Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

meine SD Karte hat von einer Sekunde zur anderen nicht mehr funktioniert.

Ich mache zum Glück regelmäßig Backup auf meinem PC, was ihr auch tun solltet.

Denn es sammeln sich allerhand Dinge an im laufe der Zeit, z.B. Fotos und Video.

Wenn die erst einmal weg sind, ärgert man sich schwarz.

Das angehängte Tool kann die SD Karte wieder Formatieren,

auch wenn Windows es nicht mehr kann.

MfG

starbase64

SD Formatter 2.0 by Panasonic.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

danke dir ;)

was für eine sd karte befindet sich denn im Lieferumfang des DHD?

Wenn ich eine anderen karte nutzen will, kann ich die dann ohne weiteres benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

mein DHD hat eine 8GB Karte dabei, aber ich habe eine 16GB Karte reingesteckt.

Das Handy funktioniert trotzdem ganz normal, obwohl ich keine Dateien von der originalen rüber kopiert habe.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

was befinden sich denn für original datein auf der mitgelieferten sd card ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

muss ich mal nachschauen, also:

  • Bedienungsanleitung
  • Musik
  • ein paar Bilder
  • Daten von HTC Locations (D-A-CH Map usw.)

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

wenn ich diese dateien dann einfach auf ne andere karte rüberkopiere dürfte dann ja genau so laufen ne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich habe das Problem gelöst in dem ich die sandisk 8GB HC (lieferumfang) gegen die Transcent 8GB HC ausgetauscht habe , danach keine Probleme mehr mit verloren gegangener SD card

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massaker68

Und ich hatte von Anfang an eine 8GB von Samsung. Diese habe ich gegen eine 32 GB Sandisk ausgetauscht und nun kommen ganz komische Probleme - mal wird die Karte als schreibgeschützt gemeldet, mal verschwinden die Bilder im Downloads-Ordner. Sobald diese vom PC (Backup) wieder reinkopiert werden, tauchen sie nicht mal in der Gallerie auf ("Alben"), werden aber vom Astro aufgemacht. Karte neuinitialisieren - dann hilft nicht mal Astro. Dateien vom Navigon müsste ich auch mal manuell einfügen - heute plötzlich sind nur leere Ordner da...

Nun die Frage an alle die mit SD-Card-Problemen konfrontieren: welche Karte genau wird benutzt? Kann es sein dass es sich um ein "Sandisk-spezifisches" Problem handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Ist es vielleicht möglich, dass ihr während der SD-Card-Probleme das DHD am PC angeschlossen hattet? Hatte am Freitag auch das Vergnügen, dass nichts auf die SD-Card geschrieben werden konnte (Installation und alles Nicht-PC-Seitige). Nachdem ich es abgeklemmt hatte alles wieder normal.

Ich dachte auch zuerst, was ist den jetzt los. Aber das Verhalten war völlig normal. Habe schon die SD-Card gewechselt (Kingston 8GB mit jeder Menge MP3-Files) und der mitgelieferten. Bei beiden keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massaker68

Ne, ne, das mit der blockierten Karte, solange der DHD am PC im uSB-Modus hängt = völlig normal. War natürlich nicht am PC angeschlossen.

Das Problem ist im Moment sauber reproduzierbar mit grossen SDHC Karten von Sandisk (32 GB). Meine beiden 8GB Karten (Samsung und sehr schnelle Sandisk Ultra) arbeiten einwandfrei. Diese Woche kriege ich noch eine Karte rein und berichte weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich glaube es geht hier eher um das problem dad die dd karte im hanfy sld verloren gemeldet wird ohne am usb zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massaker68

Nee, kannst sogar Bilder machen, aber zB beim Start vom Navigon will er plötzlich Daten runterladen - schaust im Navigon-Ordner -> nur leere Ordner und Dateien sind plötzlich verschwunden... Das Problem ist viel komplizierter als du Dir's vorstellst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurex

Es leigt nicht nur an Sandisk, habe ne 8GB Samsung und die wird auch nicht mehr erkannt....

Werde heute Mittag versuchen diese über ein SD Card Adapter im Computer mit dem o.g. Tool zu formatieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurex

Funktioniert bei mir nicht!

Die Karte wird erst garnicht in Windows erkannt...

Weiß jemand woran das liegen kann??

Die kann doch nicht von der einen auf der anderen Sekunde kaputt sein.....

(Wenn doch fällt es dann unter die Garantiebedingungen von HTC???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wrzlbrmpfft

Ich habe das jetzt schon beim zweiten DHD... Beim ersten Mal glaubte ich noch an einen Defekt der SD-Karte (auch das SD Card Formatter Tool von Panasonic konnte sie nicht mehr erkennen). Amazon hat mir darauf hin ein komplett neues Ersatzgerät geschickt (also das ganze DHD, nicht nur die SD-Karte).

Und jetzt hab ich nach nur drei Tagen schon wieder die Meldung "SD Karte unerwartet entfernt" und sie ist nicht mehr zum Leben zu erwecken. War wieder eine 8 GB Karte von Samsung.

So ein Mist - an einen Zufall glaube ich nicht mehr. Woran es aber liegt, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurex

Vllt. ist es ein Bug im DHD der die Karte schreddern tut....

Habe HTC schon angeschrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massaker68

Meine SanDisk Ultra 8 GB (die mit einem microSD->USB-Adapter verkauft wird) arbeitet einwandfrei seit fast 2 Wochen. Bis jetzt kein einziges Problem. Habe eine weitere Sandisk32GB-Karte bekommen und bereits am PC getestet - scheint top zu sein im Vergleich zu den anderen 32er (nun 6-7 MBps im write). Traue sie aber noch nicht rein zu setzen nach dem Prinzip "never touch the running system". Werde aber demnächst mal testen und berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wrzlbrmpfft

Ich werde jetzt erst mal eine 4 GB Sandisk reinlegen, die ich hier noch rumliegen habe. Mal schauen ob die so lange hält, bis mir Amazon eine Lösung des Problems vorschlägt. Bin mal gespannt ob die sich was einfallen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Priamoss

Also bei meinem DHD war im Lieferumfang eine 8 GB Samsung, hab diese gleich gegen meine alte 16 GB SanDisk die ich zuvor im meinem alten LG Arena drine hatte ausgetausch und die läuft ohne Probleme. Habe mir jetzt eine 32 GB Kingston bestellt, sollte diese Woche geliefert werden und hoffe das mit der alles ohne Probleme laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.