Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Jelle10

Die 8 GB Samsung die beim DHD mitgeliefert wurde, ist bei mir nach 5 Tagen gecrasht. Die Rechner war möglich Schuld daran, Windows hat die Karte nicht erkannt und wollte es formatieren. Erst nachdem fing das Handy an zu protestieren. Auch eine weitere Speicherkarte verursachte Problemen bei Windows. Ich habe die Karte von Handy formatieren lassen und jetzt lauft es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Wenn ihr aber doch die Karte formatiert, dann sind doch auch die ganzen AnfangsDatein die auf der Karte sind weg. Aber braucht man die nicht zur Nutzung des DHD's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelle10

Nein die braucht man nicht. Musik, Bilder und Location daten, weiter nichts. Die Standard Wallpaper und Klingtonen wirden im Handy gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Priamoss

Nein die braucht man nicht. Musik, Bilder und Location daten, weiter nichts. Die Standard Wallpaper und Klingtonen wirden im Handy gespeichert.

Wie schon jemand hier geschrieben hat sind die Navigations Maps unter SD:\.data\navigator\Data\Maps und auch andere Daten die das Navi braucht das auf dem DHD mitgeliefert wird.

Austria.cmap

France.cmap

Germany.cmap

Switzerland.cmap

Das Verzeichnis .date ist 1.79 GB groß, das solltet ihr euch vorher absichern, wer das NaviTool da nuzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurex

Die Maps kann man sich aber über das DHD wieder runterladen und auf die Karte speichern, denn man hat auch die Möglichkeit andere Länder runterzuladen (daher wäre das schonmal kein Problem)

Meine Karte ist definitiv futsch, mein Nokia erkennt die auch nicht mehr, genausowenig wie der Computer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo,

ich habe mir für mein (neues - 30.12.2010)DHD auch eine 32 GB Karte bestellt. Wie soll ich detailliert vorgehen? Ich könnte ein Backup der alten SD auf den PC machen. Wie dann weiter? Sollte die neue Karte blanco ins DHD packen und dort formatieren oder kann ich die auf dem PC machen (Fat32)?

Ich habe einige Apps auf die Karte geschoben. Sollten also da drauf sein.

Backup zurück auf die neue SD, das müsste es doch sein, oder?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo, ich habe den Fehler gemacht, mir bei ebay eine no name karte (32 GB) zu kaufen. Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher denken... Das Ding war zwar am PC ansprechbar, aber total langsam. Seid doch so nett und teilt mit, welche Karten ab 16 GB aufwärts was taugen.

@ Priamos: Hast Du die Karte inzwischen bekommen? Wie teuer?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

SD Formatter 2.0 by Panasonic.exe

Hi, wie funktioniert das Tool denn? Bei mir öffnet sich nach doppelklick eine schwarzes Fenster und dann tut sich nix. Eintippen kann ich auch nix. Kannst Du es kurz erklären?

Danke!

bearbeitet von Franklin1157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PoleDT

Hi, meine 8 GB Micro SD (mit dem DHD mitgeliefert) von Samsung hat sich heute auch aufgehangen. Das System erkennt Daten die auf der SD Karte waren nicht mehr. Sie hat ganze drei Wochen gehalten. Kann ich die irgendwie noch retten, oder brauch ich jetzt ne neue Karte? Wie funktioniert das oben aufgeführte Tool? Muss ich die Karte übern PC formatieren oder über das Handy?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn die karte sich aufhängt würde ich mal die karte im laufenden DHD raus und wieder rein schieben.

im display steht dann die meldung vorbereitung der sd karte , wenn das symbol verschwindet geht die karte noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Priamoss

Hallo, ich habe den Fehler gemacht, mir bei ebay eine no name karte (32 GB) zu kaufen. Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher denken... Das Ding war zwar am PC ansprechbar, aber total langsam. Seid doch so nett und teilt mit, welche Karten ab 16 GB aufwärts was taugen.

@ Priamos: Hast Du die Karte inzwischen bekommen? Wie teuer?

Grüße

ja, die 32 GB Kingston SD-Karte aus eBay war voll der reinfall! :-D Aber ich habe nichts anderes erwartet. Karte gekommen, orginalverpackung sah aus als ob sie schon 20 Leute auf gehabt haben weil Kingston eine einfach verpackung zum aufklappen hat, wodurch man dann auch ganz schwer erkennen kann ob irgend jemand anders vor mir diese schon hatte, aber die spuren waren durch das aufklappen und wieder zu deutlich. Habe auch auf der Karte spuren von Gebrauch gefunden in form von irgend welchen daten die da eigentlich nicht sein dürften, wenn sie nagelneu war. Problem bei der 32 GB Kingston SD-Karte war das alles was ich dadrauf kopiert habe zunächst auch funktioniert hat, hab ich die SD Karte ein mal abgekuppelt und wieder angekuppelt, wurden mir die Daten: Bilder, Videos etc. zwar angezeigt aber unbrauchbar, fehler bei aufrufen etc. Hab die SD-Karte mehr mal formatiert, mit dem Handy, mit dem PC = immer das gleiche! Bevor das Spiel dann anfängt das der Verkäufer mir wieder eine defekte SD-Karte schickt, mach ich den kauf rückgängig und fertig, weil solche Geschickten ziehen sich dann wochenlang hin. Hab die wieder eingepackt und an dem Verkäufer zurück geschickt, negative bewertung gegeben, PayPal Schutz beantragt und gut ist. Verkäufer war aus Salzgitter. *kopfschüttel*

Werde mit die Tage eine bei SATURN oder so holen, zahle lieber doppeld so viel als dann wochen lang stress mit irgend welchen aussortierten B-Ware Produkten zu haben, wie so oft, grade bei eBay! Das schlimme dadran ist das PayPal seit neuesten für den PayPal-Schutz irgend welche Gebühren berechnet, wieviel das ist weiß ich noch nicht aber das wird wohl das letzte mal sein das ich sowas bei eBay kaufe und die 4 € Einschreibengebühren für das zurückschicken kriege ich von dem Verkäufer auch nicht wieder zurück!

PS:

Ein SD-Karte muß folgenden format haben sonst erkennt sie kein Handy:

Dateisystem: FAT32

Partition: Primär und aktiv

Man kann eine SD-Karte mit "Acronis Disk Director" beliebig Formatieren, Partitionieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hi,

habe meine 32 GB no name Karte wieder zurückgeschickt. Der Verkäufer hat die Rückzahlung versprochen. Inzwischen habe ich mir eine 16 GB Class 4 ScanDisk bei Media Markt gekauft. 38,--€. Etwas teuer, aber sie läuft. Habe die Daten der alten Karte per USB auf meinen Rechner gezogen. Neue Karte ins Handy. Dort wurde die Ordner Grundstruktur automatisch angelegt (dann wohl auch formatiert). Dann habe ich die Daten vom PC wieder per USB (Massenspeichermodus) aufs Handy überschreiben lassen. Habe dann ausgeschaltet, eingeschaltet - aber Oh Schreck: Die ganzen auf die Karte ausgelagerten Apps gingen nicht mehr (Android Icon statt App-Icon auf den Home screens + Fehlermeldung: "Schließen erzwingen" - gemeint waren vor dem Kartenwechsel aktive Apps). Der Trick war, dass man das DHD nicht aus- und wieder einschalten muss (Schnellstart), sondern neu starten muss. Erst dann schaltet es ganz aus. Der Neustart dauert dann auch entsprechend länger. Nun wurden die Apps alle wieder erkannt und die Verknüpfungen auf den Homescreens waren wieder ok. Die ScanDisk läuft jetzt das ganze Wochenende stabil. Mal sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PoleDT

wenn die karte sich aufhängt würde ich mal die karte im laufenden DHD raus und wieder rein schieben.

im display steht dann die meldung vorbereitung der sd karte , wenn das symbol verschwindet geht die karte noch.

Sorry "aufhängen" war die falsche Wortwahl. Das DHD behauptet das die SD Karte fehlt, und das obwohl sie immer noch im Handy steckt. Hab sie auch mal rausgeholt und wieder reingesteckt. Aber das hat auch nichts gebracht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

habe auch Probleme mit einer Kingston 32GB karte von Ebay, man konnte alles von der alten 8GB kopieren (ohne Fehler) dann waren aber bei Lesen nur 1,8GB da, und es fehlten mal die Bilder mal die Musik... (je nachdem wie die Reihenfolge beim Kopieren grad war)

der Test der Karte mit h2testw.exe brachte auch das Ergebnis, dass nur 1,8GB lesbar sind der Rest ist Schrott

die Verpackung sah "original" aus, war auch verschlossen.

jetzt das Gute, der Verkäufer hat sich entschuldigt und das Geld bereits zurücküberwiesen, die komplette Summe mit 2,50 für die Rücksendung, ich schicke heute die Karte zurück und lebe erstmal mit meiner 8GB Sandisk Ultra Mobile Class6, (die ist echt schnell!!!) als ersatz für die Original Sandisk Class4 (die geht aber auch noch, keine probleme), hab genug vom 32GB karten aus der Bucht, und ein hellblaues Auge sollte reichen, (frei nach Lothar Matthäus: Again what learned!)

bearbeitet von crasy666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Ich frage mich langsam, ob es vielleicht grundsätzlich Probleme mit diesen Karten gibt. Wenn die nicht so teuer wären, würde ich ja gerne nochmal testen. Jedenfalls denkt daran: nach dem Tausch der Karten und überspielen der Daten lange auf den Powerknopf drücken, dann Neustart wählen. Das Neustarten dauert länger als der übliche Schnellstart nach dem Ausschalten.

Ich vermute, dass erst dann das System des DHD die Karte richtig eingebunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

@ Franklin1157:

Denke nicht dass es ein "allgemeines" Problem mit den 32GB Karten gibt, mir scheint nur dass da viele Billigkarten im Umlauf sind, die entweder B-Ware sind oder gleich echte Fakes....

und 100 Euro für ne Sandisk ist mir zu momentan zu teuer. Hoffe dass die Preise da bald mal sinken, und so auch die Fakegeschichten verschwinden, es scheint ja ein gutes Geschäft zu sein ne 2GB Karte auf 32 GB zu "pimpen" und dann zuverkaufen.

An der Verpackung konnte man übrigens nichts erkenne, die hat echt gut ausgeschaut, (kenne Fakes, bin oft in Asien geschäftlich unterwegs und an den Verpackungen wird meistens gespart beim Fake)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Priamoss

@ Franklin1157:

Denke nicht dass es ein "allgemeines" Problem mit den 32GB Karten gibt, mir scheint nur dass da viele Billigkarten im Umlauf sind, die entweder B-Ware sind oder gleich echte Fakes....

und 100 Euro für ne Sandisk ist mir zu momentan zu teuer. Hoffe dass die Preise da bald mal sinken, und so auch die Fakegeschichten verschwinden, es scheint ja ein gutes Geschäft zu sein ne 2GB Karte auf 32 GB zu "pimpen" und dann zuverkaufen.

An der Verpackung konnte man übrigens nichts erkenne, die hat echt gut ausgeschaut, (kenne Fakes, bin oft in Asien geschäftlich unterwegs und an den Verpackungen wird meistens gespart beim Fake)

Die Verpackungen von Kingston sind offen, man klapt nur das türchien auf und kann die sd-karte rausnehmen und auch wieder reinlegen und türchen schliessen, so das man es nur ganz schwer sehen kann ob die schon auf waren. Im meinem Fall waren aber bei scan der sd-karte datenfragmente auf der karte die eigentlich garnicht da sein dürften^^ Finde sowas echt traurig das es bei eBay so viele Schlitzohren gibt die dann echt glauben das die Leute dann denken "Das Handy ist kaputt und nicht die Karte!", aber soll es ja auch solche geben ^^ Ich vermute ganz einfach das die SD-Karte die ich bekommen habe eine aussortierte B-Ware war, die hat Kingston aussortiert weil sie fehlerhaft war und irgend ein Mitarbeiter hat sich dann ein paar von den geschnappt und sie dann weiter verkauft. Schade das ich mir die Seriennummer nicht notiert habe, vielleicht hätte ich dem verkäufer damit ein betrug vorweisen können! :-D Oft reicht ein anruf bei dem Hersteller. Hab mal das gleiche mit einem angeblichen 32 GB USB Stick von Sony gemacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

Mich hats nun auch erwischt! Karte wird nicht mehr erkannt :-(

Also Daten weg!

Update:

Lässt sich auch nicht mehr formatieren und wird vom Rechner auch nicht mehr erkannt :-(

Die ist wohl über den Jordan gegangen, ich werde die Karte einschicken.

Grüße

bearbeitet von Pumest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Also die karte die weder beim dhd noch am pc lesbar ist (original lieferumfang)

Habe ich in meine pentax optio 85 digicam getan und da tut sie es

Es waren bilder drauf und habe neu bilder gemacht. Es geht.

Nur mit adapter und diversen lesern geht nix.

Seltsam, obwohl mir gerade was in den Sinn kommt.

Das thema sdcard und windows 7 phone da war doch was.

Hat htc diese für win7phones dem androiden dhd beigelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.