in der SMS App mit Tone Picker aus.

MfG

starbase64

Sorry, ich bin Neuling. Welche SMS App und muß ich Tone Picker vorher Installieren? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

- SMS-App -> Handsent SMS

- Tone Picker -> musst installieren (habe es bei mir nicht unter den installierten Apps gefunden; ohne Gewähr)

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Hallo!

- SMS-App -> Handsent SMS

- Tone Picker -> musst installieren (habe es bei mir nicht unter den installierten Apps gefunden; ohne Gewähr)

MfG,

NeBuKa

Vielen Dank nochmal dafür, hat alles geklappt.

Nun mein nächstes Anliegen:

Wenn man ne SMS kriegt bzw. Ich eine kriege dann Vibriert das nur einmal. Ist das ne Einstellungssache oder ist das halt so? Ich persönlich finde es eigentlich besser wenn es mehrmals Vibriert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

zuerst einmal ist das eine Systemeinstellung. Aber auch ich habe mittlerweile gelernt, dass man wirklich alles mit ner App ändern kann ;-)

Hab mal kurz im Market gesucht, da gibt es Ringo Lite(kostenlos) und Ringo Pro (bezahlversion).

Erklärung im Market:

Lite: even set different tones, lights and vibrates for each contact!

Pro: If you are one of the many people who don’t notice the polite vibrating of the phone when it rings, Ringo Pro offers a much stronger vibration. Vibration patterns are aptly named: Discreet, Classic, Enthusiastic, Frenzied, and Relentless.

4,72€ find ich aber fast ein bisschen happig. Naja kannst ja mal ein bisschen stöbern, vlt. gibt es da noch mehr, eventuell auch kostenlose Apps.

Ich habe nach "vibrate SMS" gesucht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Wenn ich einen Ton direkt in den entsprechenden ordner verschieben will, um ohne App darauf zuzugreifen ist der Pfad

system/media/audio/ringtones ?

Wenn ich aber einem Kontakt eine MP3 als Klingelton zuweisen will, muss ich das über den Tone Picker machen?

Und über Ringo Lite stell ich ein, dass mehrmals vibriert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Wenn ich einen Ton direkt in den entsprechenden ordner verschieben will, um ohne App darauf zuzugreifen ist der Pfad

system/media/audio/ringtones ?

Wenn ich aber einem Kontakt eine MP3 als Klingelton zuweisen will, muss ich das über den Tone Picker machen?

Und über Ringo Lite stell ich ein, dass mehrmals vibriert wird?

Also das Vibrieren konnte ich mit Ringo Lite nicht verändern, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo,

ich hätte da eine frage an euch,kann man den die töne für das Akustische Auswahl auf dem Display ändern?ich würde da gerne ein anderes Ton haben vollen,das klicken habe ich schon viel zu oft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

alle Sounds sind i.d.R. im /system/media/audio Ordner. Zumindest bei CM7 gibt es nen Ordner /system/media/audio/ui. Das UI steht für User Interface und da sind paar Dateien, die die Systemsounds für z.B. klicks stellen. Diese Dateien einfach austauschen. Selbes Format, selber Name, selben Zugriffsrechte (rw-r--r--). Eine andere Möglichkeit kenne ich aktuell nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok danke dir angelus249,ich werde es heute mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich habe es schnell getestet und hat wunderbar geklappt danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich habe es schnell getestet und hat wunderbar geklappt danke nochmals.

dann schreib noch kurz welche bezeichnung / name der ton hat.

camera_click.ogg, VideoRecord.ogg habe ich schon eleminiert.

jetzt suche ich noch den cameraFokus ton.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das ist der ton “Effect_Tick.og“

den Effect_Tick.ogg ersetzt oder nur gelöscht?

wenn ersetzt, wie das .ogg generiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,ja ich habe sie ersetzt und auch so benannt wie das originalton.

sorry für die verspätete Antwort bin gerade zu Tür rein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

@marwin

Wenn du ein mp3 File hast kannst du es einfach in .ogg umbenennen.

Andere Formate habe ich jetzt nicht getestet.

Ansonsten umkonvertieren z.B. mit

Super 2011

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Ich möchte der Community einfach mal was anbieten. Wo ich ja sonst fast nur Fragen stelle. Quasi als kleines Dankeschön an alle.

Ich habe meinen Ton für die Display-Sperre / Ensperre geändert. Zu finden wie angelus249 bereits schrieb unter:

/system/media/audio/ui

Die Dateien im Anhang sind inhaltlich allesamt identisch, aber die Lautstärke variiert.

Ich mag's eher dezent und nutze die Version mit "minus24 db".

Ihr könnt's ja mal ausprobieren und bei Gefallen gerne behalten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Markus

car_chirp.wav

car_chirp_minus15.wav

car_chirp_minus18.wav

car_chirp_minus21.wav

car_chirp_minus24.wav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.