Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieter Palm

HTC Desire HD scannt keine QR Cods

Recommended Posts

Dieter Palm

Hallo bin neu hier!

Habe schon etliche male versucht mt meinem HTC Desire HD QR Codes aus Zeitschriften zu scannen! Funtioniert das mit diesem Smatphone nicht?

LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Um das zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, mit was für einem Programm Du das versuchst.

Mit Barcode Scanner+ geht es in der Version 1.92 prima.

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

gib im playstore barcode ein, da kommen

einige apps die kostenlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieter Palm

Die habe ich alle schon probiert,ich meine es hängt am Focus,wenn ich nämlich das Smartphone über den Code halte und dann näher drangehe tut sich focusmäßig überhaupt nichts!

lg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Die habe ich alle schon probiert,ich meine es hängt am Focus,wenn ich nämlich das Smartphone über den Code halte und dann näher drangehe tut sich focusmäßig überhaupt nichts!

lg Dieter

Du beschreibst dein Problem total unzureichend.

Nach deinem ersten Post konnte man nicht sichergehen, ob dir überhaupt bewusst ist, dass du dafür eine App brauchst und nicht nur die Kamera-App.

Jetzt redest du etwas von Autofokus...ich habe einige Apps ausprobiert und hatte bislang mit keiner App ein Problem, Barcodes zu lesen.

Wenn dir geholfen werden soll, dann 1. beschreib dein Problem konkreter, damit keiner raten muss, 2. versuche dein Vorgehen zu beschreiben - mit "die habe ich alle schon probiert" kann ich z.B. nichts anfangen. Und es gibt wahrlich nicht wenig Apps für QR/Barcodes.

Sollte es, wie du vermutest, am Autofokus liegen, dürfte es eher an dir oder deinem Gerät liegen, denn dass es funktioniert, kann dir hier wahrscheinlich jeder, der es je gemacht hat, bestätigen ;-)

Und du kannst auch nicht zu nah an den Code rangehen - das ist keine wunderbare Kamera im Desire HD. Versuch mal eine Makro-Aufnahme mit Kamera zu machen, dann siehst du, dass man so dicht nicht dran sein sollte, da es dann nie scharf werden wird.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieter Palm

Hallo!

In meinem ersten Post habe ich geschrieben, daß ich mit meinem Smartphone keine QR Codes scannen kann, (dass man dies ohne App kann habe ich gar nicht gewusst!!!!!) Ist es denn so schwer aus diesem ersten Satz herauszulesen,dass ich es mit meinem Smartphone und natürlich einer dem entsprechenden APP schon versucht habe, und dass dies nicht funktioniert hat! Weiter schreibst du, dass du schon einige Apps ausprobiert hast und dass du mit keiner App ein Problem hattest.

Es scheint dir also nicht entgangen zu sein, dass ich mit meinem Smartphone und einer App mit der man dass machen kann versucht habe einen QR Code zu scannen, und dies bei mir nicht funktioniert hat!!!!

Weiterhin schreibst du: Wenn dir geholfen werden soll!!! Scheinbar ist dies aber nicht deine Absicht mir zu helfen, oder kannst du dir nicht vorstellen, dass etwas bei dem einen (bei dir) funktioniert und beim anderen (bei mir) warum auch immer, nicht?

Es läge eher an mir oder an meinem Gerät, dass dies nicht funktioniert! Denn dass es funktioniert kann dir jeder hier bestätigen. Schreibst du!!

Dass glaub ich dir ja gerne, dass es bei jedem anderen funktioniert! Nur bei mir geht es eben nicht! Deshalb habe ich mich ja eigentlich in einem Forum angemeldet, damit mir geholfen werden kann,-oder nicht-, um den Fehler zu korrigieren!

In deinem letzten Satz schreibst du,dass man mit der Kamera nicht zu nah rangehen soll, ich habe ja nur geschrieben, dass sich focusmäßig nichts tut, wenn ich näher ran-oder wegehe! Es sei auch keine wunderbare Camera, mach mal eine Makroaufnahme dann siehst du,dass man so dicht nicht dran sein sollte!

Vielleicht kommen wir jetzt der Sache schon näher! Weil du schreibst mach mal eine Makro Aufnahme!!

An der Camera auf meinem Smartphone ist gar keine Funktion für Makro Aufnamen!

Aber da du mir ja scheinbar nicht helfen willst und du nur den Leuten sagen willst wie sie ihre Posts formulieren sollen! Bitte ich dich höflichst darum mir auch in dieser Sache nicht mehr zu antworten!

LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

OT: on

Sorry @Dieter Palm

Die erste Frage , wenn man mal von der Überschrift absieht, war

Funtioniert das mit diesem Smatphone nicht?

Wenn man wüsste, welche Reaktionen dann kommen, hätte man diese Frage, mit einem sinnfreien DOCH beantworten

können und sollen.

Wäre Dir damit geholfen ?? - ich denke, eher nicht

Habe schon etliche male versucht mt meinem HTC Desire HD QR Codes aus Zeitschriften zu scannen!

Sinnvoll wäre es hier z.B, gewesen, wenn Du die Programmme genannt hättest, mit eventuellen Fehlermeldungen . Falls keine kommen, dann eben das schreiben

WEnn ich ein Posting erstelle, dann mache ich, soviele Angaben, dass das Problem erkannt wird und das die , die versuchen zu helfen, nicht bei Adam und Eva anfangen müssen, mit Rückfragen

Deshalb war mein erster Satz auch

Um das zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, mit was für einem Programm Du das versuchst.

Die Antwort von l33ch0r war weder eine Bevormundung, wie Du Deine Postings erstellen sollst, sondern ein einfacher Hinweis, der aber nicht befolgt (nicht gelesen?) wurde.

Das hat absolut nichts mit,

Aber da du mir ja scheinbar nicht helfen willst und du nur den Leuten sagen willst....

nicht helfen wollen zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall.

OT: off

FAlls alles nichts hilft, mache einen Werksreset

Wenn man sinnvolle Antworten erwartet, sollte man auch sinnvolle Fragen stellen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich kann verstehen, dass mein Anzeigebild etwas provokant ist und falsches von meinen Aussagen vermuten lässt, wenn man zuerst das Bild sieht :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

kurz und schlüssig

wenn die app nicht geht dann (Kamera Defekt??)

market-PlayStore Link:.google.zxing (@Dieter Palm den link kann man mit dem DHD aufrufen.)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.